Hallo,
mit allem respekt und zurückhaltung bzgl. einer evtl.
schwierigen lage, ich habe meine zweifel an der richtigkeit
dieser story.
Was veranlasst Dich dazu?
entweder die herren der schöpfung verdrücken sich recht
schnell nach kenntnis der schwangerschaft(oder versuchen es
zumindest) oder aber sie stehen doch mehr oder wenige dazu.
Hat die Fragestellerin in irgendeiner Weise kundgetan, wie sich der Vater des Kindes während der Schwangerschaft verhalten hat?
Angebl. vater sei noch da, gibt aber seine adresse nicht
heraus, ist sehr sehr selten und letztlich albern.
Ach ja? Also ich bin einer dieser seltenen Fälle - der Vater meiner Tochter hat sich, obwohl er zunächst vom Beweis seiner Manneskraft beglückt zu sein schien, immer weiter distanziert, je schwangerer ich wurde. Kaum war das Kind auf der Welt, war er ‚verschwunden‘ - zwar noch in der Stadt, aber nahezu im Wochentakt unter einer neuen Adresse gemeldet. Und seltsamerweise bin ich in meinem Bekanntenkreis nicht die Einzige, die solcherlei erlebt hat (am Lustigsten war wohl der bekennende linksalternative Politaktivist, der, als er von der Schwangerschaft seiner Freundin erfuhr, meinte: ‚Tja, dann bin ich jetzt halt mal ein A****loch!‘)
Zuständige
behörden können das mit einem einzigen (legalen) abgleich
klären.
Manche Männer denken eben, sie wären schlauer als alle anderen, bzw. versuchen alles, um vom Haken zu kommen…
Das machen nur männer, die (gefühlsmäßig) oder aufgund
von anderen gründen ziemlich sicher sind, n i c h t der
wirklich der vater zu sein und / oder befürchten einen kuckuck
untergeschoben zu bekommen.
Oder die schlicht und ergreifend nicht die - finanzielle - Verantwortung für ihr Kind tragen wollen, speziell, wenn es aus einer Kurzzeitbeziehung hervorgegangen ist - aber nicht nur dann. Auch nach Scheidungen langjähriger Ehen sinkt, allem Gejammer von Väteraufbruch und Konsorten (Nein, bitte nicht schlagen - ich weiß ja, dass es auch gebeutelte Väter gibt!) zum Trotz, mitunter die Zahlungsbereitschaft enorm.
in allen beziehungen (inkl. ehen)
in deutschland liegt hier die (kuckucks)quote bei 10%, bei
unverheirateten paaren bei ca. jedem 8. fall.
Das mag so sein oder auch nicht. Aber was in aller Welt hast Du in dem Ausgangsposting gelesen, was Dich veranlasst anzunehmen, dies könnte in diesem Zusammenhang der Fall sein? Meinst Du nicht, dass sich dafür nicht bessere Kandidaten finden ließen, als jemanden, bei dem sogar die Adresse unbekannt ist - vom Kontoauszug einmal ganz zu schweigen! Zumal sich in solchen Zweifelsfällen ja nichts ‚unterschieben‘ lässt, da ja, so der Mann nicht die Vaterschaft anerkennt, eine Feststellung derselben angeordnet wird.
Ich hoffe sehr, dass Du heute nur einen schlechten Tag hast und in Deinen Beratungsgesprächen nicht auch so schnell mit Voruteilen bei der Hand bist!
Beste Grüße
=^…^=
Katze