Seit Wochen habe ich ein sog. Globusgefühl.Das ganze fing an nach einem 5 Km Lauf , als mir auf dem Nachhauseweg plötzlich die Atemwege zuschwollen. Seitdem habe ich Atemprobleme sobald ich Räume mit trockener Luft betrete oder im Fahrzeug die Lüftung anschalte.Die Lunge wurde kurz zuvor einer Röntgenuntersuchung unterzogen.O.B. Lungenfunktion 125 %, Langyroskopie O.B. , BWS-HWS-RWS O.B., Belastungs-EKG O.K. Ich habe das Gefühl, daß mir etwas im Bereich zwischen Adamsapfel und Anfang der HWS zuschwillt. Was kann das sein ?
LG
Patrick
Dazu eine Frage:
Treten dazu auch Kopfschmerzen auf und Schmerzen im Nacken?
Wenn das zutrifft, dann handelt es sich doch möglicherweise um ein Problem mit der HWS.
Vom Röntgen alleine halte ich sehr wenig da dabei kaum etwas erkannt wird. Mit MRCT kann im Wirbelbereich eine wirklich aussagekräftigere Diagnose erstellt werden. Im HWS Bereich ist jedoch keine erfolgversprechende Behandlung zu erwarten.
Zum Globusgefühl fehlen mir Kenntnisse und Erfahrungen
Ja, Kopfschmerzen treten bei mir dauernd auf. die Nackenmuskulatur verspannt sich, der Nacken knackt beim drehen. wenn das dann aufhört ist alles so verspannt, daß dann die Kopfschmerzen losgehen. Aber wie gesagt, das hab ich schon seit 15 Jahren. Aber den Tip mit der CT werd ich mal realisieren.
Danke Dir vielmals.
LG
Patrick
Nackenschmerzen ab dem oberen Bereich zwischen den Schulterblättern aufwärts bis zum Kopf mit den besagten Kopfschmerzen. Tritt auch auf nach dem tragen oder heben schwererer Gegenstände.
Das Problem dabei ist, dass eine Operation in diesem Bereich sehr gefährlich ist und die Ärzte, wenn man diese Beschwerden vorbringt, ausweichend oder überhaupt nicht darauf eingehen (meine Erfahrung). Im Rückenwirbelberich werden Mieder verschrieben und vom Orthopäden angepasst, aber im HWS Bereich haben sie noch keine wirkliche Behandlungsmethode.
Übrigens, fällt mir ein was das Laufen betrifft:
Nicht ideal. Beim laufen bekommt der anscheinend geschädigte Halswirbel einen Schlag beim jedem Auftritt und folgenden Absprung als ob man mit dem Hammer oben draufschlagen würde, weil der Körperteil ober dem Wirbel beim Absprung grob gesagt, auf den Wirbel gedrückt und dann wieder hochgeschleudert wird Wie bei einer Spiralfeder (bildlich gesagt).
Sind meine eigenen Erfahrungen, leide an LWS und HWS schon seit über 20 Jahren.
Grüße
Baldi