Hallo
vor ca 2 Wochen hat sich mein Freund von mir nach dreieinhalb Jahren getrennt. Fuer mich eine absolut furchtbare Situation, da ich ihn sehr liebte (und noch liebe), jeden Tag gesehen habe (wir wohnten zusammen) und mich ganz auf eine gemeinsame Zukunft eingestellt hatte.
Dazu hatte ich auch einen Threat in „Lust und Liebe“ geschrieben:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Seit der Trennung muss ich jeden Tag weinen, klar ich lache auch hin und wieder und auch wieder etwas oefter, aber ich das vorherrschende Gefuehl ist eben die Traurigkeit.
Jetzt ist es so, dass wir ja Tickets haben fuer vier Wochen gemeinsamen Urlaub in Amerika, zum Teil bei seiner Familie (waren schonmal zusammen da). Mein Ex meinte, dass es fuer ihn kein Problem sei wenn ich noch mitkommen will, dann allerdings in Freundschaft, weil er mich ja immer noch sehr gerne hat. Aber wir koennen auch stornieren, er bezahlt die Stornierung in dem Fall.
Zuerst war ich schockiert darueber, dass er das so cool sagen kann, dass es ihm nichts ausmacht nicht mehr als Paar zu verreisen.
Ich habe erstmal abgelehnt und gemeint, das waere fuer mich zu schwer.
Jetzt aber ueberlege ich mir ob es vielleicht doch eine gute Sache waere mit ihm zu verreisen. Wenn ich es schaffe die Hoffnung auf einen Neubeginn unserer Beziehung wegzuschieben, dann koennten wir uns in den vier Wochen vielleicht auf freundschaftlicher Ebene naeher kommen. Denn ganz aus meinem Leben verbannen will und kann ich ihn nicht. Und er meinte auch, er will auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben, nur eine Beziehung will er im Moment gar nicht mehr.
Mir ist lieber ein guter freundschaftlicher Kontakt als gar keiner mehr, obwohl mir das ehrlich gesagt im Moment noch kompliziert erscheint.
Was meint ihr dazu? Kann so etwas funktionieren?
Der Urlaub ist in knapp drei Wochen.
vg jima