Hallo Deamonia,
welche Officeversion?
Nun ist es so das ich es irgendwie schaffen muss die Zeilen
der Angebotsnummern die zu einer Kundennummer gehören in dem
Serienbrief erscheinen zu lassen.
Für mich etwas was wohl öfters bei Serienbriefen auftritt, z.b. Mahnungen einer Videothek wegen ausgeliehen Medien an Kunden. da variiert ja die Anzahl Meden pro Kunde auch.
Klicke mal links in der Bretterliste auf „Textverarbeitung“, in der dortigen Brettbeschreibung ist ein Link, klick darauf und scroll dann in der Seite runter bis „Serienbrief“ und schau was es da gibt.
In Suchmaschinen müßte das Thema auch schon abgehandelt worden sein.
Suche da mal mit diversen plausiblen Suchwörtern.
Ich selbst habe von Serienbriefen nicht so viel Ahnung,
Dito
So einen einfachen, in Excel Vorn, Name, Str, Nr, Plz, ort und ein Word-Serienbrief das kriege ich hin, wie du auch, aber wenn/dann, Filtern, u.v.m, tja nun nix für. Dann mache ich genau das was ich dir geraten habe.
wir haben verschiedenes ausprobiert, unsere größte Hoffnung
war ja das es mit „wenn dann“ klappt, Pustekuchen.
Bedeutet nichts absolutes, vllt. geht es doch mit Wenn/dann oder anderen Möglichkeiten beim Serienbrief. Wart mal ab bis sich Word-experten zu Wort gemeldet haben.
D.h. ich warte, du machst bitte was ich anriet *gg*
Der genannte Link lohnt sich für Wordianer ihn abzuspeichen.
Eines noch, möglicherweise ist es wichtig zu wissen wie dein Serienbrief aussieht und wie die Tabelle aussieht.
Hintergund ist ob man die Daten die zu einem Kunden gehören als Block aus Excel einfügen kann. Soll also für Kd1 Zeile 2-4 als Block eingefügt werden?
Dann würde je nach Vorgehen schon eine Textmarke an der Einfügestelle reichen.
Und, und, am besten du lädst eine aussagekräftige Tabelle, anonym wie meine hier unten und auch die Serien.doc hoch.
Die Serien.doc ist ne völlig normale ohne Serienkram.
Schreib halt hin usw. Aller üblicher Text anonymisieren, xxxx xxxx xxx
o.ä.
Hochladen i mit fieleupload, s. FAQ:2606
Gruß
Reinhard
│ A │ B │ C │ D │ E │ F │
──┼───────────────┼─────────────────┼───────────┼─────────────────┼──────────────┼────────┤
1 │ Kundennummern │ Angebotsnummern │ Anschrift │ Ansprechpartner │ Angebotswert │ Rabatt │
──┼───────────────┼─────────────────┼───────────┼─────────────────┼──────────────┼────────┤
2 │ Kd1 │ Kd1Ang1 │ Kd1Adr │ Kd1Typ1 │ 1 │ nix │
3 │ Kd1 │ Kd1Ang2 │ Kd1Adr │ Kd1Typ1 │ 5 │ 8 │
4 │ Kd1 │ Kd1Ang3 │ Kd1Adr │ Kd1Typ1 │ 200 │ 4 │
5 │ Kd2 │ Kd2Ang1 │ Kd2Adr │ Kd2Typ1 │ 1 │ 10 │
──┴───────────────┴─────────────────┴───────────┴─────────────────┴──────────────┴────────┘