Unzufrieden mit meiner Figur

ich habe zwar schon gut abgenommen und wiege jetzt an die 55 Kilo, möchte aber auf 45 50 kilo runter kommen weil ich am Bauch wenn ich sitze immer noch 3 ringe habe, ich möchte mehr Muskeln aufbauen am liebsten hätte ich einen leichten waschbrettbauch, auch bin ich mit meinen stämigen Beinen unzufrieden. Generell möchte ich meinen Bauch meine Oberschenkel und meinen Po festigen und straffen, sowie Muskeln aufbauen. Welche Übungen sind dafür geeignet?
Ich habe mir auch überlegt ins Fitnessstudio (Monheim,Hilden,Baumberg) zu gehen aber mehr als 80€ im Monat kann ich dafür nicht ausgeben weil ich noch zur Schule gehe.

Danke im voraus für jede Antwort!

Hi,

geh mal schnuppern zu einer „Bauch-, Beine-, Po“-Stunde, da schaust Du Dir die Übungen ab und machst zuhause weiter.

Gruß Ralf

ich habe zwar schon gut abgenommen und wiege jetzt an die 55
Kilo, möchte aber auf 45 50 kilo runter kommen

Hallo,
darf ich mal schüchtern fragen, wie groß du bist?
Unter 1,55?
Wenn nein, dann fällt 45 kg aber schon unter magersüchtig,
das ist dir klar?

Gruß
Elke

1,56 groß, auch mal dünn gewesen

Für 'nen sportlichen Körper:

• möglichst viele verschiedene Sportarten mischen (Laufen, radfahren, flotte Gymnastik, Geräte, Mannschaftssport, Bauchtanz, Pilates,…)
  • mindestens 10 Stunden (5 x 2) richtig (!!) Sport treiben, d. h. schwitzen und keuchen. Ein bissel Hinternwackeln auf dem Stepper bringt gar nix…

Und für 'nen gelassenen Geist

• den Körper pflegen, gesund halten, ihn aber nicht zum Maß des Selbstwertgefühls machen
  • überlegen, ob es der Körper ist, der einen liebenswert macht. Vielleicht ist es eher die Fähigkeit, zu lieben?

dalga

Hallo,
ich weiss zwar auch nicht wie groß Du bist, aber ich bitte Dich, willst Du wirklich aussehen wie ein Kleiderständer??

Schau Dich doch mal um, was macht denn die wirklich tollen Frauen in Deiner Umgebung letztendlich attraktiv, dass sie klapperdürr sind oder nicht doch vielleicht ihre tolle Ausstrahlung?!

Überlege doch mal!

Viele Grüße
Marita

Hallo Michelle,
Du schreibst jetzt nicht, wie alt und wie groß Du bist, aber 45 bis 50 kg Wunschgewicht klingt doch schon ziemlich wenig.
Setz dich mal gerade hin, GERADE, Schulterblätter zusammen, Brustbein voraus – hast du jetzt immer noch 3 Ringe?
Wenn du – wie du schreibst – Muskeln aufbauen willst, nützen Ausdauersportarten wie Rad fahren, Aerobic, Joggen etc. rein gar nichts.
Da muss schon ein Krafttraining herhalten, wie es z.B. an Geräten in Fitness-Studios angeboten wird. Natürlich kann man Krafttraining auch zu Hause in Eigenregie durchführen, doch wenn du Anfänger bist, ist davon abzuraten. Die Übungen müssen sauber durchgeführt werden, und da bedarf es zumindest am Anfang schon der Kontrolle und Korrektur eines Fitnesstrainers. Außerdem hat er dich optisch vor Augen und weiß, was und wieviel man deinem jungen Körper zumuten kann.

Ich habe mir auch überlegt ins Fitnessstudio
(Monheim,Hilden,Baumberg) zu gehen aber mehr als 80€ im Monat
kann ich dafür nicht ausgeben weil ich noch zur Schule gehe.

Also 80 EUR mtl. ist schon recht teuer, du brauchst ja keinen Luxus-Club mit Kinderbetreuung und „Rund-um-sorglos-Paket“, da müsste in den von dir genannten Orten auch für erheblich weniger Geld etwas zu finden sein.

Grüße
Red

Hoi Dawn!

ich habe zwar schon gut abgenommen und wiege jetzt an die 55
Kilo, möchte aber auf 45 50 kilo runter kommen weil ich am
Bauch wenn ich sitze immer noch 3 ringe habe,

wie gross Du auch immer seinmagst… ein Wachbrettbauch hat im Sitzen mehr als 3 Ringe!

ich möchte mehr
Muskeln aufbauen am liebsten hätte ich einen leichten
waschbrettbauch,

dir ist aber schon klar, dass Muskeln auch etwas wiegen?
Muskelaufbau heisst normalerweise auch Gewichtszunahme!

auch bin ich mit meinen stämigen Beinen
unzufrieden.

… dann lauf! aber fang nicht bei DEN Temperaturen an!
Herbst und Winter sind die besseren Monate, um mit einem Lauftraining zu beginnen… also wenigstens dann, wenn der Sommer so daherkommt wie der in 2006!

Ich habe mir auch überlegt ins Fitnessstudio
(Monheim,Hilden,Baumberg) zu gehen aber mehr als 80€ im Monat
kann ich dafür nicht ausgeben weil ich noch zur Schule gehe.

Hier kostet eine Mitgliedschaft im Studio 19.95 Euro im Monat… Testtrainings sind kostenlos!

Bei 45 bis 50 kg Wunschgewicht solltest Du allerdings mit mehr als 160 cm Körpergrösse bei Wind nicht mehr rausgehen!!

Ausdauersport oder ein schöner Manschaftssport im Verein können auch motivieren!
… auch dabei, sich selbst so zu mögen, wie man ist!

… ein Bierbauch hat keine Ringe :smile:

nix für ungut… aber Muskeln wiegen … und Hungerhaken haben normalerweise wenig ausgesprägte :smile:

LG Ulli

Hallo!

Du schreibst, daß Du Schülerin bist. Also denke ich, daß Du max. 18 - 20 Jahre alt bist.

Hast Du schon einmal mit Deiner (besten) Freundin darüber gesprochen? Wie sieht sie Dich?

Es kommt auf die inneren Werte an.

Was nutzt es Dir, wenn Du beim Laufen klapperst und man, wenn Du etwas trinkst, hinter Dir aufwischen muß??

Sorry, das hört sich jetzt etwas sarkastisch an. Aber Du kommst leicht zur Magersucht, wenn Du so anfängst.

Wie ernährst Du Dich? Achte auf Deine Ernährung. McD & co. sind sicher nicht verboten, sollten aber die Ausnahme bleiben.

Sportlich wurde alles schon gesagt. Schwimmen würde ich noch empfehlen, gerade bei Wärme.

Gruß
Carmen