Unveränderte Anzahl Leben auf der Erde?

Hallo Gernot

Da es aufgrund des exponentiellen Wachstums der
Weltbevölkerung seit ein paar Jahren mehr lebende als
tote Menschen seit Anbeginn der Welt gibt…

Dieses Thema interessiert mich. Hast Du vielleicht Quellen oder Links dazu?

Gruß

Wolf

Hallo Wolf,

Da es aufgrund des exponentiellen Wachstums der
Weltbevölkerung seit ein paar Jahren mehr lebende als
tote Menschen seit Anbeginn der Welt gibt…

Dieses Thema interessiert mich. Hast Du vielleicht Quellen
oder Links dazu?

Ich habe in Erinnerung, dass das vor ein paar Jahren so durch die Presse ging, was damals aber wohl eine Ente war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung#Za…

Dennoch ist möglich, dass ich genau dies (mehr Lebende als Verstorbene seit Beginn der Menschheit) mit durchschnittlicher Lebenserwartung noch erleben werde, wenn es mit dem Weltbevölkerungswachstum so weiter geht.

Einem sofortigen Recycling meiner „Seele“ in einem Menschenkörper stünde dann bei meinem Tod ja auch nichts entgegen. Den weltwirtschaftlichen Seelenmangel könnte man dann ja auch zunächst mal mit den Seelen intelligenter Wesen wie z.B. Kraken befriedigen, die in den dann erforderlichen Aquakulturen ohnehin massenhaft anfallen werden, bevor man auf die Seelen von deren Futtertieren wie Würmern und Einzellern zurückgreifen müsste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aquakultur

Immerhin hat man ja als ehemalige Menschenseele dann auch schon eine gewisse Qualifikation vorzuweisen.
:wink:

Gruß Gernot

Hallo Helmut,

Aber Adam und Eva waren ein
urgesundes Paar, das von Gott auch über die richtige
Lebensweise und Ernährung unterrichtet war und ihre Nachkommen
konnten deshalb eine lange Zeit untereinander heiraten, ohne
daß dadurch gesundheitliche Probleme entstanden.

Mmmh.

Gibt es dafür historisch gesicherte Quellen bzw. archäologische Befunde?

Und möchtest Du damit sagen, dass allein die Lebensweise als Jäger und Sammler gottgewollt ist, da ja z.B. Grabungsfunde zeigen, dass seit der Ausbreitung des Ackerbaus die Menschen von Karies (äußerst unangenehme Sache so ohne Zahnarzt!) geplagt wurden?

Beste Grüße

=^…^=
Katze

Hallo Gernot,

müsste man, wenn man dieser Theorie
anhängt, auch anderen Lebewesen als dem Menschen eine „Seele“
zubilligen, die in den Körpern aller möglichen Lebewesen
wiedergeboren werden könnte.

Den Gedanken hatten auch andere schon, um nicht zu sagen, es handelt sich dabei um einen der zentralen Punkte bei der hinduistischen Reinkarnations-Kiste. Wer weiß? Vielleicht haben die ollen Inder ja recht? Besser doch Vegetarier werden - nur für den Fall, dass das Schnitzel auf dem Teller vor Dir Dein wiedergeborener Grossvater ist!

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

Hallo Gernot,

Den weltwirtschaftlichen Seelenmangel könnte man
dann ja auch zunächst mal mit den Seelen intelligenter
Wesen wie z.B. Kraken befriedigen…

Bist Du sicher, das dies nicht schon längst passiert ist?
Wenn ich mir manche Politiker oder Wirtschaftsbosse so ansehe…

grübelnde Grüße

Wolf

1 Like

Hallo Amanda

Nein, das ging nur damals, als der Mensch von Gott neu geschaffen war!

Man kann deiner Meinung nach also davon ausgehen, dass Kain und Abel ihre Mutter mehrfach geschwängert haben? Kann man das irgendwo nachlesen? Und woher kommt dann das Inzest-Tabu?

Das ist und war niemals meine Meinung!!!

Vielleicht kommst Du ja zu dieser verkehrten Sicht, weil in der Bibel immer nur von Kain und Abel erzählt wird. Das ist aber verständlich, weil dort nicht das Selbstverständliche, sondern das Abweichende und Besondere herausgestellt wird. Selbstverständlich war, daß aus den Ehen viele Kinder hervorgingen!

Kain und Abel aber ragen heraus. Einmal dadurch, daß Kain ungesegnet gezeugt war und daß durch Kain der ersten Mord (an Abel) unter den neu geschaffenen Menschen geschah.

Adam und Eva hatten natürlich neben Kain und Abel zahlreiche Kinder! Wenn Du 30 Kinder annimmst, wirst Du nicht falsch liegen.

Und woher kommt dann das Inzest-Tabu?

Das findest Du in der Bibel:

3Mo 18,7 Du sollst deines Vaters und deiner Mutter Blöße nicht aufdecken; es ist deine Mutter, darum sollst du ihre Blöße nicht aufdecken.
3Mo 18,8 Du sollst deines Vaters Weibes Blöße nicht aufdecken; denn sie ist deines Vaters Blöße.
3Mo 18,9 Du sollst deiner Schwester Blöße, die deines Vaters oder deiner Mutter Tochter ist, daheim oder draußen geboren, nicht aufdecken.
3Mo 18,10 Du sollst die Blöße der Tochter deines Sohnes oder deiner Tochter nicht aufdecken; denn es ist deine Blöße.

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo KamikazeKatze,

Gibt es dafür historisch gesicherte Quellen bzw. archäologische Befunde?

Ich kenne keine historisch gesicherte Quellen bzw. archäologische Befunde, sondern nur das, was Gott uns Menschen dazu mitgeteilt hat.

Und möchtest Du damit sagen, dass allein die Lebensweise als Jäger und Sammler gottgewollt ist, da ja z.B. Grabungsfunde zeigen, dass seit der Ausbreitung des Ackerbaus die Menschen von Karies (äußerst unangenehme Sache so ohne Zahnarzt!) geplagt wurden?

Nach meiner Ansicht hat Gott schon den ersten Menschen den Ackerbau gelehrt. Er hat sie aber auch von vielen anderen Verhältnissen unterrichtet, so daß seine gehorsamen Nachfolger damals von Karies und dergleichen verschont wurden. Wie wäre sonst ein mehrhundertjähriges Leben in Gesundheit möglich gewesen?

Herzliche Grüße
Helmut

Wiedergeburt: Bleibt so die Anzahl Leben auf der Erde
unverändert?

Es gibt auch Lehren der Wiedergeburt bzw. Re-Inkarnation die
nur von
EINEM Leben auf der Erde sprechen, das sich in den Lebewesen
immer
wieder reproduziert. Diese Vorstellung ist eher
nachvollziehbar – sofern
man Überlegungen zur Wiedergeburt überhaupt anstellen will …

Hallo,

Das ist an sich erst einmal eine gute Idee. Wir könnten uns alle als EINS betrachten und der Konkurrenzdruck wäre weg, zwischen den Menschen und den anderen Leben, etc. etc.

Da wir jedoch etwas anderes beobachten, wäre diese Vorstellung höchstens ein religiöses Ideal, wie es so einige "Wahn"vorstellungen gibt.

Ergo halte ich von Deiner These nichts.

Wenn schon Wiedergeburt, dann z.B. als späteres Familienmitglied Deiner eigenen Familie, so z.B. als Dein eigener Ur-Ur-Enkel, bzw. mehrere Deiner Abkömmlinge.

Daraus würde lediglich folgen, dass Du beim Glaube an und Hoffen auf Wiedergeburt mindestens mal für Nachwuchs sorgen müsstest.

LG
Eencockniedo

Hallo Helmut,

Man kann deiner Meinung nach also davon ausgehen, dass Kain und Abel ihre Mutter mehrfach geschwängert haben? Kann man das irgendwo nachlesen? Und woher kommt dann das Inzest-Tabu?

Das ist und war niemals meine Meinung!!!

Na ja, es las sich eben so.

Vielleicht kommst Du ja zu dieser verkehrten Sicht, weil in
der Bibel immer nur von Kain und Abel erzählt wird. Das ist
aber verständlich, weil dort nicht das Selbstverständliche,
sondern das Abweichende und Besondere herausgestellt wird.
Selbstverständlich war, daß aus den Ehen viele Kinder
hervorgingen!

Aus welchen Ehen? Erst gab es Adam und Eva, das wäre die erste Ehe. Welche Ehen folgten dann?

Kain und Abel aber ragen heraus. Einmal dadurch, daß Kain
ungesegnet gezeugt war und daß durch Kain der ersten Mord (an
Abel) unter den neu geschaffenen Menschen geschah.

Adam und Eva hatten natürlich neben Kain und Abel zahlreiche
Kinder! Wenn Du 30 Kinder annimmst, wirst Du nicht falsch
liegen.

Das steht aber nirgendwo in der Bibel, oder doch? Falls ja, wo?

Und woher kommt dann das Inzest-Tabu?

Das findest Du in der Bibel:

3Mo 18,7 Du sollst deines Vaters und deiner Mutter Blöße nicht
aufdecken; es ist deine Mutter, darum sollst du ihre Blöße
nicht aufdecken.
3Mo 18,8 Du sollst deines Vaters Weibes Blöße nicht aufdecken;
denn sie ist deines Vaters Blöße.
3Mo 18,9 Du sollst deiner Schwester Blöße, die deines Vaters
oder deiner Mutter Tochter ist, daheim oder draußen geboren,
nicht aufdecken.

Mal angenommen, Adam und Eva hätten tatsächlich 30 Kinder gehabt, dann hätten die Jungs aber, um weitere Kinder zu bekommen, jeweils ihre Schwestern schwängern müssen. Aber das war ja verboten, wie du zitiert hast. Wie war es denn nun wirklich?

3Mo 18,10 Du sollst die Blöße der Tochter deines Sohnes oder
deiner Tochter nicht aufdecken; denn es ist deine Blöße.

Und hier gilt natürlich dasselbe.
Es kann doch nicht auf der einen Seite durch nur zwei Menschen die Erde bevölkert worden sein, während es gleichzeitig ein Inzest-Verbot gab.

cu Amy

Hallo Helmut,

Ich kenne keine historisch gesicherte Quellen bzw.
archäologische Befunde, sondern nur das, was Gott uns Menschen
dazu mitgeteilt hat.

Wie und wo hat er dies denn getan? Ich zumindest kann mich an keine Bibelstelle erinnern, die derlei explizit beschreibt.

Und was ist mit den - hoffentlich unstrittigen - tatsächlich vorhandenen archäologischen Funden? Hat sich da Gott, wie schon im ‚Guten Omen‘ vermutet wird, nur einen Scherz mit den Wissenschaftlern erlaubt?

Nach meiner Ansicht hat Gott schon den ersten Menschen den
Ackerbau gelehrt. Er hat sie aber auch von vielen anderen
Verhältnissen unterrichtet, so daß seine gehorsamen Nachfolger
damals von Karies und dergleichen verschont wurden. Wie wäre
sonst ein mehrhundertjähriges Leben in Gesundheit möglich
gewesen?

Deiner Ansicht nach.

Das bedeutet doch im Klartext: Du hast Dir Dein eigenes Weltbild zurechtgezimmert, welches sogar mit der Bibel allenfalls peripher zu tun hat.

Ich vermute, es ist nahezu müßig, Dir argumentativ begegnen zu wollen.

Trotzdem beste Grüße

=^…^=
Katze

1 Like

klassiker, mehrhundertjährig

Er hat sie aber auch von vielen anderen
Verhältnissen unterrichtet, so daß seine gehorsamen Nachfolger
damals von Karies und dergleichen verschont wurden. Wie wäre
sonst ein mehrhundertjähriges Leben in Gesundheit möglich
gewesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss

*gähn*

e.c.

Hallo

Adam und Eva hatten natürlich neben Kain und Abel zahlreiche
Kinder! Wenn Du 30 Kinder annimmst, wirst Du nicht falsch
liegen.

Öhm: Wenn aber Adam und Eva die „ersten und einzigen ihrer Art“ waren: Wie sollten die ungefähr 30 Kinder sich wiederum ohne Inzucht fortpflanzen? Erkennst DU den Knacks in der Logik, wenn man alle Grundannahmen erfüllt glaubt? Entweder waren Adam und Eva nicht die einzigen ersten, oder die Kinder können sich nicht ohne Inzucht vermehrt haben. Die unbefleckte Empfängnis kam doch erst später?
Und steigt nicht mit dem Alter das Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen? Ich meine: In welchem Alter haben die beiden denn „angefangen“? Über 40 müsste Eva beim letzten Kind längst gewesen sein.

Die Arche-Geschichte mit all ihren Widersprüchen sollten wir nicht noch mal wiederholen.

Viele Grüsse

Denis

Hallo Amanda,

Vielleicht kommst Du ja zu dieser verkehrten Sicht, weil in
der Bibel immer nur von Kain und Abel erzählt wird. Das ist
aber verständlich, weil dort nicht das Selbstverständliche,
sondern das Abweichende und Besondere herausgestellt wird.
Selbstverständlich war, daß aus den Ehen viele Kinder
hervorgingen!

Aus welchen Ehen? Erst gab es Adam und Eva, das wäre die erste
Ehe. Welche Ehen folgten dann?

Ich gehe davon aus, daß damals die Kinder untereinander geheiratet haben.

Adam und Eva hatten natürlich neben Kain und Abel zahlreiche
Kinder! Wenn Du 30 Kinder annimmst, wirst Du nicht falsch
liegen.

Das steht aber nirgendwo in der Bibel, oder doch? Falls ja,
wo?

Ich kenne keine Bibelstelle. Für mich ist das aber logisch.

Mal angenommen, Adam und Eva hätten tatsächlich 30 Kinder
gehabt, dann hätten die Jungs aber, um weitere Kinder zu
bekommen, jeweils ihre Schwestern schwängern müssen. Aber das
war ja verboten, wie du zitiert hast. Wie war es denn nun
wirklich?

Wie kommst Du darauf, daß dies z u d e r Z e i t verboten war? Die ersten Menschen waren ja erst frisch und vollkräftig erschaffen worden und noch in keiner Weise degeneriert, da war wohl von Gott aus die Geschwisterehe zulässig!

Es kann doch nicht auf der einen Seite durch nur zwei Menschen
die Erde bevölkert worden sein, während es gleichzeitig ein
Inzest-Verbot gab.

Es ist Deine freie Annahme, daß es zur Zeit der ersten Menschen ein solches Verbot gab. Ich glaube das aber nicht, weil sonst die Vermehrung der Menschen nicht funktioniert hätte.

Nach meiner Ansicht gab Moses aus Gott dieses Verbot erst viele Jahre später!

Gott wußte, wenn es die richtige Zeit war dieses Verbot zu geben.

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Denis,

Öhm: Wenn aber Adam und Eva die „ersten und einzigen ihrer
Art“ waren: Wie sollten die ungefähr 30 Kinder sich wiederum
ohne Inzucht fortpflanzen? Erkennst DU den Knacks in der
Logik, wenn man alle Grundannahmen erfüllt glaubt? Entweder
waren Adam und Eva nicht die einzigen ersten, oder die Kinder
können sich nicht ohne Inzucht vermehrt haben. Die unbefleckte
Empfängnis kam doch erst später?

Gott ist kein Dummkopf sondern überaus weise und was wir wissen, weiß er auch und noch unendlichmal mehr!

Nach meiner Ansicht war bei den Neu Geschaffenen Menschen die volle Funktionsfähigkeit in alles Teilen vorhanden, so daß eine Geschewisterehe in der ersten Zeit noch unschädlich war.

Zur rechten Zeit gab dann Gott aber das Verbot.

Und steigt nicht mit dem Alter das Risiko, ein behindertes
Kind zu bekommen? Ich meine: In welchem Alter haben die beiden
denn „angefangen“? Über 40 müsste Eva beim letzten Kind längst
gewesen sein.

Das trifft bei uns in der Gesundheit schon vielfach geschwächten Menschen wohl zu. Damals war aber das Menschengeschlecht ganz frisch und ohne Fehler erschaffen und so traf es nach meiner Ansicht nicht zu!

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Amanda,

Adam und Eva hatten natürlich neben Kain und Abel zahlreiche
Kinder! Wenn Du 30 Kinder annimmst, wirst Du nicht falsch
liegen.

Das steht aber nirgendwo in der Bibel, oder doch? Falls ja,
wo?

Und die Tage Adams, nachdem er Set gezeugt hatte, betrugen 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter. Und alle Tage Adams, die er lebte, betrugen 930 Jahre, dann starb er.“ (1.Mo.5,4-5)

Adam wird doch in 800 Jahren wenigstens 30 Kinder geschafft haben.
Maria Theresia (1717-1780) brachte in nur 29 Jahren Ehe 16 Kinder zur Welt.

3Mo 18,10 Du sollst die Blöße der Tochter deines Sohnes oder
deiner Tochter nicht aufdecken; denn es ist deine Blöße.

Und hier gilt natürlich dasselbe.
Es kann doch nicht auf der einen Seite durch nur zwei Menschen
die Erde bevölkert worden sein, während es gleichzeitig ein
Inzest-Verbot gab.

Immerhin liegen zwischen Adam und Mose einige Jahrhunderte.
Das bewirkt erstens, dass die Welt schon ordentlich befüllt war,
und zweitens, dass das Erbgut von der Schöpfung her nicht mehr so intakt war.

Unlogisch finde ich diese Theorie jedenfalls nicht.

Gruss Harald

1 Like

Hallo

"Und die Tage Adams, nachdem er Set gezeugt hatte, betrugen
800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter. Und alle Tage
Adams, die er lebte, betrugen 930 Jahre, dann starb er.
"
(1.Mo.5,4-5)
Adam wird doch in 800 Jahren wenigstens 30 Kinder geschafft
haben.
Maria Theresia (1717-1780) brachte in nur 29 Jahren Ehe 16
Kinder zur Welt.

Ich habe grösste Bedenken, ein erreichtes Alter von 800 Jahren als gegeben anzunehmen.
Zwar steht hier
http://www.drmarzinzik.de/traktate/sintflut.htm
eine nette Theorie dazu, aber ich hab gerade keine Zeit: ich werde heute abend mal grob ausrechnen, was der ominöse „Wasserdampfgürtel“ für die Atmosphäre (wie wir sie kennen) bedeutet hätte - gemessen an 2-3000m Wassersäule, die irgendwo geparkt hätten werden müssen. (Und ganz nebenbei wird ausgeklammert, dass das Wasser auch spurlos verschwunden ist. Der ominöse „Wasserdampfgürtel“ aber nicht wieder erschienen ist. Man verstehe mich nicht falsch: Zwar löst sich Wasser nicht in Luft auf, aber es tut genau DAS eben doch. Aber nicht folgen- oder spurlos!
Ich denke mal, das wäre „nicht ohne“.
Auch die mächtige Ozonschicht wird einfach mal als existent vorausgesetzt - aber nicht erklärt. Sollen doch die NAWis ihre Gesetze so hinbiegen, dass die Theos mit ihrer Bibel richtigliegen…

Und hier gilt natürlich dasselbe.
Es kann doch nicht auf der einen Seite durch nur zwei Menschen
die Erde bevölkert worden sein, während es gleichzeitig ein
Inzest-Verbot gab.

Immerhin liegen zwischen Adam und Mose einige Jahrhunderte.
Das bewirkt erstens, dass die Welt schon ordentlich befüllt
war,

Und eine Sintflut, die den Genpool wieder auf Noah und seinen Anhang reduzierte.

und zweitens, dass das Erbgut von der Schöpfung her nicht mehr
so intakt war.

Es wäre strategisch aber ziemlich dumm vom „Boss“, wenn er zur Fortführung des Menschengeschlechts nicht das genetisch Allerbeste auserwählt hatte, was gerade auf dem Markt war.

Unlogisch finde ich diese Theorie jedenfalls nicht.

Du findest eine Lebensspanne von 800 Jahren nicht unlogisch?
HEUTE wäre es jedenfalls ein Alptraum: Nach 20 Scheidungen und 300 Jahren findet man endlich die Frau für’s Leben, und merkt nicht mal, dass es die Ur-Ur-Ur-Urenkelin ist… Ein solches Lebensalter wäre der Inzestuöse SuperGAU!

Viele Grüsse!

Denis

1 Like

Hallo Helmut,

Ich gehe davon aus, daß damals die Kinder untereinander
geheiratet haben.

Man kann natürlich von vielem ausgehen. Sicher weißt du das aber nicht.

Adam und Eva hatten natürlich neben Kain und Abel zahlreiche
Kinder! Wenn Du 30 Kinder annimmst, wirst Du nicht falsch
liegen.

Das steht aber nirgendwo in der Bibel, oder doch? Falls ja,
wo?

Ich kenne keine Bibelstelle. Für mich ist das aber logisch.

Du füllst die Löcher der biblischen Schöpfungsgeschichte mit Logik auf?

Mal angenommen, Adam und Eva hätten tatsächlich 30 Kinder
gehabt, dann hätten die Jungs aber, um weitere Kinder zu
bekommen, jeweils ihre Schwestern schwängern müssen. Aber das
war ja verboten, wie du zitiert hast. Wie war es denn nun
wirklich?

Wie kommst Du darauf, daß dies z u d e r Z e i t
verboten war? Die ersten Menschen waren ja erst frisch und
vollkräftig erschaffen worden und noch in keiner Weise
degeneriert, da war wohl von Gott aus die Geschwisterehe
zulässig!

Das Inzesttabu ist also eine Folge von Degeneration? Dass die Geschwisterehe damals von Gott aus zulässig war, ist aber auch nur eine Annahme deinerseits, oder kennst du eine entsprechende Bibelstelle?

Es kann doch nicht auf der einen Seite durch nur zwei Menschen
die Erde bevölkert worden sein, während es gleichzeitig ein
Inzest-Verbot gab.

Es ist Deine freie Annahme, daß es zur Zeit der ersten
Menschen ein solches Verbot gab. Ich glaube das aber nicht,
weil sonst die Vermehrung der Menschen nicht funktioniert
hätte.

Eben. Nun könnte man aber doch auch vermuten, dass es Adam und Eva so überhaupt nicht gegeben hat. Diese Interpretation ist mMn ebenso zulässig wie deine Spekulationen bez. der Geschwisterehe.

Nach meiner Ansicht gab Moses aus Gott dieses Verbot erst
viele Jahre später!

Gott wußte, wenn es die richtige Zeit war dieses Verbot zu
geben.

Falls es so war, woran berechtigter Zweifel besteht.
Um die Schöpfungsgeschichte logisch nachvollziehbar zu machen, musst du ganz schöne intellektuelle Purzelbäume schlagen. Warum sagst du nicht statt dessen, dass das Ganze eher symbolisch gemeint ist? Dann könnte doch jeder damit leben.

cu Amy

Hallo Harald,

Unlogisch finde ich diese Theorie jedenfalls nicht.

Ich schon, zumal es gar keine Theorie und nicht einmal eine Hypothese ist, sondern einfach eine eher unwahrscheinliche Behauptung, die man glauben kann, aber nicht muss.

cu Amy

Hallo Amanda

Eben. Nun könnte man aber doch auch vermuten, dass es Adam und
Eva so überhaupt nicht gegeben hat. Diese Interpretation ist
mMn ebenso zulässig wie deine Spekulationen bez. der
Geschwisterehe.

Du bist frei und kannst glauben, daß es Adam und Eva so überhaupt nicht gegeben hat. Ich glaube aber dem Worte Gottes, und damit auch an Adam und Eva!

Um die Schöpfungsgeschichte logisch nachvollziehbar zu machen,
musst du ganz schöne intellektuelle Purzelbäume schlagen.
Warum sagst du nicht statt dessen, dass das Ganze eher
symbolisch gemeint ist? Dann könnte doch jeder damit leben.

Ich lebe mit Adam und Eva ganz gut und will sie keinesfalls in Frage stellen! Das ist für mich eine Geschichte wie sie das Leben schreibt und die mir viel besser gefällt und logischer vorkommt, als die in den Schulen gelehrte Hypothese, nach welcher alles was da ist, von alleine entstanden sei.

Wenn ich diese Hypothese als wahr annehmen will, muß ich wirklich sehr oft ganz schöne intellektuelle Purzelbäume schlagen, als wenn ich allein an Gott glaube!

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo,

irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Die Bibel, 1Mose 4, 16 sagt, dass Kain ins Land Nod ging, das im Osten von Eden lag. Und dort (sowohl in Nod als auch in 1Mose4 , 17) erkannte er seine Frau. Er erkannte sie so gut, dass sie schwanger wurde und Hennoch gebar.
Also: Die Bibel schreibt hier ganz klar, es gab andere Länder und es gab dort andere Leute. Also hat die Geschichte in der Bibel zumindest kein Inzest-Problem.
Und was die perfekt geschaffenen Menschen angeht, so solltest Du vielleicht doch mal darüber nachdenken, dass die Lebenserwartung immer höher wird statt niedriger, das zuegungs- und das empfangsfähige Alter immer länger wird. Deine perfekte Welt hingegen war eine Welt, in der die Leute in Wirklichkeit vielleicht, wenn sie sehr viel Glück hatten, 30 Jahre alt geworden sind. Was glaubst Du denn, welche archaische Urkonstruktion hinter dem städing wiederkehrende Patriarchatsbegriff in der Bibel steckt?

Gruß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]