Hilfe!
es ist mir schon wieder passiert. Ein Update hat meine Daten zerstört und zwar meine sämtlichen eigenen Dateien, Programmeinstellungen, Bildschirmhintergrund, etc. Der PC läuft und ich komme ins Internet, aber das ist auch der einzige Pluspunkt.
Ich habe Win XP und automatische Updates aktiviert. Gestern abend beim Ausschalten des PCs wurde mir gemeldet, dass wichtige Updates heruntergeladen wurden und beim Ausschalten installiert würden. Etwas später ging ein Fenster auf und Windows Genuine Advantage wollte installiert werden. Da mir das vage als eine vermutlich notwendige Komponente von Windows bekannt war habe ich auf OK geklickt.
Heute morgen beim Anschalten des PCs dann das totale Chaos, alles weg, fast wie bei einer Neuinstallation. Selbst aus dem Internet heruntergeladene Programme sind noch installiert aber nicht mehr konfiguriert (z. B. mein E-Mail Programm, Word, etc.)
Wie rette ich meine Daten? Geht das mit einer Systemwiederherstellung auf gestern nachmittag? Die Windows Hilfe funktioniert noch, da habe ich diverse Anleitungen gefunden zur Systemwiederherstellung. Bringt das meine verlorenen Daten wieder? Ich hatte meine Daten zuletzt vor einer Woche gesichert und seitdem zahlreiche neue Daten gespeichert, aber noch nicht gesichert.
Wie kriege ich die wieder?
Stephanie