Veh gefeuert - die richtige Entscheidung?

Was denkt ihr darüber. Für mich (VfB-Fan) war das nur ne Frage der Zeit, dass Armin Veh geht/gefeuert wird.

Was denkt ihr darüber. Für mich (VfB-Fan) war das nur ne Frage
der Zeit, dass Armin Veh geht/gefeuert wird.

Hallo,

Veh wollte gehen bzw. nicht mehr bleiben, weil er keine Perspektive merh sah. Ein Abgang war nur eine Frage der Zeit.

Der nächste Trainer wird auch an der überzogenen Erwartungshaltung im Ländle scheitern. Der VfB hat halt nur eine Mannschaft, die maximal um den letzten UEFA-Cup-Platz mitspielen kann - sofern keine andere Mannschaft schwächelt. Gleiches Problem haben aber noch andere Mannschaften, die als Anspruch „international Spielen“ haben.

Diese Saison schwächelt mMn aber nur der FCB von den Top-Vereinen (bzw. hatte anfangs geschwächelt). Zudem spielen einige Vereine stärker als erwartet auf (Hertha, BVB und vor allem Hoffenheim).
Das führt dazu, dass sich einige Mannschaften mit höheren Ambitionen im Tabellenmittelfeld befinden bzw. auf einem nicht geplanten Tabellenplatz (VfB, Werder, S04). Das kann zwar in der Rückrunde schon wieder ganz anders aussehen, aber die aktuelle Tabelle spiegelt auch die bisherigen Leistungsstand der Mannschaften wider.

Wenn der VfB „oben“ mitspielen möchte, dann muss Heldt auch mal etwas investieren und entsprechendes Spielermaterial holen. Man kann sich nicht immer auf eine gute Jugendarbeit und einschlagende Billig-Transfers (=sogenannte „Schnäppchen“) verlassen.
06/07 war ein „positiver“ Ausrutscher. Ansonsten ist bei einer guten Saison maximal Platz 5 drin.

gruß
boba

Nein.

Wenn der VfB „oben“ mitspielen möchte, dann muss Heldt auch
mal etwas investieren und entsprechendes Spielermaterial
holen. Man kann sich nicht immer auf eine gute Jugendarbeit
und einschlagende Billig-Transfers (=sogenannte „Schnäppchen“)
verlassen.

Schnäppchen hat der VfB gerade nicht getätigt. Man investiert immer in die Breite und das auch noch teuer.
Das könnte man billiger auch mit besserem scouting erreichen. Andrerseits lässt man Leute wie Beck, Weiss, Jaissle gehen. Hätte man denen Einsatzzeiten gegegeben, könnte man sich auch in Zukunft Transfers sparen wo Preis/Leistung nicht gestimmt haben, wie Veh richtigerweise sagte.

Gruß S-J

Hallo Simon,

es war wohl leider die richtige, weil überfällige Entscheidung.

Veh fand den Draht zur Mannschaft nicht mehr.

Angefangen hat es mit der verfehlten Personalpolitik.
Jeder hatte vor der verletzungsanfälligkeit Bastürks gewarnt, aber Veh wollte ihn haben.
Jeder hatte gesehen, dass Ewerthon erheblich Übergewicht hat, aber Veh wollte ihn haben.
8 Millionen für Marica scheinen auch in den Sand gesetzt worden zu sein.
Als Spielmacher für einen -selbsternannten- Meisterschaftskandidaten, wurde dann mit Simak ein Spieler von einem Zweitligaabsteiger geholt.
Die Sache mit Raphael Schäfer stufe ich noch als unglücklich ein, weil das damals durchaus ein logischer Transfer war.

Was gar nicht geht, ist dieses ewige Ausreden suchen von Veh. Da wird über die Doppelbelastung gejammert wegen des UEFA-Cups. Aber genau diesen UEFA-Cup wollte man doch unbedingt erreichen.
Dann wird Sevilla als Übermannschaft dargestellt, für die die Klasse des VfB nie reichen wird.

Er hat die Mannschaft so lange schlecht geredet, bis diese es zum Schluß selbst geglaubt hat.

Es ist momentan überhaupt keine Mannschaft. Magnin ging nach seiner Auswechslung gegen Bielefeld wort- und grußlos in die Kabine. Auch Veh suchte keinen Kontakt. Kein obligatorisches Abklatschen, nichts war da.

Das Verhältnis Mannschaft-Trainer ist meiner Ansicht nach zerrüttet.

Nun gilt es der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einzuimpfen, weil die Klasse, um um die Plaäte 3-5 mitzuspielen ist da. Man hat es vor 2 Jahren eindrucksvoll bewiesen.

Gruß
Lawrence

Hallo Lawrence,

Nun gilt es der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einzuimpfen,
weil die Klasse, um um die Plaäte 3-5 mitzuspielen ist da. Man
hat es vor 2 Jahren eindrucksvoll bewiesen.

Die Klasse um Platz 3-5 mitzuspielen haben aktuell ca. 8-10 Vereine.

gruß
boba

Die Klasse um Platz 3-5 mitzuspielen haben aktuell ca. 8-10
Vereine.

Hallo Boba,

das ist richtig! Und doch solte der Anspruch doch wohl nicht sein, 8. oder 10. von disen 8-10 zu sein.
Ansehnlicher Fußball und stetiger Konakt zu den UEFA-Cup Plätzen hätten dem gemeinen VfB-Fan vollauf genügt.
Aber nicht, Grottenkicks und Verschwinden im Niemandsland der Tabelle.

Gruß
Lawrence

Ja, meines Erachtens war es die richtige Entscheidung…kann Veh nicht sonderlich leiden und halte ihn zudem - trotz Meistertitel- für einen der schlechteren BuLi-Trainer.

Was denkt ihr darüber. Für mich (VfB-Fan) war das nur ne Frage
der Zeit, dass Armin Veh geht/gefeuert wird.

Ich find es gut, dass er gefeuert wurde weil er schließlich keine Siege mehr erungen konnte und auch gegen schlechtere Teams nie souverän war.
Aber ich findes es nicht richtig Babbel als neuen Co-Trainer zu ordern weil der schließlich kaum Erfahrung hat. Ich hätte einen bekannten Trainer bevorzugt!!!