Usernamen

Hallo, das ist auf Deutsch Kasper & Gretel.

jo:smile:
Wobei ich nicht wirklich ein Puppentheaterfan bin, sondern in erster Linie was wollte mit meinem Vornamen drin, mich dann geehrt fühlte, dass eine Judy (selbst wenn sie ihren „Punch“ immer wieder verkloppt) in GB doch einen gewissen „Status“ hat. Punch&Judy ist eine Hommage an Theater an sich, an mein Lieblingsland GB und an einen meiner damaligen Lieblingsfilme Punch-drunk Love.
Das Judy-Garland-Bild wiederum finde ich einfach super, ist auch wieder etwas theater-like und es gibt v.a. ein neueres Gegenstück dazu mit meinem Lieblingssänger und auch sonstigen Helden drauf:

http://lineout.thestranger.com/files/2007/12/rufus%2…

das konnt ich natürlich nicht nehmen, ich heiß ja nicht Rufus.

Gruß
Judy

1 Like

Mensch… und ich dachte immer, das wäre Norwegisch. Wie man sich täuschen kann :wink:

Viele Grüße!
J~

1 Like

Also ich dachte erst „schlagende Judith“, aber leo.org übersetzte mir „Punch“(eng) mit „Punze“(deu). Die dazu passende Assoziation möchte ich nicht laut schreiben. :wink:

VG!
J~

Hallo!

Na, das ist so ziemlich das Einfallsloseste UND Gefährlichste.
Ansonsten kannste ja mal überlegen, welche Motive hinter
Nicknames stehen wie:
J~

Naja, ohne Hintergrundinfo wird man das nicht erraten können. Drum: damals, als man bei wer-weiss-was noch schreiben konnte ohne sich anzumelden bzw den „Absender“ selbst eintragen musste schrieb ein Troll gefälschte Artikel auch unter meinem Namen „James“. Drum habe ich den letzten Buchstaben dann durch ein stilisiertes „s“ ersetzt, eben die Tilde ~ : „Jame~, nur echt mit diesem Zeichen ~“ :smile:
Im Laufe der Zeit fiel dann das „ame“ weg und übrig blieb

J~

PS: Was bedeutet eigentlich Flaschenpost :wink: Lässt du dich gerne im Meer treiben? :smile:

Also ich dachte erst „schlagende Judith“, aber leo.org
übersetzte mir „Punch“(eng) mit „Punze“(deu). Die dazu
passende Assoziation möchte ich nicht laut schreiben. :wink:

Ich verlass gleich auch dieses Forum wegen persönlicher Beleidigung! Werde mich zuvor noch beim Team über dich beschweren, mich dann offiziell im Plauderbrett abmelden und einen Tag später inkognito wieder auftauchen. So!

punching Judy

Hi,

mein Nick ist ein echter Spitzname und war das schon, bevor ich jemals im Internet unterwegs war.

Gruß
Cess

Hi J~!

PS: Was bedeutet eigentlich Flaschenpost :wink: Lässt du dich
gerne im Meer treiben? :smile:

Das auch!
Ich lass mich gern durch den Tag treiben. Und hab eigentlich auch immer was zu quatschen an Bord. :smiley:

Die Idee kam mir dieses Jahr in Dänemark, als ich Postkarten für die Lieben daheim suchte und es tatsächlich Postkarten in Form einer Flaschenpost gab, die so flach waren, dass sie durch den Schlitz vom Briefkasten passten. War der Hit zuhause!

LiebeGrüßeChrisTine

Hi ChrisTineFlaschenpost :wink:

Die Idee kam mir dieses Jahr in Dänemark, als ich Postkarten
für die Lieben daheim suchte und es tatsächlich Postkarten in
Form einer Flaschenpost gab, die so flach waren, dass sie
durch den Schlitz vom Briefkasten passten. War der Hit
zuhause!

ja die gibts hier bei uns auch zu kaufen und wurden durch mich ebenfalls erfolgreich verschickt :smile: Mit einem echten Korken als Verschluss :smiley:

VG!
J~

bitte…

Ich verlass gleich auch dieses Forum wegen persönlicher
Beleidigung! Werde mich zuvor noch beim Team über dich
beschweren, mich dann offiziell im Plauderbrett abmelden und
einen Tag später inkognito wieder auftauchen. So!

bitte nicht, war doch nicht so gemeint *treueblickaufleg’* :wink:

J~

ot
Ts. Du hörst mir aber auch echt NIE zu! Männer. Typisch.

!

Neeeneeeneee…

:smile:)

1 Like

Echter Korken und…

Hi ChrisTineFlaschenpost :wink:

ja die gibts hier bei uns auch zu kaufen und wurden durch mich
ebenfalls erfolgreich verschickt :smile: Mit einem echten Korken
als Verschluss :smiley:

… und echtem Sand und echten Muscheln innen drin! :smiley:

Grüßle, CF

bitte nicht, war doch nicht so gemeint *treueblickaufleg’* :wink:

du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass DAS bei mir zieht :smiley:

Tja
Hi,

als ich mich das erste Mal hier anmeldete, meldete ich mich unter vollem Namen, also kompletter Ruf- und Familienname an.
In der Folge ging das mit den Spams los (da kann mir einer über die Sichrheit hier erzählen, was er oder sie will).
Bei der nächsten Anmeldung wählte ich die Kurzform meines Rufnamen.
Nun kommen die Spams wohl aus einer anderen Ecke.

Freundliche Grüsse
Ray
Ich heisse tatsächlich so

Hy^^

Also ich schaue, das mein Username einen Teil von mir verrät, den ich auch verraten möchte.

Und was mein Username hier aussagen soll kannst du dir bestimmt denken^^

Gruss Grübelgirl^^

Hi S:smile:nja,

klar denken sich die meisten Leute bei der Wahl ihres Nicks etwas. Das ging auch mir so.

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mein Nick nicht an die Figur Wolverine (Logan / James Howlett) der X-Men angelehnt ist. Das hat aber einen anderen Hintergrund als pubertäres Wunschdenken.

So ungefähr vor 11-12 Jahren, in meiner Schulzeit, kam der nette Vergleich auf. Damals waren die Filme mit Hugh Jackman noch gar nicht gedreht. Der Figur Wolverine aus den Comics werden tierische Attribute wie starke Behaarung zugeordnet. Un da das bei mir auch schon sehr früh stark ausgeprägt war (mag evtl. auch mit meinem südländischen Erbteil zu tun haben), habe ich längere Zeit bis hin zum Abitur diesen Kosenamen zu hören bekommen; mal Wolverine, mal Logan.

Außerdem bin ich eigentlich schon immer ein ausgezeichneter Esser gewesen (deshalb muss ich auch soviel Sport treiben :smile:), und daher bot sich der Vergleich mit einem Wolverine (zu deutsch Vielfraß) an.

Gruß
Logan

hi,

ich nehme jeden beim wort!

Denkt sich ein Mensch was beim Vergeben seines Usernamens im
Internet?

Hi, bestimmt.

Tokei-ihto, der, bevor er Krieger wurde, Harka hieß, war der Titelheld einer Romanfolge. Die hab ich als Kind dutzende Mal gelesen, im Geiste hab ich wilde Pferde mit gezähmt, mit pösen Yankees gekämpft, Fußspuren ausgewertet, nackt um´s Feuer getanzt und Geheimnisse nicht verraten.

Mit ihm hab ich mit identifiziert, eine Art Vorbild. Die Figur hatte eben alle Eigenschaften, die ich mir für mich gewünscht hätte (Sportlichkeit, Eleganz- und -loquenz, Kraft, Ausdauer, Beharrlichkeit, Geduld…)…

Mit der Ausnahme, dass es die Mitmenschen in Europa eher irritiert, wenn man sich nach dem Essen die fettigen Finger an den Haaren abwischt, auch um selbige gegen den Regen und Ungewitter zu imprägnieren. Aber ich schweife schon wieder ab.

Einen Nicknamen habe ich mir gewählt, damit niemand aus meinem vor allem beruflichen Umfeld Rückschlüsse auf meine Person und Geisteshaltung vornehmen kann. Es hat keinen zu interessieren, was ich von abartigen Sexualpraktiken halte und wie oft ich Lindenstraße anschaue, und unter welchen Lagerschäden und Hamsterrädern ich leide, die ich hier ab und an im Psy-Brett nachzufragen gedenke.

So ein Nickname ist natürlich auch Programm. Man erzeugt beim Leser eine bestimmte Assoziation. Unter einem „Friedrich-Wilhelm“ stelle ich mir einen älteren, konservativen Herrn vor, unter einem Nick wie "sinnlos0815) jemand oberflächlichen. Dies dann zu enträften, bedarf bei demjenigen eine hohe Kraftanstrengung.

Ich habe gesprochen

To.i

Vom Lachen bis zum Nachdenken :wink:
Hi an Euch,

eure Antworten waren echt klasse, vielen Dank!!!
Da war ja alles dabei, ich habe noch immer ein Lächeln im Gesicht.

Den Vornamen kann man sich nicht aussuchen, den Spitznamen selten genug, den Usernamen … da beginnt wohl endlich die Freiheit …
:wink:

Vielen Dank an Euch, S:smile:nja

Hi To.i,

da bin ich doch glatt darauf reingefallen, dass Du aus einem asiatischen Land stammst … Schlingel Du …

Raffiniert!
Lachend, S:smile:nja

Ungewöhnlich für einen „alpha“.
:wink:

Grübelnd, S:smile:nja