Tag zusammen
Ursache und Wirkung darauf wollte ich heute noch mal eingehen, denn ich merke dass manche den Widerstandskampf der Palästinenser als einen religiös geprägten Kampf sehen!
Zwar ist es wahr das die Kämpfer Moslems sind, doch deswegen heiß es nicht sofort das es ein Religiöser Kampf ist der von religiösen Motiven geleitet ist, es ist ein Existenz Kampf. Natürlich hat die Religion für die Moral eine große Bedeutung, doch dieses ist auch bei denn Amerikaner so, wie oft hat Bush gesagt das Gott auf seiner Seite und seiner Soldaten ist. Doch finde ich es zu einfach alles in einen Pott zuschmeißen, was ja die meisten Regierungen seid den 11. September.2001 tun. War der 11 September den Wirklich der Anfang, oder nur die Quittung?
Der Widerstandskampf in der Form wie er in den letzten Jahren Durchgeführt wird, ist das einzige was sie gegen die gut Ausgerüstete Israelische Arme entgegenzusetzen haben. Dass die Auswahl der Ziele Zivilisten sind finden viele Moralisch verwerflich, doch sollten sie nicht vergessen dass die Gegenseite auch keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt.
Man sollte ja auch nicht vergessen das die Brutale Besatzung den Widerstandskampf zu den schritt bewegt hat.
Wenn man die internationale Bühne betrachtet kann ich nicht verstehen das man Israel nicht mehr unter druck nimmt, endlich die Besetzen gebiete zu Räumen bis zu den Grenzen von 1967. Bei Syrien war die Entschlossenheit der Internationalen Bühne schon eine ganz andere in Bezug auf ihre Besatzung in Libanon.
Wir lassen zu, das Israel Kollektivstrafen an den Palästinenser durchführt, Völkerrecht bricht. Weiter land endeigenen, Resolutionen nicht einhält, und weiter den Palästinenser versucht einen lebensfähigen Souveränen Staat zu erschweren besser gesagt zu Verhindern.
Das Argument das Israel ja immer nur im Verteidigungskrieg Land erobert hat, zähle ich nicht, denn Israel hat bis zu den heutigen tag noch keine grenzen festgelegt, auch nicht nach den Kriegen, in der Hoffnung sein land zu Erweitern, dieses zeigt das sie dieses Kriege gerne haben wollten, man sollte auch nicht vergessen das nicht nur die Araber 1948 gegen die Grenzen der UN waren sonder auch die Israelis.
Die Erwartungen die man setzt das der Widerstand beendet wird ohne das Sichtbare Vorschritte erzielt sind, ist so gut wie unmöglich. Wie schon gesagt der Widerstandskampf hat seinen Ursprung in der Brutalen Besatzung, desto wichtiger ist es das der erste schritt darin liegt diese Besatzung erstmalig zu beenden um den Gewünschten erfolg zu erreichen, nämlich den Widerstand zu erlöschen. Es bringt nicht den gewünschten erfolg das man den Gaza frei gibt aber nicht das Westjordanland, Israel hat kein Anspruch auf die Siedlungen die dort immer weiter Ausgebaut werden.
Das schlimme ist das wir wissen worauf der weiter Ausbau der Siedlung führen soll, dennoch lassen wir gewähre, wir wissen auch das der Bau der mauer nicht in aller erstere Line der Sicherheit geltet, sonder der land Gewinnung und der Einschließung der Palästinenser in Enklaven.
Diese Haltung gibt den Israelis sehr viel Spielraum, man kann nicht auf der einen Seite gewähren lassen und dann noch fordern dass der Widerstandskampf beendet wird.
Was für eine Hoffnung sollen die Palästinenser in die US Regierung setzten, die ja immerhin immer ihr Veto gegen Resolutionen Eingelegt haben die die Israelische Regierung betrifft in den letzten Jahren.
Es ist mir unbegreiflich das die US Regierung immer wider betont sie führen einen Kampf gegen Böse Unrecht, und sie würden gerne dafür sorgen das jeder Mensch in Freiheit und Demokratie leben könnte! Scheinbar hat die US Regierung dieselbe Auffassung wie manche Israelis dass die Palästinenser keine Menschen sind, doch diese Auffassung teilen nicht alle Arabische Staaten.
Mir Fällt auf das die meisten Menschen das leben der Arabischen Bevölkerung als nicht gleichwürdig sehen, Opfer an der Zivilbevölkerung bewusst in kauf nehmen oder tolerieren, und dieses schon länger als 2001 diese geht schon Jahrzehnt. Auch die Äußerung von Bush dass er die Verantwortung übernimmt mit dem Irak Krieg und dass er auf Falschen beweisen der Geheimdienste hin den schritt gemacht hat. Erzählen sie das den Opfern und ihren Familien, das sie Familienmitglieder verloren haben weil der US Präsident falsche Informationen hatte, doch frage ich mich was für falsche Informationen dieses sein sollte, den die Satellitenbilder bleiben mir immer noch im Kopf mit den Lastwagen und Zuge die ja angeblich Labors seine sollen gut erkenntlich. Das wahren manipulierte Satellitenbilder. Und nicht zum ersten mal hat die US Regierungen mit solchen Falschen Satellitenbilder gelogen, es würden den Saudis auch falsche Satelliten Bilder gezeigt das Saddam einen Angriff plane und somit einen Stützpunkt bekommen hatte und dieses noch gut bezahlt.
Aber damit kommt ein US Präsident ungestrafft davon. Was für eine gerechte Welt!
Des weitern will ich auch noch in Erinnerung rufen das die US Regierungen durch seine Einmischung selbst schuld ist das wir in Iran eine solche Regierung haben, ich fand die Link die einer im Ausland Brett gebracht hat sehr Informativ und beim nachprüfen ob dieses auch so war bestätig bekommen habe, Amerika hat eine Regierung unterstutzt und an die macht verholfen die Amerikanischewirtschaftsinteressen Unterstützte was aber die Bevölkerung in Armut trieb, bis es zur Kultur Revolution, zwar hat diese Revolution die Menschen nicht freier gemacht doch entsandt dieses durch die Einmischung der US Regierung es war der Aufstand gegen die Ungerechtigkeit der Iranischen Regierung die durch die US Regierung an die macht kam und US Wirtschaftsinteressen gefördert haben auf kosten des Volkes.
Des Weiteren sollte man nicht vergessen dass der Aufstand der von Saddam Husen Niedergemetzelt würde im Irak, auch auf kosten der Amerikanischen Regierung gehet die einen pusch gegen die Regierung Organisiert hat, der fehlgeschlagen ist.
Jegliche verlaufe haben seine Ursachen so wie auch der 11 September, und sie sind nicht religiös geprägt wie es gern dargestellt ist, es haben politische Hintergrunde, wie schon gesagt die Religion ist nebensächlich. Warum wird es nicht offen ausgesprochen was die wahren Hintergründe sind, man kann mir nicht erzählen das die US Regierung nicht wüsste warum es den 11.September gab oder Madrid und London obwohl die letzteren nicht Sekundäre Ziele wahren, sie nur durch ihre Einmischung sich selbst zu Ziele gemacht haben. Es geht nicht darum den Westen als Feind zu sehen sondern den Feind aus den land zu haben. Der Über Leichen geht um seine Wirtschaftlicheninteressen durchzusetzen, und der mit seinem Veto rechte verhindert.
Wir müssen uns im klaren sein das alles eine Ursache hat und mit der muss man sich auch beschäftigen, den sonst läuft man Gefahr sich verblenden zulassen.
Und die Propaganda Maschine ist im Westen genau so am laufen gegen einen Feind den sich die US Regierung selbst erschaffen hat und sie wollen uns einreden das es auch unser Feind ist.
Auch finde ich es Witzig zu hören das der Iranische Präsident der gefährlichste Mann der Welt sein sollte, (Saddam war es ja auch mal) und das er die ganze Welt bedroht. So weit ich weiß bedroht er Israel ist Israel die ganze Welt.
Es ist leicht zu richten aber wenn man das Verantwortungsvoll machen will sollte man alle Aspekte genau betrachten, sprich Ursache Wirkung
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri