Vaterschaft - Rechte & Pflichten 'loswerden'

Ist nun zwar zu spät aber ich denke mal, dass wenn ich mit einer Frau bespreche, dass Sie die Pille nimmt, dass eine erwachsene Frau auch im Stande ist das konsequent zu machen. Vor allem wenn man die „Zweitfrundin“ eines ohnedies anderweitig vergeben Mannes ist, der noch dazu offen zugibt und von Anfang an sagt, dass er keine Kinder mag. :frowning:

Aber klar - wer sich auf andere verlässt ist halt oftmals verlassen :wink:

Nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe habe ich Ihr ebenfalls die Übernahme der Kosten einer Abtreibung angeboten und Sie drauf hingewiesen, dass ein Kind für mich ein Trennungsgrund ist. Mehr konnte ich nicht tun…

Danach habe ich allerdings meine Lehren daraus gezogen und bin bei gut 100 Ärzten gewesen wegen einer Vasektomie. Die Suche dauerte fast ein Jahr - alle haben mich abgelehnt wegen des „zu geringen“ Alters… Im Ausland bin ich dann glücklicherweise fündig geworden. Scheinbar trauen die Ärzte einem dort doch zu als mündiger Erwachsener auch diese Entscheidung treffen zu können bevor man verheiratet und um die 40 ist!

guckst du: /t/vaterschaft-rechte-pflichten-loswerden/7291365/21

Leider ist das in DL nicht mal so einfach - auch wenn man es will. Scheinbar halten einen die Ärzte nicht für mündig in dem Zusammenhang sofern man keine 40 ist, 2-3 Kinder hat und verheiratet ist.

Bitte? Also andere Männer schaffen das, sogar ganz ohne eigene Kinder. Erzähl mir nix!

Moin,

Gibt es auch für Väter die Möglichkeit eine Adoption zu
vordern bzw. zu verlangen, dass das Kind zur Adoption
freigegeben werden muss?

nein, und das ist auch gut so.
Wer poppen kann, kann auch Verantwortung übernehmen.

Im besten Fall ohne daraus eine „Blutfede“ zu machen oder sich
gegenseitig zu quälen - Fakt ist aber, dass ich weder Zeit
noch Lust habe mich um irgendwelche Belange zu kümmern und die
Mutter das leider zu fordern versucht.

Auch wenn Du es nicht hören willst. Du bist ein ganz armes Würstchen.

Gandalf

3 „Gefällt mir“

Tja dann schick mal einen deiner Freunde/Bekannten mit 23, 24 oder 25 Jahren zum Urologen mit diesem Wunsch…

Dann sehen wir mal was die sagen… Ich hab immer gehört:
ab 30 wenn sie schon Kinder haben
wenn die Ehefrau ernste Probleme mit der Pille hat
nicht unter 35
Sorry, sie sind zu jung - im Leben kann sich ja sooo viel ändern
usw.

Moin,

Bitte? Also andere Männer schaffen das, sogar ganz ohne eigene
Kinder. Erzähl mir nix!

es ist für einen jüngeren Mann ohne Kinder tatsächlich ziemlich schwer sich sterilisieren zu lassen. Ist man unter 35 und hat kein Kinder, ist es nahezu unmöglich.

Gandalf

Moin,

wenn ich mit
einer Frau bespreche, dass Sie die Pille nimmt,

also ohne Präser?
Daß die nicht nur Schwangerschaften verhüten, sollte klar sein- oder?

Scheinbar trauen die Ärzte
einem dort doch zu als mündiger Erwachsener auch diese
Entscheidung treffen zu können bevor man verheiratet und um
die 40 ist!

Nö, das liegt an der Rechtsprechung in D und der Versicherbarkeit bzw. Nichtversicherbarkeit eines solchen Eingriffs.
Das werden Dir die Ärzte aber auch gesagt haben.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Einen Vater wie mich würdest du nicht mal deinem schlimmsten Feind wünschen - glaub mir.

Ich hasse Kinder und reagiere allergisch auf die Unbeholfenheit, die Dummheit und deren Naivität… Ich bin einfach so - Das ist jetzt zwar extrem aber ich will mich auch nicht in eine Situation bringen, in der ich mich eventuell noch strafbar machen würde… Heutzutage ist ja schnell mal was Kindesmisshandlung und ich bin weder verbal noch anderweitig sehr zurückhaltend wenn ich in fahrt komme.

Was mich vor allem anderen extrem in Rage bringt ist Unwissenheit, Naivität, usw. eigentlich alles Eigenschaften, die man bei Kindern findet. Sprich, dass ich keinen Kontakt wünsche ist zwar Selbstschutz aber auch irgendwie ein Schutz für das Kind…

Ich hab mich damals halt lieber zurückgezogen bevor ich eventuell mal in der Zeitung stehen würde :frowning:

Wozu gibt es Tests… Ist zwar nicht sonderlich romantisch aber ich schick die meißten der Mädels zum Test bevor ich was längeres mit Ihnen anfange…

Und ich bin selber auch alle 2-3 Monate beim Test - gleiches Recht für alle!

Für ONS oder ganz kurzfristige bzw. eher sporadische Geschichten ist ein Präser Pflicht…

Hab ich gemerkt!

Im Ausland wird man allerdings nicht soviel Bevormundet - Prag kann ich da wärmstens empfehlen…

Ne Woche Urlaub, 2 Tage bist stationär wenn du willst - dann muss sich auch keine um dich kümmern… Danach am besten nochmal 2 Tage im Hotel faulenzen und langsam ein wenig die Stradt beschnuppern und mit ein wenig Glück kannst dann in den letzten 1 oder 2 Nächten schon mit einem Tschechenmädl testen ob noch alles funktioniert :smiley:

Die Privat-Klinik war top in Ordnung, schön, modern und besser ausgestattet als in DE! Der Arzt hatte das zig tausend mal gemacht - jeder Handgriff saß und nach 24h war kaum noch ein leichtes ziehen zu spüren…

Was mich vor allem anderen extrem in Rage bringt ist
Unwissenheit, Naivität, usw. eigentlich alles Eigenschaften,
die man bei Kindern findet. Sprich, dass ich keinen Kontakt
wünsche ist zwar Selbstschutz aber auch irgendwie ein Schutz
für das Kind…

lol - willst Du vielleicht behaupten, dass Du Dich selbst hasst?

dass wenn ich mit einer Frau bespreche, dass Sie die Pille nimmt, dass eine erwachsene Frau auch im :Stande ist das konsequent zu machen. …

Wer sich mit dieser albernen Ausrede aus der Verantwortung (SELBST zu verhüten!!!) schleichen möchte, ich genau DAS, was Du als das beschreibst, was Du hasst: Dumm, ahnungslos und naiv!

Das ist meine Meinung und muss nicht von jedem geteilt werden.

Gruß
A.A.

2 „Gefällt mir“

letzten 1 oder 2 Nächten schon mit einem Tschechenmädl testen
ob noch alles funktioniert :smiley:

man hat Dich aber schon aufgeklärt, dass Du in den ersten Wochen nach dem Eingriff noch zeugungsfähig sein kannst?

kopfschüttelnd
A.A.

Ja ich bin schwer auf mich sleber abgepisst… Ich bin leider auch Dumm gewesen und auf diese Frau reingefallen… Ich sehe das mittlerweile als „Unfall“ mit der Absicht mich zu binden.

Bis zur Bestätigung meiner Zeugungsunfähigkeit war ich ebenfalls bei jeder Frau misstrauisch und hab auch die Einnahme der Pille mehr oder weniger kontrolliert. Hatte eine damit ein Problem war das für mich ein Trennungsgrund.

Glücklichwerweise ist seit einiger Zeit der Stress für mich in dem Zusammenhang vorbei… Bis zum finalen Attest war die Situation aber alles ander als positiv für mein Sexleben und nerflich extrem belastend…

Ja sogar in den ersten Monaten…
Logisch - aber was hat des mit dem „Funktionstest“ zu tun?

Hättest du mal genau mitgelesen, würdest du auch wissen das ich bei ONS ein Kondom nehme!

Hi,
die Mutter kann das Kind nur mit alleiniger Wirkung zur Adoption frei geben wenn der Kindsvater unbekannt ist.
Einer Adoption müssen ansonsten beide Elternteile zustimmen.
Wenn sich beide Elternteile nicht einigen können entscheidet das Familiengericht, sofern es dazu angerufen wird, immer zum Wohle des Kindes.
Der Kindsvater, bei dem das Kind weder lebt noch aufgezogen wird, kann zwar von der Mutter die Adoption des Kindes verlangen aber stattgegeben wird diesem Verlangen mit einiger Sicherheit von gerichtlicher Seite, denn dieses würde darüber letztendlich entscheiden, nicht.
MfG ramses90

Unter welchen Voraussetzungen wäre es möglich die ganzen
Rechte und Pflichten als „Vater“ abzulegen bzw. für immer
loszuwerden?

Wie wäre es mit Selbstmord? Befreit garantiert und endgütig von allen derartigen Pflichten…

Dafür genieße ich mein Leben viel zu sehr… Und wegen der einen Sache, die mir ein Dorn im Auge ist begehe ich keinen Selbstmord.

Auch wenn es mir sch***e gehen würde, würde ich den beiden dieses Vergnügen nicht gönnen!

Angefangen damit, dass Verhütung NICHT allein Sache der Frau ist und ich kaum glaube, dass sie dich mit einem Kind hereinlegen wollte (da du als Vater und wohl auch als Mensch eher nicht tauglich bist) - ausser Adoption gibt es keine. Du kannst zwar auch den Ämtern gegenüber erklären, dass du nichts mit dem Kind zu tun haben willst, das würde aber nur für den Fall des Todes der Mutter irgendeinen Nutzen haben.

Frage ich mich allerdings … hast du die Vaterschaft denn anerkannt? Es ist definitiv und unstrittig dein Kind? Sonst könntest du das ja abstreiten …

Der beste Weg scheint eher zu sein, dass du lernst, Verantwortung zu übernehmen für das, was du tust und getan hast. Anderenfalls wirst du immer selber ein Kind bleiben.

ich befürchte, Du hast Dich leider noch zu wenig mit der Wirkung der Pille (zumindest der, die für Verhütung da sein soll) beschäftigt.

Es ist bedauerlicher Weise nicht ganz so leicht, die Verantwortung auf andere abzuwälzen, wie Du Dir das vorstellst.