Guten Tag! Da ich oft mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun habe und auch ansonsten von Muskelverspannungen nicht verschont bleibe, frage ich mich langsam weshalb das bei mir so ist und welche Ursachen dahinter stecken. Wer bringt mich auf die Spur? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo.
Angefangen von schlechter Haltung, über Verletzungen, Muskelschwäche bis hin zu psychischen Belastungen können Verspannungen viele Ursachen haben. Meist liegt es aber daran dass wir unsere Muskulatur einfach zu wenig belasten, diese dadurch im Laufe des Lebens immer weiter abschwächt und WENN wir sie dann mal brauchen kann sie selbst „Alltagsbelastungen“ nicht mehr standhalten und reagiert auf diese Belastung mit verspannung. Meine vorschlag: Ein halbes Jahr Muskelaufbau und abwarten und beobachten wie es sich entwickelt.
Lieben Gruß,
C. Heinrichs
Warum gehst du nicht zum Arzt?
So, das ist ein weites Problem.
Der erste Gedanke, den Magnesium- und Calciumhaushalt zu überprüfen, ist meist unzureichend.
Vit. D kann eine Rolle spielen, genauso wie z.B. Streßhormone.
Ferndiagnosen sind nicht möglich.
Ich würde auf jeden Fall ein sehr ausführliches Blutbild machen lassen, um die Chance zu haben irgeneinen Hinweis zu finden.
Gute Besserung
A. Wagner
Guten Tag! Da ich oft mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun
habe und auch ansonsten von Muskelverspannungen nicht
verschont bleibe, frage ich mich langsam
welche Ursachen dahinter stecken. Wer bringt mich
auf die Spur? MvFG und vielen Dank im Voraus.