Ich bin ja der festen Überzeugung das es nicht immer Uraub im Ausland sein muss. Es gibt deutschlandweit so viele schöne Gegende, Städte und Orte, die wie ich behaubte mehr bieten als so manche Südseeinsel.
Lasst uns mal eine Top 20 aufstellen. Und zwar nach den Gesichtspunkten: Erholung, Historie, Kultur, berühte Sehenwürdigkeiten. Als Leitfanden bezüglich Erholung empfielt sich der Link http://www.wochenend-wellness.de
Gut, dann fange ich mal an:
Erholung: Starnberger See
Der Rest: alles Köln
Gruß
Elmi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Als Geschichte, sage ich mal Nürnberg.
Als Kultur sage ich München.
Das waren meine Tipps.
Schöne Grüße,
Helena
main-tauber
moin,
ich finde die main-tauber gegend unter deinen genannten aspekten genial:
zur erholung bieten sich endlose wander/radwege entlang den fluessen oder im spessart an, der hiesige wein kann sich mit jedem spitzenwein anderer regionen messen bzw uebertrifft ihn.
die regionale kueche ist vielfaeltig und im vergleich zu grosstaedten wirklich preiswert.
kulturell und historisch ist diese gegend so ueppig ausgestattet, dass es sogar japanischen reisegruppen in bussen einen abstecher wert ist, obwohl sie fuer komplett-europa nur eine woche zeit haben.
dazu wohnen in der gegend wirklich herzliche menschen, bei denen gastfreunschaft, toleranz und ehrliche geselligkeit ein hoch geachtetes gut ist.
gruss
khs
Hi,
Es gibt deutschlandweit so viele schöne
Gegende, Städte und Orte, die wie ich behaubte mehr bieten als
so manche Südseeinsel.
Lasst uns mal eine Top 20 aufstellen.
Wer die Natur liebt, dem empfehle ich den Bayerischen Wald. Das riesige Naturschutzgebiet rund um den Arber ist ein Traum.
http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/besucher…
Gruß,
Anja
Hallo,
Lasst uns mal eine Top 20 aufstellen. Und zwar nach den
Gesichtspunkten: Erholung,
Schleswig-Holstein, das Land zwischen den Meeren
Historie,Kultur, berühte
Sehenwürdigkeiten.
unsere schöne, alte Hansestadt Lübeck:
-Buddenbrookhaus (auf den Spuren Thomas Manns), Günther-Grass-Haus, Burgkloster, seit Dezember letzten Jahres nun auch noch das Willy-Brandt-Haus, viele, hübsche kleine Gänge und gemütliche Altstadthäuser, leckeres Marzipan, natürlich das ‚weltberühmte‘ Holstentor, Kirchen und Museen u.s.w.
siehe auch:
Gleich nebenan Travemünde, die ‚kleine‘ Schwester Lübecks mit seinen großen Fähren nach Skandinavien, immer wieder beeindruckend…und das Brodtener Steilufer…
Eine Wanderung entlang des ‚Amazonas‘ des Nordens, nämlich der Wakenitz (Naturschutzgebiet) von Lübeck bis zum Ratzeburger See…
Erholung, Historie und Kultur, das alles bietet Lübeck!!
Viele Grüße nach Hamburg von
Kieckie
Hallo Alfonso,
Ich bin ja der festen Überzeugung das es nicht immer Uraub im
Ausland sein muss. Es gibt deutschlandweit so viele schöne
Gegende, Städte und Orte, die wie ich behaubte mehr bieten als
so manche Südseeinsel.
da muss ich Dir recht geben.
Und da hier forumweit bekannt ist, dass für mich ein Urlaub ohne Fahrrad kein Urlaub ist, hier mein Vorschlag für vielseitige Deutschlandurlaubs-Möglichkeiten:
http://www.deutschland-tourismus.de/radfahren/radfah…
Lasst uns mal eine Top 20 aufstellen. Und zwar nach den
Gesichtspunkten: Erholung, Historie, Kultur, berühte
Sehenwürdigkeiten. Als Leitfanden bezüglich Erholung empfielt
sich der Link http://www.wochenend-wellness.de
Und um mich an der Liste zu beteiligen:
Nordsee Erholung
Main-Tal-Radweg Erholung, Kultur, Natur
Gruß, Karin
…das historische Zentrum
Siehe auch weiter unten /t/wandern-im-odenwald-ll/1519001
Wobei dort wichtige nahegelegene Orte wie Speyer und Worms noch nicht einmal Erwähnung finden…
Gruß, Hartmannn
Hallo,
da ich das Meer liebe, stehen in meiner persönlichen Rangliste deutsche Inseln ganz weit oben (z. B. Borkum oder Usedom) auch sehr schön ist es in Warnemünde. Alle drei Ziele kann ich im Sommer nur empfehlen.
Im Winter liebe ich übrigens Norderney, Helgoland oder Langeoog.
Alle anderen deutschen Inseln sind selbstverständlich ebenfalls nicht zu verachten.
Gruß
Samira
Hallo
da liegst Du sicher nicht falsch - und die Millionen Touristen, die Deutschland besuchen, stimmen Dir auf jeden Fall zu!
Als Lokalpatriotin schicke ich Augsburg ins Rennen:
Eine historische romantische Altstadt
Mehr als 2000 Jahre bewegte Geschichte, bei der es sich lohnt, verschiedene Aspekte zu betrachten: Römerzeit, Renaissance, Moderne…
Interessante Museen (Bahnpark, Mozarthaus, Maximilianmuseum, Barockgalerie Schaezlerpalais, Museum für die Modern H2, Brechthaus, MAN-Museum - Schlagwort Rudolf Diesel - 150 Jahre…)
Einen Schatz an Industriedenkmälern, die erst nach und nach als solche erkannt und genutzt werden
Augsburger Puppenkiste
Eine große grüne Lunge städtischer Wald fast mitten in der Stadt
Ein großes Naherholungsgebiet vor der Tür
Ein gut ausgebautes ÖPNV Netz
Ich mag das hier…
Wendy
Nordsee würde mir auch reizen, doch zu weit weg! Allein bis Hamburg wären es 9 Stunden mit dem Zug. Doch bis zur Küste wäre es noch ein gutes Stück. Außerdem ist es im Norden nur ungewohnt flach und Weizenfeld an Weizenfeld! Monokultur an Monokultur! Weit und breit keinen Hügel oder ein Baum. Alles ist etwas später dran und wird sogar früher dunkel. Irrsinn!
Soweit muß man gar nicht. Hier gibt es schöne Flecken wie der Schönbuch oder die Schwäbische Alb. Der Schwarzwald ist auch wunderschön!