Untersuchung in Krankenhaus Krankenhausaufenthalt

Hallo,

meine Frage ist, ich möchte mich gerne in einen sehr guten Krankenhaus in Hamburg Altona untersuchen lassen, da die Ärtze in meiner Stadt nicht so gut gebildet sind wie dort! Ich weiss nun nicht wie ich vorgehen soll, ich will dort eine richtige Untersuchung machen nicht einfach nur kurz hin sondern, wenn es sein muss auch dort Stationär. Muss ich bei meinen Hausartz irgendetwas anfertigen lassen? weil so einfach nehmen sie doch Leute wegen Untersuchungen nicht an? oder? kann mir da jemand weiterhelfen und sagen was ich dafür alles benötige z.b Artschreiben etc… dankeschön

Hallo David,

um stationär aufgenommen werden zu können muss dein arzt dir eine „Verordnung über Krankenhausbehandlung“ ausstellen. Dieses darf er aber nur bei medizinischer Notwendigkeit verordnen. Und eine Untersuchung stationär durchführen zu lassen ist für die Krankenkassen eigentlich zu teuer! Darf ich fragen um was es geht? Dann könnte ich dir ggf. gute Kliniken empfehlen, die auch angeschlossene Polikliniken haben…

Liebe Grüße

Cansel

Hallo,

ich hatte damals einen schlag auf den Kopf bekommen und hatte ein Platzwunde ich glaube der Knochen wurde durch den schlag beschädigt aber aufgrund ärtzlicher meinung damals war keine Behandlung nötig. Also wurde das genäht und ich wurde entlassen, doch seitdem leide ich an Schwindelanfällen und mein Kopf schmertzt genau wo die Stelle ist und da in meiner Umgebung keine guten Ärtze sind möchte ich mich gerne in der Asklepios Klinik in Hamburg stationär Untersuchen lassen!

Also ich kann dir von Asklepios echt abraten… Weiß nicht musst du aber wissen…

Ich kann dir dieses hier empfehlen:

Charité Universitätsmedizin Berlin
Campus Virchow-Klinikum
Klinik und Poliklinik für Neurologie
Klinikdirektor: Prof. Dr. med. Matthias Endres
Spezialambulanz für Schwindelerkanrungen
Augustenburger Platz 1
13353 Berlin
Tel.: 030 450 560 038

Brauchst eine normale Überweisung vom niedergelassenen Neurologen, sollten die dich stationär aufnehmen wollen, können die in ihrer Ambulanz gleich einen Einweisungsschein erstellen (So war es zumindest vor ein Paar Jahren in der Kinderklinik). Im Endeffekt ist es ja auch eine ambulante Sprechstunde. Ich denke aber dass dir da gut geholfen werden kann.

Liebe Grüße und gute Besserung

Cansel

Hallo,

wieso abraten, ich habe gehört diese Klinik soll sehr gut sein! … Naja ich komme selber aus Hamburg und möchte mir nicht gerne so einen Umweg machen deswegen… Und kann ich den Überweisungsschein auch von meinem Hausartz verlangen der für diese Sache zuständig ist? Ich danke ihnen für die Aufmerksamkeit

Asklepios ist kurz vor der Insolvenz, so wie man immer wieder hört…

Hab ich gar nicht gewusst, ich frag mal rum…

Asklepios ist kurz vor der Insolvenz, so wie man immer wieder
hört…

Hallo, der Hausarzt muss eine Einweisung für das Krankenhaus rauschreiben. Dann dürfte das kein Problem sein.

Ich weiß leider nicht genau ob du dir das krankenhaus aussuchen kannst, wo du hin willst.

dein hausarzt muss dir aber ne überweisung schreiben.
oder du gehst über die notfallaufnahme, wenn es etwas plötzliches ist, da entscheidest aber nicht du, welche untersuchung gemacht wird und vor allem kann sein, dass du wieder nach hause geschickt wirst.

also lass dir von deinem hausarzt ne überweisung schreiben. der kann aber auch nicht „bestimmen“ ob diese untersuchung gemacht wird, die du gerne hättest.

einfach auf station gehen und da fragen geht auf jeden fall nicht.

viele grüße.