USB Video Grabber (Lidl)

Hallo

Ich habe heute in einem Prospekt gesehen, das es nächsten Donnerstag im Lidl einen USB-Video-Grabber für 25 Euro mit mehreren Anschlusskabeln gibt.
Ich habe auch noch ein paar Videokassetten, die man ggf. mal „grabben“ kann.

Hat jemand mit solchen Dingern Erfahrungen gemacht. Vielleicht sogar speziell mit dem vom Lidl? Die Angebote wiederholen sich ja ständig.
Ich habe mal ein paar Rezensionen bei Amazon von anderen Grabbern gelesen und da gehen die Meinungen ja von „geht gar nicht“ über „Technisch unzureichend“ bis hin zu „Perfektes Grabben“ bei ein und dem selben Grabber.
Bin da jetzt etwas überfragt, ob ich den aus dem Lidl holen sollte oder lieber nen „billigen“, der genauso wenig taugt :smiley:

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

vorab: /t/videokasseten-auf-cd-dvd/6109069

Gerade „durchgekaut“.

Allgemein: Discounter bieten durchaus keine schlechte Ware an. - Da bleibt nur die persönliche Erfahrung / die persönlichen Ansprüche.

Recherchiere doch einfach mal bei z.B. google nach diesem Thema „digitalisieren video“ - Es gibt 1000 Produkte und 10000 Meinungen.

Schwere Entscheidung, aber das ist es immer bei sowas. :wink:

Ro

Hallo
Ja, das Thema hatte ich auch vorher gesehen. Aber da gehts ja nur um Kombigeräte und so. Also dafür habe ich wirklich kein Geld :smile:
Lohnt auch nicht für die 20 Kassetten.

Natürlich gibts viele Geräte und Meinungen, aber es hätte ja sein können, das ich hier zufällig jemanden begegne, der das schon mal gekauft hat.

Das mit den Lidl/Aldi Marken stimmt schon. Allerdings habe ich mit Lidl-Sachen bisher mehr Ärger als mit denen vom Aldi. Akkus, die nicht funktionieren (oder nur ein paar mal), Schuhe, die trotz 1 Nummer größer nicht passen, Geräte die schlecht verarbeitet sind usw…

Naja… Mal schauen… Eigentlich ist es immer so, das die Angebote in beiden Läden ähnlich sind und der eine ne Woche später etwas bekommt, was der andere vorher hatte :smile:

Gruß
Andreas