Hallo!
Gibt es irgendwelche Merkmale, woran man an Haaren erkennen kann, ob sie von Hunden oder Katzen stammen? Ohne technische Hilfsmittel?
Danke im Voraus!
Hallo!
Gibt es irgendwelche Merkmale, woran man an Haaren erkennen kann, ob sie von Hunden oder Katzen stammen? Ohne technische Hilfsmittel?
Danke im Voraus!
Hallo,
ich habe einen beigefarbenen, nicht rassegebundenen da mehrfachgemischten Kurzhaarhund ohne Unterwolle, einen normalen mitteleuropäischen kurzhaarigen Kuhkater (weiß mit schwaren Flecken, eben ein Schwarzbunter), und einen fast weißen Perserling. Die Haare der 3 kann ich abgesehen von der Farbe und der jeweiligen Haarlänge an der Dicke unterscheiden. Unsere Hundedeckhaare sind wesentlich borstiger als die ebenso kurzen Katerdeckhaar vom Schwarzbunten. Auch die Perserdeckhaare sind verglichen mit den mittellangen Haaren der Nachbarshunde feiner, dünner. Daher würde ich sagen, Hundehaare sind im direkten Vergleich dicker als Katzenhaare. Ob das aber wirklich für alle Hundedeckhaare gilt, unabhängig von der Rasse, weiß ich nicht.
Hilft nicht wirklich weiter, befürchte ich.
LG Barbara