Hi,
Ich bezweifle das das geplant war. Ich nehme auch an das Verhütet wurde.
annehmen kannst du, was du willst. Es gibt aber Mittel und Wege, kein Kind zu bekommen, wenn man keine möchte.
Leider
gibt es auch bei der Verhütung die Warscheinlichkeit das sie
Fehlschlägt. Und das OHNE das irgendwas falsch gemacht wurde.
Natürlich, ich habe nichts anderes behauptet.
Und du verstehst mich falsch, mir geht es hier nicht darum, mit dem Finger zu zeigen. Es ist aber albern, sich in sein Schicksal zu ergeben, „naja, Kind kommt halt, die Frau will ich auch nicht wirklich, aber muss ja sein“.
Für das Kind wäre es besser, wenn es entweder gar nicht auf die Welt kommt, in eine andere Familie abgegeben wird oder von nur einem Elternteil großgezogen wird, als dass die beiden krampfhaft zusammenbleiben weil das „jetzt halt so ist“. Das nutzt niemandem.
Desweiteren will streubt er sich nicht vor dem heiraten weil er die Frau nicht will sondern weil er einfach einwenig sicherheit möchte.
Die Sicherheit hat man erstens nie und zweitens hat er dadurch, dass das Kind unterwegs ist, ohnehin Sicherheit verloren.
Und er möchte das wenn er es will und nicht
wann es ihm aufgezwungen wird.
Kann ich auch verstehen, dann soll er halt nicht heiraten. Mich stört nur der Unterton von „naja, ist zwar nicht die Richtige, aber ich muss ja wohl, oder“.
Nämlich der nicht zu wissen ob
man das richtige getan hat ob man voreilig gehandelt hat.
Klar, das kann einem aber auch nach mehr Jahren noch passieren. Und hallo, da ist ein Kind unterwegs, da sollte man auch wissen, ob man es will oder nicht.
und das allerletzte finde ich zu sagen wenn du sie :liebst heirate sie… was ist das denn =? liebe = Heiraten ? heist das denn auch nicht heiraten = nicht lieben ?
Nein, das war nur der Hinweis, dass er auch später nicht sicher sein kann, ob es die Richtige ist. Entweder kann er sich eine Familie mit ihr vorstellen, dann kann er sie auch heiraten (immerhin hat er ja gesagt, dass er auch irgendwann gerne mal die Richtige heiraten will, will sagen, ich bin nicht der Meinung, dass jeder heiraten muss, sondern bin nur auf seine Aussage eingegangen). Oder er kann es sich gar nicht vorstellen, dann soll er das ganze abbrechen, solange es noch geht.
Heiraten. Du wertest sozusagen seine liebe ab in dem du ihm sagst entweder heiraten oder die beziehung sein lassen.
Das ist falsch. Lies richtig.
Heiraten ist ein Zeichen ein zeichen der liebe und das ist es NUR wenn es beide teile von sichaus machen ohne gut zureden des anderen oder weil es der andere gerne hätte.
Klar, da stimme ich voll mit dir überein. Das gleiche gilt für ein Kind und die Gründung einer Familie.
Gruß
Cess