Ursachen für übermäßiges Durstgefühl

Liebe WWW-Experten,
ich habe folgendes Problem: seit circa drei Monaten verspüre ich ein übermäßiges Durstgefühl, welches sich durch trinken nicht immer verflüchtigt. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Problem nicht nur an heißen Tagen habe.
Auch an kühleren Tagen trinke ich gut 3 Liter Wasser und habe immer wieder Durst.
Was können die Gründe dafür sein?
Ich wäre über eine Antwort sehr glücklich!
Mit besten Grüßen,
H.Wiebe

Hi,
ersteinmal wie alt bist Du?Bist Du weiblich oder männlich es könnten ab vierzig eventuell die Wechseljahre sein.Falls Du doch jünger sein solltest dann würde ich es mit einem Arztbesuch versuchen.3 Liter Wasser am Tag trinken soll ja auch nicht so gesund sein.Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben,bin leider kein Arzt.

lieben Gruß

Charlie19

Hallo Wieb’chen.

Also wenn du übermässigen durst seit Monaten empfindest, darfst du dir keinen Rat vom
internet holen sondern direkt zum Arzt gehen.
Leider kann man von der Ferne schnell Fehldiagnosen stellen und einen Menschen aus seiner Laufbahn dadurch reisen.

Laut meinen Informationen denke ich dass es sich um Diabetes (Zuckerkrankheith handeln KÖNNTE. Aber um dies auszuschliessen musst du zum Arzt. Was es hervorufen kann sind:

>> Übergewicht
>> Genetische Veranlagung
>> Operationen/Medikamente
>> Krankheitsbedingt/Organdefekt(e)
>> u.v.m.

Wenn da schon einige Punkte zutreffen (könnten) dann sei morgen beim Arzt und schildere dein Problem. Ich mag dich nicht beunruhigen - aber bin lieber mit dir ehrlich. Kann aber aucb sein dass es nur die Schilddrüse ist. Aber damit kenne ich mich dann doch ned so ganz gut aus.

MfG
Ridgi.

PS. :Wäre froh ein Statement von dir mitzukriegen.

Hallo H. Wiebe