Liebe Experten, wo treffe ich das echte Jamaica auf Jamaica an? Also keine Touri-Zentren!!
Hallo,
leider kenne ich mich auf Jamaica nicht aus, sorry und liebe Grüße,
Birgit
Liebe Experten, wo treffe ich das echte Jamaica auf Jamaica
an? Also keine Touri-Zentren!!
Hi
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Das letztemal das ich auf Jamaika war ist ueber 25 Jahre her daher kann ich dir keinen guten Rat geben.
Viel Glueck.
Hallo Shutterfly,
wir waren einmal für 14 Tage mit dem Mietwagen auf der Insel unterwegs. Es war um Pfingsten herum und deshalb Nebensaison. Übernachtungsmöglichen gab es zahlreiche, wir hatten nichts vorgebucht und so das „echte“ Jamaica und Jamaicaner erlebt. Ich würde einfach nur Negril vermeiden!
Grüße
Michaela
Hallo Shutterfly,
kann Dir hierzu wenig helfen
wünsche Dir einen schönen Urlaub
Hallo , leider war ich noch nicht auf Jamaica,
Grüße Robert
Hallo,
Leider kann ich Dir in dieser Frage nicht weiterhelfen, ich kenne Jamaica nicht, aber ein kleiner Rat von mir, ich habe viele Jahre in der Karibik gelebt, halt nicht auf Jamaica. Gehe auf die Einheimischen zu, sei freundlich, zeige Dich interessiert, höre ihnen zu, voraussetzung ist natürlich dass Du englisch kannst.
Einfach ins Gespräch kommen, aber auch die nötige Vorsicht walten lassen. Trage wenn du unterwegs bist lieber keinen Schmuck und die vielen Geldscheine in deinem Geldbeutel,sind im Tresor besser aufgehoben, als in deiner Tasche. Sei aber auch nicht zu vertrauensselig und bewahre ein gesundes Mass an Misstrauen. Wie überall gibt es solche und solche.
Hast Du jemanden gefunden, dem du vertraust, wenn dieser dir vertraut, so wird er dir alles zeigen was du mächtest, sei aber darauf gefasstl, ein paar kleine Geschenke oder ein kleiner
Hallo,
Ich war vor 5 Jahren auf Jamaica und habe festgestellt das das ware Jamaica sofort außerhalb der Touristen Hotels beginnt. Ich war in kINGSTON und das hat mir gereicht. Ich liebe die Karibic aber Jamaika kann man aus meiner sicht ruhig auslassen.
Viel Spass und ich hoffe es gibt auch andere stimmen zu deiner anfrage.
Gruß
loewehh
Sogenannte TOuri Zentren gibt es eigentlich aufJamaika nicht.
Touris sindzu 99% eingeschlossenin sogenannten Resorts. Das sind riesigeHotelanlagen, meist sogar eingezäunt und eingewachsen, sodass man diese REsportx von aussen kaum wahrnicmmt.
Typisch ursprüngliches Jamaika ist: totaly poor, auch viel Elend, ausbeutung, korruption ! ! ! !
Ursprüngliche Karibik, eine wunderbare Insel ist jamaika aber eben auch, wenn man aus dem Hotel geht, besser noch mit einem Jeep um die Insel herum fährt. Das ist in etwa 7 Tagen sehr bequem möglich. Besser sind jedoc 10-20 Tage
Ich persönlich bevorzugen den südwesten bei Black Water, überhaupt die Westküste ist wirklich bezaubernd, hat meist schönes Wetter,
Wunderbar sindjedoch auch der Nordosten und diesüdöst küste mit frei lebenden krokodilen in unendlichen mangroven und zuckerrohrfeldern.
also wie gesagt, für einen Urlaub, ich würde die südwestliche inselspitze bevorzugen, weil im Norden das Wetter schon auch ziemlich trüb sein kann.
UNbedingt meinden: Kingston und Montego aber: in Port Royal zum essen gehen, soetwas ist der Hammer, hab ich sond nur im äußersten erlebt so ursprünglich, preiswert und hervorragend
Tja,
ich habe dort eine Drei-Tages-Tour und einige Kurztouren gemacht.
Neben den sogen. Touri-Zen, wie das Bob Marley Museum und andere highleights, konnte ich bei den vielen Stops feststellen das die Jamaikaner sehr freundlich und kommunikativ waren.
Also: einfach ansprechen und ausfragen.
Der Besuch des Sonntaggottesdienstes war auch sehr unterhaltsam.
Ein Rastafari war unser Tourbegleiter und hat uns während der Fahrten ihre ’ Religion ', Botanik,Musik u.v.m. in sehr unterhaltsamen Stil nähergebracht.
Ein Besuch bei einer Rastafamilie ( Vater mit zwei Kindern und deren Onkel )war echt cool:smile:)
Der Rastafari hieß Dadiku und wir hatten ihn über das Riu-Hotel in Negril gebucht. Er spricht sehr gut Deutsch und ist ein Lehrer.
Also, war extrem lange nicht im Netz - leider auch nicht mehr auf Jamaica. Leider habe ich dort bisher auch nicht viel „echt Jamaica“ gesehen oder erlebt. Unweit vom Aufsetzpunkt der Landebahn vom Flughafen in Moby war aber eine Bar, an die sich nur wenige touris verlaufen. Red Stripe in der Hand, den Sonnenuntergang im Augenwinkel und die Flieger im Landeanflug beobachten, für mich ein eben typischer Hang lose; oder einfach Linienbus fahren!:
Leider kann ich diesmal nicht helfen.