Habt ihr gestern „Panorama“ gesehen?!
Ja geht’s noch?! Dürfen sich Amis eigentlich alles erlauben, nicht nur, daß sie widerrechtlich und unter irgendeinem fadenscheinigen Vorwand ein Land besetzen, ausplündern und vergewaltigen.
Nein, auch sämtliche Konventionen scheinen bei diesem Krieg ausser Kraft gesetzt.
Geht ja gar nicht, oder!!! Leute das was die da machen, ist eindeutig ein Kriegsverbrechen. Dafür sollte man den Oberbefehlshaber der US-Armee hinter Schloss und Riegel bringen!!!
Bei allem was uns heilig ist, ist die USA also doch die menschenverachtende Schlächterrepublik, die nur nach den eigenen Regeln spielt und dafür alle Welt mit Regeln belegt? Hatten die Kritiker also doch recht? Wo sind die USA-Hurra-Schreier, die nun wohlwollend wegschauen?
Die Erschiessung von Verletzten wurde sogr in CNN und in ABC ausgestrahlt. Ebenso das Gejohle der US-Soldaten, die den angeschossenen Iraqi nochmals „eine ordentliche Ladung Blei verpasst“ haben bzw. die Counter-Strike-mässige Erschießung von Verdächtigen aus einem Hubschrauber raus mit dem kalten, mechanischen Kommentaren eines Befehlshabers.
Deine Ignoranz entsetzt! Die Verbrechen der Wehrmacht waren
demzufolge auch nur (1000de) Einzelfälle.
Moin,
neun, eben nicht. Dort waren sie systematisch beabsichtigt und nicht die Folge unklarer Gefechtslage oder der Fehlentscheidung einzelner Soldaten oder subalterner Offiziere.
Es geht um die Kriegsverbrechen, nicht um den eigentlichen
Krieg, der wurde hier schon bis zum geht nicht mehr
ausdiskutiert.
hi,
kriegsverbrechen waren beim angriff auf die SU aber nicht „irgendwo mit einkalkuliert“ sondern teil des konzepts.
wohingegen ich den USA jetzt mal unterstelle, dass es ihnen weniger darum ging, den „irakischen untermenschen“ als solches zu vernichten bzw. zu versklaven sondern dass es sich hier um einzelfälle schießwütiger rambo-klone handelt, die es in jeder armee, in jedem krieg und zu jeder zeit gegeben hat.
diskussionswürdig mag die selbstdarstellung der usa von ihrem „gerechten, sauberen krieg“ sein, die mit solchen bildern natürlich nicht zusammenpasst. aber den scheiss glaubt doch eh kein mensch - man weiss doch, dass das reine rabulistik ist.
Ich finds auch ne schweinerei, aber so waren die amis schon immer…siehe Vietnam-krieg. nur ist es heutzutage so, dass sie nicht mehr die position haben die sie vor einigen jahren hatten. ein paar kriege können sie so noch ohne grössere probleme durchführen und machen, was sie wollen, weil es jetzt noch keine richtige kongurenz zur usa gibt aber wenn die eu mit der weit stärker wird haben die auch ein wörtchen mitzureden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das „US-Militär“ sind nur als Killer ausgebildete Kids. Mehr nicht. Vielleicht kommt noch ne Saniausbildung dazu, aber das dürfte es gewesen sein.
Dann informier dich auch noch darüber, wie das Militär zu seinem Kanonenfutter kommt. Meist sind es dann Kids, die sonst keinen Job kriegen o.ä.
Dasselbe würde sicherlich auch bei Einsätzen einer Bundeswehr passieren, so diese des öfteren mal Plünderkriege veranstaltet. Darf sie aber offiziell seit dem WWII nicht mehr, dafür übernehmen das jetzt die Amis.
es geht um aufrechnung der eigenen kriegsverbrechen. und um abrechnen mit dem ehemaligen und siegreichen feind. endlich ist die nötige threadtiefe erreicht, damit der punkt angesprochen wird. eigentlich hätte ich wetten sollen wie lange es dauert, bis das wort WEHRMACHT fällt.
es geht um aufrechnung der eigenen kriegsverbrechen. und um
abrechnen mit dem ehemaligen und siegreichen feind. endlich
ist die nötige threadtiefe erreicht, damit der punkt
angesprochen wird. eigentlich hätte ich wetten sollen wie
lange es dauert, bis das wort WEHRMACHT fällt.
Das ist Quatsch, behaupte ich. Davon abgesehen rechne ich damit, daß in höchstens wenigen Jahren niemand mehr Wehrmachtsvergleiche ziehen wird. Man wird dann US-Armee-Vergleiche ziehen.
Gruß,
Malte, immer noch auf die Aufstellung der imperialeuropäischen Invasionsarmee wartend, um endlich die USA „befreien“ zu können .
eigentlich hätte ich wetten sollen wie
lange es dauert, bis das wort WEHRMACHT fällt.
…
Malte, immer noch auf die Aufstellung der imperialeuropäischen
Invasionsarmee wartend, um endlich die USA „befreien“ zu
können .
Hehe, nicht so leicht mit regulären Verbänden zu machen.
Marines, Special Forces, Rangers etc.
Sowas wie die Waffen-SS muss da ran. Das war ja damals auch
der Prototyp der „imperialeuropäischen Invasionsarmee“
Und ausserdem: Das Ausliefern der die Waffen niederlegenden
Reste der 3.SS-D „Totenkopf“ durch die USA an die Russen im
Mai 45 war faktisch Mord. Da sind noch Rechnungen offen …
Und: Wenn die Waffen-SS-Einheiten in Amerika für Demokratie
gesorgt haben, könnte man sie als „Feuerwehr“ an andere
aktuelle Krisenherde verlegen. Was meinst Du?