Hallo liebe wissende,
ich betreibe eine kleine Website und moechte bei dieser bewerkstelligen, das die URL oben im Browser sich beim navigieren durch die site nicht aendert, sprich, das es immer www.stammordner.xxx bleibt egal wohin ich auf der site navigieren. Frames wuerde ich nur ungern einsetzen.
habt ihr ne idee? Vielleicht mit mod_rewrite in der .htaccess?
gruss
danny
Hallo,
ich betreibe eine kleine Website und moechte bei dieser
bewerkstelligen, das die URL oben im Browser sich beim
navigieren durch die site nicht aendert, sprich, das es immer
www.stammordner.xxx bleibt egal wohin ich auf der site
navigieren.
Warum? Willst du deine Besucher unbedingt vergraulen? Ihnen keine Moeglichkeit geben, eine Unterseite als Bookmark zu speichern? Darauf zu verlinken?
Wenn du Buecher schreiben wuerdest, wuerdest du auch nach Moeglichkeiten suchen, sie so zu gestalten, dass man beim ersten oeffnen nur die erste Seite aufschlagen kann?
habt ihr ne idee?
Lass es.
Vielleicht mit mod_rewrite in der .htaccess?
Ich wuesste nicht, wie es damit gehen sollte.
Man koennte mit Javascript Teile der Seite nachladen – wenn du darauf versessen bist, Besucher auszusperren und zu vergraulen, waere das eh ein Schritt in die „richtige“ Richtung.
Gruesse,
Moritz
nun ja es ist eine Seite mit einem sehr beschraenkten Nutzerkreis und es ist auch nicht der pal das sich dies je aendern soll…meine website (bzw. der Server) wurde vor 2 Tagen gehackt und die index Datein geaendert. Ich moechte die Struktur der Site „verstecken“ um es moeglichen Angreifern ihren job zu erschweren. Die Rechte sind so gesetzt das man die Direktory nicht „lesen“ kann. MAn kann jedoch links folgen und dann die „Grundstrucktur/Ordnerhirachie“ der Site erkennen.
Trotzdem Danke. Vielleicht mach ich doch nen Frame darum.
Hallo,
nun ja es ist eine Seite mit einem sehr beschraenkten
Nutzerkreis und es ist auch nicht der pal das sich dies je
aendern soll…
Und weil es ein kleiner Nutzerkreis ist, ist es OK sie zu veraergern?
meine website (bzw. der Server) wurde vor 2
Tagen gehackt und die index Datein geaendert. Ich moechte die
Struktur der Site „verstecken“ um es moeglichen Angreifern
ihren job zu erschweren.
Dann bist du mit deinem Ansatz auf dem Holzweg. Ein Angreifer findet die URLs immer noch im HTML source code deiner Seite, egal ob du sie aus der URL-Zeile im Browser rausbekommst oder nicht.
Stattdessen solltest du herausfinden, wie die Angreifer hereingekommen sind, und die Luecke schliessen. Wenn du es nicht selbst kannst, engagiere jemanden, der es kann. Ohne ein tieferes Verstaendnis der Techniken und Vorgaenge ist es extrem unwahrscheinlich, dass du das System in irgend einer Form sicherer machst.
Gruesse,
Moritz
4 „Gefällt mir“
Hallo,
ich betreibe eine kleine Website und moechte bei dieser
bewerkstelligen, das die URL oben im Browser sich beim
navigieren durch die site nicht aendert, sprich, das es immer
www.stammordner.xxx bleibt egal wohin ich auf der site
navigieren. Frames wuerde ich nur ungern einsetzen.
habt ihr ne idee? Vielleicht mit mod_rewrite in der .htaccess?
Egal was Du vorhast ist alles quatsch. Wenn es um einen bestimmten Benutzerkreis geht arbeite mit htaccess. Alles andere ist Sinnbefreit.
Gruß
h.