Urheberrecht bei Bildern - auch bei abgezeichneten

Hallo!

Was ist nun, wenn ich ein urheberrechtlich geschütztes Bild
abzeichne (sehr genau, um nicht zu sagen exakt)? Darf ich
dieses dann ohne Erlaubnis vervielfältigen und
veröffentlichen?

Klare Antwort: Nein. Auch nicht, wenn Du es in ein paar Punkten abänderst.

Das ganze habe ich hier schon einmal erläutert:
/t/abmalen-stencils-von-bildern-aus-dem-internet/527…

Gruß,
Max