Hallo,
ich bräuchte dringend mal einen Rat…
Meine Geschichte ist etwas komplizierter, aber ich fange mal an…
Vor kurzem bin ich mit meinem Mann und meinen Kindern an die Nordsee gezogen, die Wohnung hier hatten wir gemietet als ich hoch Schwanger war… Nun habe ich aber im Juli ein Krankes Kind zur Welt gebracht und wünsche mir nichts sehnlicher als wieder in meine alte Heimat zu kommen um den Rückhalt meiner Familie zu haben, von der wir mittlerweile nun rund 200km entfernt leben…
Aus Gesundheitlichen Gründen unseres Kindes, ist mein Mann dann im Juli in Elternzeit gegangen, drei Monate warten wir nun schon auf das Geld und haben vor ein paar Tagen erst erfahren das angeblich nie ein Antrag in der Elterngeldstelle eingegangen sei… Nun müssen wir alles neu beantragen und sind total mittellos…
Deswegen ist auch meine frage, ob es vom Sozialamt oder Arbeitsamt die Möglichkeit gibt ein Darlehen, für einen Umzug und eine Kaution zu bekommen… oder ob es andere Einrichtungen gibt die einen Unterstützen oder helfen können??
Und müsste ich mich an die Stellen in meinem derzeitigen Wohnort wenden, oder an die Leute in meiner alten Heimatstadt in die ich zurück kehren möchte??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen…
Viele Grüße…