Vacuum röhre

hi,
bei einem probeabo im fitnessstudio habe ich mehrere male in einer vacuum-röhre gelegen, die gegen cellulite und für gute durchblutung helfen soll. und: ich finde echt es hift. aber: ist das unbedenklich? also absolut unbedenklich? oder gibt es nebenwirkungen? für innereien usw.
gruß
caludia

Moien

bei einem probeabo im fitnessstudio habe ich mehrere male in
einer vacuum-röhre gelegen, die gegen cellulite und für gute
durchblutung helfen soll.

Echtes Vacuum hättest du nicht überlebt. Also find mal raus was die Röhre tatsächlich macht.

ist das unbedenklich? also absolut unbedenklich? oder gibt es
nebenwirkungen? für innereien usw.

Knackt es in den Ohren ? Mehrmals, laut und schmerzhaft ? Die Ohren sind ein verdammt guter Indikator wenn es um Unterdruck geht.

cu

gucjst du, was ich weiß vom googeln

Vacu-Styler

Das Gerät sieht sehr futuristisch aus - wie eine überdimensionale Getränkedose, in die der Unterkörper für 30 Minuten luftdicht eingeschlossen wird. Der Vacu-Styler funktioniert nach einem Prinzip, das in der Raumfahrt verwendet wird, um die Beine der Astronauten in der Schwerelosigkeit ausreichend mit Blut zu versorgen: Druck und Unterdruck wechseln sich ab, weiten und verengen dabei die Blutgefäße und bringen so die Lymphe in Schwung. Nach 10 bis 20 Sitzungen soll sich die Cellulite sichtbar verbessert haben. Um das Ergebnis zu halten, wird eine monatliche „Weltraumreise“ empfohlen.

Was ist dran? Damit die Druck-Unterdruck-Behandlung richtig funktioniert, bekommen die Frauen vorher eine kurze manuelle Lymphdrainage. Denn die Lymphknoten am Hals, in der Leiste und am besten auch in den Kniekehlen müssen geöffnet sein, damit alles gut in Fluss kommt. Im Vacu-Styler wird dann die Lymphdrainage fortgesetzt, allerdings mit mehr Power. Gepumpt wird im Sieben-Sekunden-Takt, und das kann das Durchatmen behindern. Eine richtige Lymphdrainage ist schöner.
soweit

nur: ob es auch nachteile gibt, die otto nomal nicht kennt oder die nicht erzählt werden, das ist das was ich gerne wissen würde

Moien

bei einem probeabo im fitnessstudio habe ich mehrere male in
einer vacuum-röhre gelegen, die gegen cellulite und für gute
durchblutung helfen soll.

Echtes Vacuum hättest du nicht überlebt. Also find mal raus
was die Röhre tatsächlich macht.

ist das unbedenklich? also absolut unbedenklich? oder gibt es
nebenwirkungen? für innereien usw.

Knackt es in den Ohren ? Mehrmals, laut und schmerzhaft ? Die
Ohren sind ein verdammt guter Indikator wenn es um Unterdruck
geht.

cu

Moien

Lies dir mal die Frage-antwort Seite vom Hersteller genau durch:
http://www.high-care.es/index.php?page_id=CHT

… hast du jetzt auch den Eindruck dass das Ding neben Orangenhaut auch noch das Welthungerproblem und AIDS heilen kann …

Da die aber keinerlei Informationen zum Gerät selbst haben hab ich mich weiter umgesehen:
http://www.handicap-network.de/handicap/handicaps/ve… (scroll zu „Revolutionärer Vacustyler mit Inhalationsgerät:“)

Aeroionen-Inhalation ?
Magnetfeldtherapie ?

Das mit dem Druck könnte ja noch stimmen, aber die 2 kann man definitiv unter Placebo abhaken.

Der Vacu-Styler
funktioniert nach einem Prinzip, das in der Raumfahrt
verwendet wird, um die Beine der Astronauten in der
Schwerelosigkeit ausreichend mit Blut zu versorgen:

Astronauten benutzen ganz profane Fahrräder (oder Gummibänder) um den Kreislauf anzuregen. Die haben gar keine Unterdurckkammern und brauchen auch keine.

Die einzigen die mit Druck an ihren Beinen arbeiten sind Kampfpiloten. Und da geht es nicht um die Schönheit oder Durchbluting der Beine sondern ums nacke Überleben. Man versucht wenigstens einen Teil des Blutes im Kopf zu halten und drückt deshalb das Blut aus den Beinen raus. Tut der Durchblutung der Beine nicht gut.

nur: ob es auch nachteile gibt, die otto nomal nicht kennt
oder die nicht erzählt werden, das ist das was ich gerne
wissen würde

Ich hab nur sehr wage Angaben zum realen Druck gefunden: ±20 bis ±70 mbar, abwechselnd alle 20-30 Sekunden. Der Mensch überlebt wesentlich mehr Unterdruck (-200 bis -300 mbar in Flugzeugen z.B.) und Überdruck im gleichen Dimensionen ist auch nicht das Problem.

Was mir Sorgen macht ist die Zykluszeit. So oft zwischen Unter- und Überdruck wechseln erscheint mir riskant. Das sollte man nicht zu oft machen. 1-2x im Monat, wenn man gesund ist (Kreislauf, Blutdruck) sollten aber OK sein.

cu

2 „Gefällt mir“

Hallo,Hört sich für mich an wie eine eiserne Lunge, darin kann man jahrelng leben, wenns not tut (Lähmung der Atemmuskulatur).
Wurde meist bei Kinderlähmung eingesetzt und Kinder haben bekanntlich keine Orangenhaut. Kenne daher keine entsprechenden „Beibefunde“

Schöne Grüße Susanne

das ist ein wenig so, als gehst du zum baecker und bekommst leberwurst angeboten.

im fitnessstudio soll man sich bewegen und nicht in ner roehre astronaut spielen. astronauten haben keine zellulite, weshalb ich mich frage, woher der hersteller weiss, dass es gegen zellulite hilft. Und noch unwahrscheinlicher ist es, dass sich Astronauten Vakuum aussetzen, denn genau dafuer haben Astronauten Anzuege an. Ich hoffe, du glaubst nicht, dass in den Anzuegen der Astronauten Vakuum herrscht:smile:

Frueher wurden Menschen geteert und verendeten daran, weil ohne Sauerstoff der Mensch stirbt, auch wenn er noch durch den Mund atmen kann. Die Haut und unsere ganzer Koerper ist fuer 1 bar ausgelegt. Aber nein, die Menschen lassen sich von Bruecken schubsen und setzen sich hohen G-Kraeften aus, tauchen auf 5 bar Tiefe,lassen sich die Luft aus den Poren saugen, im Glauben, sie werden leichter und schlafen am Fussende des Bettes, weil am Kopfende ein Magnetfeldknoten einer Wasserleitung aus der Wand ragt.

mmmh…

hat jemand lust, eine firma mit mir aufzumachen…hab da auch schon ein paar ideen…

mfg:smile:
rene

Heute abend, Sat-1
Akte 07 gibbet was über die Röhre…
HH