USA, Frankreich, GB gg GER

das hatten wir doch schon einmal?

Sport und Politik? Sehr traurig, dass die Herrschaften im Reitsport nicht besser verhalten haben.

Zuerst Gold aberkannt. Da war ich mit zufrieden, da ja angeblich eine Regel gebrochen wurde, wenn auch dumm, aber so ist es halt manchmal.

Dann Gold zurück, wegen Einspruch Deutschland’s, da war ich erstaunt. Normalerweise werden Einsprüche doch zurückgewiesen, vor allem hier lag doch kein komplexer Sachverhalt vor, meinte ich.
Aber ok, freue ich mich. Erklärung, warum Jury „Fehler“ gemacht hat, klang auch logisch.

Und jetzt? Einspruch auf Einspruch? Leider fehlt mir die Info, was der Grund dafür nun wieder sein soll, aber ich finde es zum kotzen.

Dabei habe ich rein gar nichts gegen die Einspruch Erhebenden Länder. Nur finde ich, dass alle Beteiligten sich schämen sollten, dass es soweit gekommen ist. Die Öffentlichkeit sieht zu and dann kommen halt wieder so dämliche Gedanken, wie…

USA, FRA, GB gg GER, das hatten wir schon mal.

Leider gibt es solche Vorfälle bei jeden Olympiaden und die bleiben im Gedächtnis unreflektiert hängen.

Jeder der zu Olympia geht, sollte ein Kurs in „Was macht die Olympiade aus“ besuchen, was meint Ihr?

Gruß
Skyver

Auch wenn ich keine Ahnung habe, was der CAS ist und ob dieser Einspruch Erfolg haben wird oder nicht… eines haben diese drei Nationen bereits erreicht: Sie erweisen sich als unfaire Verlierer und blamieren sich auf sportlicher Ebene. Die Franzosen und Engländer sollen um ihre Medaillen froh sein.

Dabei habe ich rein gar nichts gegen die Einspruch Erhebenden
Länder. Nur finde ich, dass alle Beteiligten sich schämen
sollten, dass es soweit gekommen ist. Die Öffentlichkeit
sieht zu and dann kommen halt wieder so dämliche Gedanken,
wie…

Wie?

USA, FRA, GB gg GER, das hatten wir schon mal.

Was?

Wie heisst es doch so schön? Möge der Bessere gewinnen.

Gruss

Matthias

Auch wenn ich keine Ahnung habe, was der CAS ist und ob dieser
Einspruch Erfolg haben wird oder nicht… eines haben diese
drei Nationen bereits erreicht: Sie erweisen sich als unfaire
Verlierer und blamieren sich auf sportlicher Ebene. Die
Franzosen und Engländer sollen um ihre Medaillen froh sein.

Sie könnten sich auch ein Beispiel an den Österreichern nehmen die gestern auf
einen Einspruch verzichtet haben. Weil sie es als unsportlich empfinden.
Aber die Alliierten haben ja eh keine Chance.

LG

Julia

Nun ja,

der Einspruch Deutschlands war korrekt, denn den Fehler haben
i.W. die Kampfrichter selbst gemacht, indem sie

a) selbst den Fehler gemacht haben, die Uhr nicht laufen zu lassen
b) ihre eigene Tatsachenentscheidung (eben diesen Fehler) nachträglich korrigieren wollten - das ist so, als wenn ein SR beim Fussball Strafstoss gibt, und 10 Minuten später das Tor annuliert, weil er nochmal drüber nachgedahct hat.

Damit ist eigentlich alles klar - welchen Sinn der Einspruch beim „Sportgericht“ hat, ist mir unklar - es liegt kein schwerwiegender Regelverstoss vor (maximal von den Kampfrichtern, aber das kann man den deutschen Sportlern nicht anlasten).

Wäre auch hochgradig peinlich - wie bewertet man nachträglich dann das Einzelergebnis ? Ohne Bettina Hoys Ergebnis, hätte der führende Franzose vielleicht nicht die Nerven verloren ?!

Sport und Politik ist in der Tat das Traurigste…

Grüzi

HI,

na, da wurden wir aber um Einiges besser belehrt.

nicki

Hallo allerseits,

als meine Mum mir gestern von dem Österreicher erzählt hat, habe ich mich auch sehr gefreut! Das ist doch wahre sportliche Größe.
Beim Reiten ist es im Prinzip nichts anderes, wir waren nun mal - rein faktisch und vor allem: unjuristisch gesehen - die Besseren. Wie ja überall gesagt wird: Wir hatten keinen Vorteil durch die falsche Zeitnahme.
Ich bin gespannt, wie die internationale Resonanz in den Montagszeitungen aussieht.
Gleichzeitig zähle ich die beiden aberkannten Medaillen im Medaillenspiegel einfach immer dazu. (Obwohl es wohlgemerkt auch nicht nur um Medaillen geht…)
Bettina Hoy tut mir wahnsinnig leid - wenn es nur die Einzelmedaille gewesen wäre! Jetzt fühlt sie sich bestimmt verantwortlich für das Mannschafts(un)glück.

Schönen Olympia-Tag euch allen noch,
Juli

Hallo.

Bettina Hoy tut mir wahnsinnig leid - wenn es nur die
Einzelmedaille gewesen wäre! Jetzt fühlt sie sich bestimmt
verantwortlich für das Mannschafts(un)glück.

Ich würde an ihrer Stelle folgendes tun :

• Die Medaillen mit einem freundlichen Lächeln zurückgeben

• wenn die „neuen Sieger“ im Überschwang der Freude über den gewonnenen Wettbe Prozess die Medaillen küssen, den Satz einflechten „Ach, übrigens habe ich vorhin nochmal auf die Medaille gepisst - und mein Pferd auch …“

Remember OK, den Erfinder der relativen Fairness.

Gruß kw