Hallo
Heute habe ich mehr Zeit und will noch einmal über die Friedenslösung schreiben.
Man Liest oft das die Palästinenser ja keinen frieden haben wollen, doch dieses ist nach meiner Ansicht nicht so. Wenn wir die Lebensumstände der Palästinenser und Israelis vergleichen, zeigt es uns deutlich das die Palästinenser in Armut leben gerade durch die Besatzungen, Ihre Lebensqualitäten enorm eingeschränkt werden. Wir schauen da Tadellos zu, aber gerade dadurch haben und hatten die Radikalen großen Zulauf. Was ich teils auch nachvollziehen kann. Wenn man einen die Hoffnungen nimmt und die rechte an ein Würdiges leben, das sich die Menschen gegen ihre Peiniger auflehnen. Dieses gab es schon in anderen Konflikt in unserer Welt Geschichte.
Dieses wird weiter hin durchgeführt und zwar im Westjordanland, die Schikanen sind immer noch Vorhanden. Und es steht außer frage das der bau der Mauer die Lebensbedingungen der Palästinenser schon wider bewusst einschränkt.
Wenn wir einen frieden haben wollen müssen wir auch den Palästinenser ermöglichen einen lebensfähigen Souveränen Staat gründen zu lassen. Wie soll den dieses gehen wenn wir die Palästinenser in Enklaven einsperren, das ist uns bewusst auch dem IGH, dennoch gehen wir dagegen nicht vor. Was erwartet man das die Palästinenser sich darauf einlassen, und so mit sich selbst den Todesstoß verpassen jemals einen lebensfähigen Staat zu Gründen.
Das muss doch jeden klar sein das dieses nicht Möglich ist, ich würde gern von denn die meinen die Palästinenser sollten noch weiter Gebiete abdrucken und somit sich Einverstanden erklären würden in Enklaven zu leben und auf Ressourcen verzichten die lebensnotwendig sind, so einen lebensfähigen Staat zu Gründen, wie soll das gehen?
Wie das Wort Besatzung schon ausdrückt, ist das Land nicht Israelisch, ich weiß nicht warum wir hier über Land abgeben verhandeln müssen, die Israelische Regierung wüsste das die Besiedlungen Völkerrechtlich verboten ist, dennoch haben sie Siedlungen gebaut, in der Hoffnung der Landgewinnung.
Es war Illegal und hat somit kleinen verhandlungswert. Denn die rechte gilt für alle Völker. Aber scheinbar geht die Rechnung der Israelis auf. Und die Internationale Bühne spielt mit, die Leidtragenden sind in diesen Fall wider die Palästinenser.
Wie soll man großer Hoffnung sein das Israel wirklich an einen Frieden Interessiert ist, wenn man die Reaktionen sich anschaut wie eine Regierung zerfällt besser gesagt der Likutblock weil sie sich aus den Gazastreifen zurückgezogen haben, wenn sie sich deswegen schon nicht einig sind dann frage ich mich wie sie das mit den Westjordanland regeln wollen.
Obwohl man sagen muss das der Abzug aus dem Gaza in erster Line Wirtschaftlich Hintergründe hat. Die kosten wahren zu hoch für den Schutz der wenigen Siedler.
Und man die Hoffnung hat der Landgewinnung im Westjordanland. Bedenke man aber immer welche Gebietsansprüche sie haben und was dieses für Einschränkungen mit sich führt für die Palästinenser.
Wie kann man sagen das die Israelis sich nicht aus den Besetzten gebiete zurückziehen können, weil radikale Palästinenser immer noch Selbstmord Anschläge verüben, den sie tun es gerade deswegen, wegen der Besatzung.
Ein friede ist Möglich, aber die Israelis müssen verstehen das sie sich auf die grenzen von 1967 zurückziehen sollten, und auch die Palästinenser ein recht haben auf ein Würdiges Leben ohne Peiniger.
Auch die internationale Bühne muss den Druck erhöhen, wie sie es bei Syrien getan haben.
Wenn ich solche Äußerungen höre, das die Europäer sich da nicht einzumischen haben ob sich die Israelis Zurückziehen oder nicht, macht mich das sauer den scheinbar interessiert solche Menschen nicht im Geringsten, was für ein Elend es für die Palästinenser bedeutet. Doch sollten genau diese Menschen sich auch nicht über den Widerstand beschweren, und sich als Opfer darstellen.
Denn sie sind die Peiniger der Palästinenser.
Es liegt auf der hand wie man den Frieden bekommt, und auch wer dieses Umsetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]