Hallo Experten,
ich werde bald in eine DG-Wohnung ziehen die Velux-Fenster hat. Leider gibst dort noch keine Rollos, dh. ich müsste welche kaufen.Das Problem ist aber, dass die nicht gerade günstig sind, hat jemand vielleicht eine preisgünstigere Alternative, muss ich zb. selber zu nadel und faden greifen(was ich gar nicht kann
)) oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?über tipps würd ich mich riesig freune, denn ich möchte es mir wirklich richtig gemütlich machen!!
Gruss Nicole
p.s. falls ich tatsächlich irgendwas nähen muss, könnt ihr dann gleich die links angeben? DANKE
Hallo Nicole,
hier ist das schöne bei den Velux-Fenstern ist doch, daß
die schon für Rollos vorbereitet sind. Also Löcher und
so an den richtigen Stellen. Mit ein bischen handwerklichem
Geschick läßt sich doch da bestimmt ein Adapter bastel oder ein
anderes günstiges Rollo umbauen, daß es da reinpaßt.
Und sonst selbst nähen? Auch schön, aber rollt sich das
dann anders, oder überhaupt? Also beim Nähen hast Du dann immer
noch das gleiche Wickelproblem.
Grüße vom Frank
Hallo Frank,
ja also beim nähen würde ja dann die raffrollo-lösung herhalten müssen.
meinst du dass das so einfach geht, da ein anderes reinzubauen? verlux hat ne riesige auswahl an rollos, das könnte doch echt sein, dass die irgendeine patentlösung haben, die dann aucfh nur dort geht.hm, wie teuer sind denn so "normale"rollos?
Gruss nicole
Hallo, Nicole,
ich hatte bis vor Kurzem an meinem Dachfenster ein Rollo dieser Art : http://www.buurman.de/3999/3233.html Es hat leider nach etwa 10 Jahren seine Dienste eingestellt, war ganz verschossen und unansehnlich. Demnächst wird es ersetzt.
Die Dinger gibt es in unterschiedlichen Breiten und in allen un- und möglichen Farbstellungen für kleines Geld in jedem Baumarkt.
Einfach oben am Fensterflügel anschrauben. Damit es an der Schräge entlang hängt unten eine Kordel quer anbringen, die man auf einer Seite einhaken kann und so das ausgezogene Rollo damit an der Wand halten.
Grüße
Eckard.
Miete oder Eigentum?
Hallo nicita!
Ist Deine neue Wohnung zur Miete oder Deine eigene? Ich habe es nämlich in meiner ersten eigenen Wohnung (Miete) so gemacht, daß ich die Velux-Rollos gekauft habe und mit dem Vermieter schriftlich vereinbart habe, daß ich beim Auszug von ihm das Geld zurück bekomme, falls ich die Rollos nicht mitnehme.
Leider habe ich sonst keine patenten Vorschläge, ich bin handwerklich etwas unbegabt (blond
)
Viele Grüße und viel Spaß im Dachgeschoß!
Frauke
ich werde bald in eine DG-Wohnung ziehen die Velux-Fenster
hat. Leider gibst dort noch keine Rollos, dh. ich müsste
welche kaufen.
Hallo nicita!
Ist Deine neue Wohnung zur Miete oder Deine eigene?
Zur Miete, gleich ist die Schlüsselübergabe
)
Ich habe
es nämlich in meiner ersten eigenen Wohnung (Miete) so
gemacht, daß ich die Velux-Rollos gekauft habe und mit dem
Vermieter schriftlich vereinbart habe, daß ich beim Auszug von
ihm das Geld zurück bekomme, falls ich die Rollos nicht
mitnehme.
Das ist so eine Wohnungsbaugesellschaft und ich glaub die würden echt rumzicken, die waren letztens am Tele, so ätzend. Ich kann ja dann gleich mal fragen, mal sehen, fragen kost ja nix.
GRuss Nicole