Hi!
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Slips und Pantys (für Damen natürlich) erklären?
Die Frage ist so falsch gestellt.
Denn (zumindest im Deutschen und der deutschen Mode) ist jedes Panty ein Slip, aber nicht jeder Slip ein Panty!
Auch jede/r Tanga, String, Jazzpant etc. ist ein Slip , da das (im Dt.) der Überbegriff für alle Formen von Unterhöschen ist!
und ein Panty? Die liegen doch auch so halb im Po, oder nicht?
Ich weiß nicht so genau, was Du damit meinst. Wenn ich das aber richtig verstehe, dann ist ein Panty genau das Gegenteil davon. Charakteristisch für Pantys (von engl. panty für „Höschen“ und (auch) „kurze Hose“) ist, dass sie ein längeres Bein haben (eben fast ein bisschen wie eine Hotpants)!
Sind die entsprechend geschnitten oder so elastisch, das sie die Pobacken „umschmiegen“??
Die sind mit so langem Bein, dass die Pobacken nahezu oder aber ganz bedeckt sind! (Ich z.B. trage beide Formen: die kürzeren im Sommer, die längeren im Winter. 
Was die Leibhöhe angeht, sitzen Pantys in aller Regel eher recht niedrig, so dass sie problemlos unter Hüfthosen getragen werden können. (Zumindest sind mit höher geschnittene Pantys nicht bekannt, und ich trage die schon länger.)
Oder Formen sie in der Regel auch?
Die ganz normalen, die es z.B. von den einschlägigen Unterwäschemarken gibt, nicht. Es sind vom Material her ganz normale Slips, also Unterhöschen.
Es gibt jedoch spezielle (teurere) Bodyforming-Pants, die es in folgenden Varianten gibt: 1. Zur Bein- und Poformung: Die Beine sind so lang, dass sie bis über die Oberschenkel gehen. 2. Zur Bein-, Po- und Bauchformung: Wie 1. + ein verlängerter Bund, der bis in Oberbauch- oder Unterbrusthöhe geht. 3. Po- und Bauchformung: Wie 2., nur mit Beinen, die nur „normale“ Pantylänge haben.
Ich hoffe, das hat weitergeholfen!
LG
Jadzia