ich habe heute bei meinem Orthopäden Unterwassermassagen verschrieben bekommen, habe aber keine Ahnung, wo ich diese in DU/D bekommen kann. Gegoogelt habe ich auch schon und habe da eine Therme gefunden. Jetzt frage ich mich, ob man da auch Rezepte einlösen kann oder ob in Thermen nur so „Wellness-Massagen“ angeboten werden…
Telefonisch ist da im Moment auch keiner erreichbar, aber vielleicht wisst Ihr ja was?!
stell dir unter Unterwassermassage bitte nicht vor, dass ein Masseur mit dir im Becken ist und dich unter Wasser massiert
Die Unterwassermassage findet in einer speziellen Wanne statt, in der du mir Wasserdruck massiert wirst. Bei größeren Reha-Anbietern oder im Krankenhaus wirst du solche Unterwassermassagen auch ambulant bekommen. Ansonsten frage deinen Orthopäden. Wenn er es verschreibt, wird er auch wissen, wo du es bekommen kannst.
danke für Deine Antwort.
Hatte beim Orthopäden auch nachgefragt, aber die haben mir eine Adresse in Neuss genannt, also nicht gerade um die Ecke. Eine wartende Patientin hatte noch einen anderen Vorschlag, aber da wusste die Sprechstundenhilfe, dass das Angebot dort nicht mehr besteht.
Inzwischen habe ich aber bei der Therme jemanden erreicht und da kann es durchgeführt werden. Sie haben eine Bäder- und Massagepraxis, in der das geschieht.