Vater tot, aber Arzt?

Hallo, ich habe folgendes Rätsel auf einer Website (http://www.eye.ch/~bagatto) gefunden und finde keine (vernünftige) Lösung dazu. Der Betreiber der Seite
hat keine Lösungen hingeschrieben und antwortet auf keine mail.
Wenn (!) es zu diesem Rätsel eine vernünftige Lösung gäbe, hätte
ich Sie gern - also, hier ist es:

Ein Vater ist mit seinem Sohn im Auto unterwegs und baut einen schrecklichen Unfall. Der Vater ist auf der Stelle tot, der Sohn dagegen ist schwerverletzt und muss notoperiert werden. Im Not-OP angekommen, kommt der Arzt vom Dienst angerannt, sieht den Patienten und sagt:„Sehr schwerer Fall, dazu muss ich einen Spezialisten beiziehen.“ Als dieser den schwerverletzten Jungen ansieht meint er betroffen:„Tut mir leid, aber ich kann nicht operieren, das ist mein Sohn!“

Wie soll das denn möglich sein?

Hi,

Wie soll das denn möglich sein?

der Spezialist ist eine Spezialistin und gleichzeitig die Mutter des verletzten Kindes.

Beliebtes Feministinnenrätsel, um feststzustellen, ob der berätselte Mann sich vorstellen kann, daß Frauen Sepzialisten sein können. Blödes Spiel und Du bist darauf reingefallen.

Gruß,
Christian

Ganz einfach…
Hallo McMichael

der zugezogene Spezialist ist die Mutter des Schwerverletzten. Natürlich müsste dann der Terminus „der Spezialist“ auch für weibliche Spezialisten gelten, aber das gehört wohl eher ins Deutsch-Brett.

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch Feministinnen fallen drauf rein. Bei der Fragestellung finde ich aber: „die Leitung des OP-Teams“ listiger.

Grüße, Jan Stefan

Das Rätsel gabs auch schon bei den Huxstables im Fernsehen, sowie folgendes:

Ein Flugzeug aus den USA fliegt nach Kanada. Die Airline ist amerikanisch die Piltoten Kanadier, Nun stürzt das Flugzeug auf der Grenze beider Staaten ab. Genau die Hälfte der Passagiere sind Kanadier, die andere Amerikaner. Das Flugzeug ist auch in der mitte geteilt, so dass sich genausoviele Tote auf der einen wie auf der anderen Seite befinden.
Wo begräbt man die überlebenden?

Hallo!
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:
Der Spezialist ist die Mutter des schwerverletztes!
Alles Gute!
Und nicht vergessen: In Zweifelsfall „Cherchez la femme“ ;o)))
Schönen Gruß
Helena

Hi Wolf!
Die Überlebende begrabt man nicht, sondern die gestorbenen!!
hihihi

Schönen Gruß!
Helena
PS. Dieses Spiel eignet sich nicht so zum Schreiben, sondern eher beim sprechen

Das Rätsel gabs auch schon bei den Huxstables im Fernsehen

Das Rätsel gab es auch in dem Film Tin Cup :wink:

Ich finde auch, dass die Formulierung „die Leitung des OP Teams“ geeigneter wäre, denn durch den männlichen Artikel (der Spezialist, oder der Arzt) werden selbst Feministinnen getäuscht.

Lg Bianca