Urlaubsanspruch Teilzeitbeschäftigung

Hallo,

angenommen eine 35-jährige Person arbeitet an 3 Tagen die Woche ca. 7 Stunden.

Ist es dann richtig, dass Ihr Urlaubsanspruch ebenfalls 3/5 des gesetzlich vorgeschriebenen Urlaubs beträgt?

Und wie hoch wäre dieser dann?

Für Antworten dankt

MonasLisa

12 Werktage (4 Wochen) owT

thx!

hi,

die Frage hier war eigentlich völlig unnötig, da ich sie bereits beantwortet hatte :wink:

/t/erlaeuterung-gehaltsabrechnung-beitragssaetze/498…

TM

PS: Die Verschiebung des obigen Threads in Jobs und Karriere versteh ich nicht -> Siehe dortige Brettbeschreibung. Passt am besten in Steuern, oder noch Arbeitsrecht, Versicherungen.

ot: Verschiebung
Hi!

/t/erlaeuterung-gehaltsabrechnung-beitragssaetze/498…

PS: Die Verschiebung des obigen Threads in Jobs und Karriere versteh ich nicht -> Siehe dortige Brettbeschreibung. Passt am besten in Steuern, oder noch Arbeitsrecht, Versicherungen.

Tja, wenn man die Wahl hat …

Ich wusste auch nicht, wohin nun genau. (Ich wusste nur, dass er ins Brett „Ämter und Behörden“ NICHT gehört, schwankte allerdings zwischen „Steuern“ (wofür die angesprochenen Aspekte m. E. eigentlich zu vielfältig waren, genauso, wie für die anderen von Dir vorgeschlagenen Bretter) und – tatsächlich – „Job & Karriere“, denn Gehaltsabrechnungen sind nun mal Teil des Jobs. :smile:

Und was macht man in so einer Situation als guter MOD? :sunglasses: Man fragt im MOD-Brett bei Kollegen und Team nach! Und das Team sagte: „Job & Karriere“. Und wer bin ich, diesem Ratschlag dann nicht zu folgen …

LG
Liza
MOD „Ämter und Behörden“