Uwatch3 GPS trackt nicht mehr

Hallo zusammen,
Ich habe eine Uwatch3 GPS, die beim Joggen die gelaufene Strecke trackt. Das hat anfangs auch gut funktioniert, aber seit ca. 2 Monaten trackt die Uhr die Strecke nicht mehr und überträgt sie auch nicht mehr an das Smartphone, ohne dass ich (wissentlich) was geändert habe.
Kann mir jemand helfen. Das Manual ist extrem knapp und ich weiß nicht mal,ob es ein echter Fehler ist oder ich versehentlich was ausgeschaltet habe.
Gruß, Thomas

Hallo,

Das wäre meine erste Vermutung.
Eine „Smartwatch“ dieser Preisklasse verfügt wohl kaum über ein eigenes GPS Modul und wird auf das Smartfon mit dessen Standorterkennungssystem angewiesen sein. Ich kann mich auch irren, dann müsste der Standort aber auch ohne Handykopplung irgendwie ablesbar sein.
Also prüfe zunächst, ob dein Handy den Standort exakt feststellen kann.

Hallo Bernd,
danke für dein Feedback. Es gibt die Uwatch 3 ohne und die Uwatch 3 GPS mit GPS. Ich bin immer ohne Smartphone gelaufen und bekam den Track, Weglänge und Zeit. Seit ca. 2 Monaten nur noch die korrekte Zeit, keinen Track und eine falsche Länge.

Es gibt tatsächlich mittlerweile preisgünstige Modelle mit GPS. Hatte bisher nur Preise oberhalb von 200…300€ im Kopf.

Guck dir mal dieses Video an.

Hallo Bernd,
herzlichen Dank. Ich vermute mal, Uhr und Smartphone müssen mindestens alle vier Tage kuscheln, damit die Uhr sich nicht verirrt. Das ist sehr hilfreich. Bisher habe ich meine Startposition immer direkt vor dem Loslaufen ohne Smartphone festgestellt. Das hat ewig gedauert und war im Winter nicht schön.
Danke Dir und schönes WE.
Thomas