Vaillant VKU 11 E - Ständig an- und aus

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinwe Heizung (Vaillant VKU 11 E). Seit ein paar Tagen spinnt sie. Sie schaltet sich ein, läuft ein paar Sekunden und schaltet sich wieder aus. Der Vorgang wiederholt sich so lange der Heizkessel eingeschaltet ist. Störungsknopf ist draußen und die Störungslampe bleibt aus. Ich habe die Vaillant Ionisationselektrode (090686) inzwischen erneuert aber das Problem besteht weiterhin. Wer kann mir einen Tipp geben?
Kann ich die Brennersteuerung testen?
Oder gibt es weitere Fehlerquellen die ich ausschliessen kann?
Freue mich auf fachkundige Antworten

PS: Ich habe beim stöbern gesehen das es eine ähnliche Fehlermeldung bei einer VKS Heizung gab, aber leider habe ich dort auch keine Hilfe aus den Antworten ziehen können)

Bis bald Kalle

Oder gibt es weitere Fehlerquellen die ich ausschliessen kann?
Freue mich auf fachkundige Antworten

Mit entsprechendem Knoff-hoff liesse sich der Membran-Druckschalter für die Verbrenungsluft als Fehlerquelle ausschliessen oder verifizieren.

Moin!
Ist der Schornsteinfeger zum Messen oder der Wartungsmonteur kürzlich dagewesen? Dann würde ich mal schauen, ob das Ganze nicht evtl. im Schornsteinfeger- oder Handbetrieb läuft und damit „ungeregelter Heizbetrieb“ stattfindet. Ansonsten auch gerne mal in die Bedienungsanleitung schauen und gucken, ob das Teil nicht zu hoch eingestellt ist (Heizkurve, Raumsolltemperatur) und somit ähnlich wie ein ungeregeltes Gerät reagiert und auch mal (falls vorhanden) überprüfen, ob die Warmwasserversorgung (sofern über den VKU betrieben) so läuft (Zeiten, Temperaturen) wie gewünscht.
Ist das alles kontrolliert und nichts gefunden worden, sollte sich ein Fachmann der Sache annehmen. Denn spätestens ab hier beginnt man, Brennstoff (auf Dauer) unnötig zu verfeuern, obwohl oft schon ein „kleiner Einsatz“ eines Fachmenschen dauerhafte Ersparnis bringen könnte.
Gruß Walter