Unterschied zwischen Euro und Cent

Liebe ExpertInnen,

ebay will was:

grafik
Beträge sollen kleiner 1 Cent sein, möglich ist aber als kleinster Wert 1 Cent. Wer weiß, wie man das hinkriegt?

Dank & Gruß
Ralf

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass Ebay Dir Geld überweist und Du musst denen mitteilen, wie viel es war.

Auch wenn Du und ich mindestens 1ct überweisen müssen, muss das ja noch lange nicht für einen Weltkonzern wie Ebay gelten. :wink:

Grüße
Pierre

1 Like

Hallo,

wie von Dir im Screenshot abgelichtet, geht es um € 0,00, oder im Umkehrschluss wären dann in dieser Eingabemaske € 0,01 = 1 Cent.

LG, KL

grafik
(Unterstreichung von mir)

Blödsinn, das ist die Vorgabe, die durch den Benutzer auf den passenden Wert geändert werden muss.

Der Meinung bin ich auch. Aber dann müsste @drambeldier ja im Kontoauszug sehen, welcher Betrag ausgewiesen wurde.

Möglicherweise haben sie sich aber auch vertan, und sie meinten zwischen 0,01 und 0,99 Euro. Bei mir ist es sehr lange her, aber ich glaube, es waren so 2-4 Cent, die ich „geschenkt“ bekam.

Gruß
Christa

2 Like

Streich das mit dem möglicherweise.
Der neue Praktikant bei ebay hat gepennt.

Du mußt gar nix hinkriegen. Du kriegst Geld auf Dein Konto. Laß Dich überraschen wie viel ähh wie wenig da kommt.

2 Like

Servus, Gudrun,

wenn ich eines gefressen habe, dann ist es das Wort „intuitiv“. Nein, Du bist da nicht in Schuld, ich wollte das nur mal loswerden.

Diesen Dialog habe ich so verstanden:

  • ich gebe 2 Zahlen ein
  • ebay überweist mir diese beiden Beträge
  • ebay freut sich, meine Bankverbindung gefunden zu haben

In Wahrheit läuft das wohl anders:

  • ebay überweist mir diese beiden Beträge
  • ich finde die auf meinem Bankkonto
  • ich melde ebay die Beträge (pfeif auf die Dimension)
  • ebay bestätigt mir das Verifizieren
  • ebay holt sich das Geld zurück
  • den Auslöser für die Überweisung habe ich immer noch nicht gefunden

So, das waren meine 2 Pence zu „intuitiv“. Danke fürs Zuhören.

Was mich ganz am Rand immer noch wundert: Die Kohle aus dem letzten Verkauf ist trotz des nicht verifizierten Kontos genau dort gelandet.

Gruß
Ralf

Servus, Christa,

schön, dass Du mir zur Seite stehst, wäre aber in dem Fall nicht nötig: Es gibt User, deren Beiträge ich eh nicht sehen kann. Aber wenn’s Dir gut tut, will ich Dich nicht bremsen ;-))

Gruß
Ralf

Servus Ralf,

Eigentlich kriegt man das doch von ebay automatisch erklärt, was man tun muß.
Nix in den Nachrichten bei Dir?

Bis hierhin: ja

Nein, das darfste behalten.
Oder sinnlos verprassen. :wink:

Was meinst Du mit „Auslöser“?
Wann das Kleingeld bei Dir eingeht oder warum Dein Konto plötzlich verifiziert werden muß?

Bist Du neuangemeldet in dem Verein?
Oder neu als Verkäufer?

Das war die Kohle vom Käufer.

Ebay will aber auch sicherstellen, daß es ein Konto gibt, von dem sie ihre Gebühren abbuchen können.
Am Monatsende gibt’s eine Rechnung!

Gruß

1 Like

Das, was mir gut getan hat, war nur, dass du mich daran erinnert hast, was ich schon gestern machen wollte. :rofl: Also danke fürs Erinnern!

Servus, Gudrun,

Oder sinnlos verprassen.

Magst Du dabei helfen?

Was meinst Du mit „Auslöser“?

Wie das Geld auf mein Konto gekommen ist.
nix mit Nachrichten von ebay! Die haben an den Einstellungen gedreht: für jeden Furz kann man nun angeben, ob man davon benachrichtigt werden möchte, da stand bei mir alles (ALLES!) auf AUS Hätte fast beinah noch Ärger gegeben, weil ich bislang immer nur auf die Mails geguckt habe, nicht bei eaby selber, und mir somit ein Verkauf entgangen war. Gestern zufällig entdeckt :-((

Das war die Kohle vom Käufer.

Auch ein wenig verwirrend, weil ebay die Provision gleich einbehält.

Gruß
Ralf

ps: bei ebay so ziemlich von Anfang an; der Vorgänger ist mir entfleucht, kann gute 20 Jahre her sein…

Könnte hinkommen, wobei ich mich an keinen Vorgänger (mehr) erinnere, aber aus gegebebem Anlass habe ich meine alten E-Mails durchgeschaut und das hier gefunden:
grafik

Ich kann auch bald Jubiläum feiern! :smiley:

Viele Grüße
Christa

Ich bin länger bei Ebay, als Ebay in Deutschland aktiv ist. :wink: (1999 vs. 2000)

Der Grund ist recht einfach. Ich war bei Alando.de gemeldet, bevor dieses an Ebay verkauft wurde.

Aber irgendwann hat Ebay die Zahlungsabwicklung eingeführt und damit habe auch ich das Spiel mit den paar Cent mitgemacht, die zur Identifikation überwiesen wurden.

Servus, Pierre,

das ist mal ein schöner Link. Nach 2 Warnungen wg. unsicher etc. landen
wir bei

töröööö!

ebay.

Mein damaliger fing mit V an, mehr ist mir nicht geblieben, ein deutsches Unternehmen, meine ich.

Gruß
Ralf

Entschuldige bitte, dass ich nicht mehr dran dachte, dass aus name.name automatisch ein Link gemacht wird.

Watt heißt hier Tschulljung, gelatscht ist gelatscht!

Natürlich wird da ein Link draus; dass ich damit auf eine Umleitung gelockt werde, ist nicht Deine Schuld.

Gruß
Ralf

Moin Ralf,

was für eine Frage! Natürlich, klar doch! :wink:
Das wird aber höchstens für ein oder zwei „Bombole“ (das ist Schwäbisch :wink: ) im Tante-Emma-Laden reichen.

Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.
Bei der Anmeldung mußtest Du doch ein Konto angeben, danach gab’s eine Aktivität von Dir, z.B. ein Verkaufsangebot eingestellt, danach folgte die Konto-Überprüfung.

Meine letzte Aktivität bei ebay ist schon etwas länger her, aber angesichts dieses:

fällt mir ein gelesen zu haben (Mail bekommen?), daß ebay was Grundlegendes geändert hat.
Der Käufer zahlt nicht mehr direkt an Verkäufer, sondern an ebay, Geld wird dort „geparkt“ und erst nach Freigabe durch wen oder was(???) an den Verkäufer weitertransferiert.
Daß sie dabei gleich die Gebühren einbehalten, erscheint mir - aus ebay-Sicht - sehr effizient.

Auf der ebay-Site „Verkaufen“ lese ich:

"Wie bezahlen Käuferinnen für meinen Artikel?*

Mit der neuen Zahlungsabwicklung werden automatisch alle Zahlungsmethoden angeboten. Ihre Einnahmen, abzüglich der angepassten Gebühren, werden direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen, egal wie der Artikel bezahlt wird. Bankdaten müssen nicht mit Dritten geteilt werden."

(fett von mir)

Finde ich gar nicht mal so schlecht, daß IBANS nicht mehr von Hinz und Kunz gekannt werden.

Sind die „Bomboles“-Beträge denn schon eingegangen? :wink:

Gruß

Servus, Gudrun,

Bei der Anmeldung mußtest Du doch ein Konto angeben

das ist mindestens 100 Jahre her.

Sind die „Bomboles“-Beträge denn schon eingegangen?

Jau, 1 und 5 Cent. Für oi Gstattl Guadln, bitte gemischt, sollte das langen. Nach heutigen Preisen sind das gerade mal 2 Stück, die beiße ich dann durch, damit wir beide was von der Mischung haben,

Gruß
Ralf

1 Like

Boah, die waren richtig großzügig!
Hat das eigentlich mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung zu tun? :smiley: Früher war das definitiv nur EIN Betrag, warum jetzt plötzlich zwei??

Viele Grüße
Christa

Servus, Christa,

eher nicht, bei der 2FA kommt es ja darauf an, 2 Endgeräte ins Spiel zu bringen.

Gruß
Ralf