Hallo,
vor wenigen Tagen habe ich folgende Situation geschildert:
ZITAT
Nehmen wir mal an, es waren mal 3 Leute, die Wirtschaftskrise raffte einen Arbeitsplatz dahin. Bisher war es kein Problem also, wenn die anderen beiden gleichzeitig Urlaub machten, einer war da.
Nun hat die alleinstehende Person ihren Urlaub für August bereits im Februar beantragt und aufgrund der damaligen (!) Vertretungslage auch genehmigt bekommen. Jetzt stellt sich aber das Problem, dass die andere auch Urlaub braucht, weil die Kita ihres Kleinkindes zu genau dieser Zeit geschlossen ist und sie dieses Kind als Alleinerziehende selbst betreuen muss.
Dummerweise hat die Dame aber die Abgabe des Urlaubsscheins verschlafen. Da sie von diesem Kita-Urlaub im Februar noch nichts wusste, hätte eine frühere Abgabe allerdings nicht wirklich etwas geändert.
ZITAT ENDE
Dazu gab es eine Antwort hier (danke nochmal) allerdings gibt es den neuen Hinweis von außerhalb des www, dass die Mutter gesetzlichen Anspruch auf Urlaub während der KiGa Ferien habe. Gefunden habe ich so ein Gesetz allerdings nicht. Gibt es das nun oder nicht?
Nach diesem Hinweis musste ich nochmal nachhaken…
Danke und Gruß
Ramirez
Hallo,
Dazu gab es eine Antwort hier
Ja /t/urlaub-vs-urlaub-single-vs-mutter/5267957
allerdings gibt
es den neuen Hinweis von außerhalb des www, dass die Mutter
gesetzlichen Anspruch auf Urlaub während der KiGa Ferien habe.
Dazu hat sich Guido auch schon geäüßert. (Stichwort: genehmigter vs. nicht genehmigter Urlaub).
MfG
Vielen Dank Xolophos für den Hinweis auf das, was ich ja eingangs selbst schon sagte.
Die von mir erwähnte Person mit dem Hinweis ist selbst in einer Führungsposition und hat mit solche Dingen durchaus zu tun.
Da ich Guido nicht kenne (weder persönlich noch seine Qualifikation) dachte ich, ich erhalte vielleicht eine weitere Antwort, die ihn bestätigt oder auch nicht.
Aber besten Dank für die Erziehungsmaßnahme.
Ramirez
1 „Gefällt mir“
Jede Rückfrage ein ein neuer Thread
Hi!
Du bist jetzt schon soo lange dabei und hast immer noch nicht verstanden, wie das Forum mit Rückfragen uind so weiter funktioniert?
Der Beitrag steht noch im aktiven Forum, da muss man keinen neuen Thread für öffnen.
http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Hand…
Gruß
Guido
P.S. Wenn ich etwas falsches schreiben würde, täte man mich hier zerlegen
Hi!
Du bist jetzt schon soo lange dabei und hast immer noch nicht
verstanden, wie das Forum mit Rückfragen uind so weiter
funktioniert?
Ich bin lang dabei, aber lang nicht hier gewesen. Und in diesem Teil sowieso recht selten unterwegs. Dachte mir halt, so weit runter scrollt wahrscheinlich niemand…
Der Beitrag steht noch im aktiven Forum, da muss man keinen
neuen Thread für öffnen.
Ich werde es mir merken, gelobe Besserung. Mea culpa.
http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Hand…
Danke! Wird gespeichert!
Gruß
Guido
P.S. Wenn ich etwas falsches schreiben würde, täte man mich
hier zerlegen
Siehe oben. Ich wollte niemandem zu nahe treten.
Kein Thema
Hi!
Ich werde es mir merken, gelobe Besserung. Mea culpa.
Ich bin ja kein MOD hier…
P.S. Wenn ich etwas falsches schreiben würde, täte man mich
hier zerlegen
Siehe oben. Ich wollte niemandem zu nahe treten.
Och, das war gar nichts gegen Dich.
Ich selbst habe nicht gerade die zarteste Art an mir - sollte ich falsch liegen, werden mich die Leute, die sich von mir angep****t fühlen, zerfetzen…
VG
Guido