verändert fleisch den körpergeruch?

Meine Freundin stellt die These auf, daß Menschen, die (viel) Fleisch essen, einen extremeren Körpergeruch hätten, als „Wenig-Esser“!

Weiss dazu jemand etwas? Stimmt das??

Würde mich echt mal interessieren!!

Danke schon mal
Kitty

Meine Freundin stellt die These auf, daß Menschen, die (viel)
Fleisch essen, einen extremeren Körpergeruch hätten, als
„Wenig-Esser“!

Deiner Freundin zufolge müsste ich stinken wie’n Iltis. Oder wie’n Bär? Keine Ahnung. Wahrscheinlich eher wie’n Schwein, weil ich Schweinefleisch bevorzuge… ^^

Meine Freundin stellt die These auf, daß Menschen, die (viel)
Fleisch essen, einen extremeren Körpergeruch hätten, als
„Wenig-Esser“!

Hallo Kitty,
hier im Forum habe ich schon häufig diese oder ähnliche (Mundgeruch) Behauptungen gelesen. Es wäre interessant, wenn jemand dies mit nachvollziehbarem Verweis auf wissenschaftliche Studien untersetzen oder widerlegen könnte.
Grüße
Ulf

Hallo Kitty,

es geht hier wohl nicht um Mundgeruch. Tatsächlich riecht der Körperschweiß bzw. die Zersetzungsprodukte dessen durch Bakterien unterschiedlich, abhängig von der Menge der gegessenen Fleischprodukte Produkte, da auch über die Haut Stoffwechselendprodukte abgegeben und abgeatmet werden.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja- die Frage hat sich nicht nach dem Mundgeruch gerichtet!

Meine Freundin meinte dazu, daß sie bei ihren Besuchen in den asischen Ländern, in denen die Menschen fast nur Reis und Gemüse essen grundweg einen viel angenehmeren Körpergeruch hätten!
Sei in engen Bussen sehr deutlich zu riechen gewesen :wink:

wissenschaftlich wäre das mal interessant zu wissen- dachte, einer wüsste dazu Genaueres! :wink:

Macht für mich aber auch Sinn, daß Fleisch anders abgebaut wird und man vielleicht - bei viel Konsum- anders „duftet“.

Kitty

wenn schweine ordentlich gehalten werden,dann stinken die nicht!
die haben natürlich ihren EIGENGERUCH–wie jedes andere lebewesen auch.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Fleisch von Schwein und Hase enthält zum Beispiel so genannte Homotoxine, welche die Leber nicht unschädlich machen kann. Außerdem essen wir ja die Produkte nicht frisch und da sind schon gewisse Abbauprozesse der Eiweiße in Gang gekommen. Beim Umbau von Nahrungseiweißen in körpereigene Eiweiße entsteht Harnstoff als Abbauprodukt, welcher auch über die Haut ausgeschieden wird.
Durch Unterschiede im Milieu der Haut, vermehren sich auch verschiedene Bakterien an der Hautoberfläche unterschiedlich stark, welche den Schweiß zersetzen.
Probier es doch einfach mal aus. Wenn Du Dich vegetarisch ernährst, dauert es jedoch ca. 2-3 Tage bis der Geruch des Schweißes sich verändert.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Kitty,

Meine Freundin meinte dazu, daß sie bei ihren Besuchen in den
asischen Ländern, in denen die Menschen fast nur Reis und
Gemüse essen grundweg einen viel angenehmeren Körpergeruch
hätten!

wann war Deine Freundin das letzte mal in Asien?!
Dort wird mittlerweile sehr viel Fleisch gegessen, weil es ein Statussymbol ist.
Reis wird als billige Sättigungsbeilage gesehen und gar nicht so viel gegessen, wenn man es sich leisten kann.

Der Körpergeruch hängt von vielen Faktoren ab, natürlich auch von der Ernährung. Aber es gibt Menschen, die sich täglich waschen und stinken wie ein Bock und andere, die sich tagelang nicht waschen und auch schwitzen, ohne großartig zu müffen.
Von beiden Spezies kenne ich einige. Ein Bekannter z.B. hat sich vor dem Training immer geduscht, roch aber nach spätestens einer Stunde nun ja, sagen wir mal unangenehm.

Pauschal auf den Genuss von Fleisch abzuheben halte ich für sehr vergöbernd.

Gandalf

wenn schweine ordentlich gehalten werden,dann stinken die
nicht!

mich deucht, hier divergieren die meinungen:wink: oder redest du von rudi rüssel?

mich deucht, hier divergieren die meinungen:wink: oder redest du
von rudi rüssel?

na klar,ich hatte ausdrücklich einen auftrag dafür…

hätten!

wissenschaftlich wäre das mal interessant zu wissen- dachte,
einer wüsste dazu Genaueres! :wink:

ich reiße die rolle des wissenschaftlers an mich.

möglichkeit 1:
es wird wohl ein paar schweine gegeben haben, die sich nicht gewaschen haben.

möglichkeit 2:
nur die creme de la creme der chinesen erreicht deutsche land. die creme de la creme deutschlands macht keine bustouren.

Macht für mich aber auch Sinn, daß Fleisch anders abgebaut
wird und man vielleicht - bei viel Konsum- anders „duftet“.

ja, ausschließen will ich das nicht völlig…aber in china wird furchtbar viel fleisch gegessen - nur eben anderes, anders zubereitet und frischer ohne chemikalien. all das kann natürlich auswirkungen auf den menschen haben. es ist aber unwahrscheinlich, dass es sich lediglich auf den mundgeruch auswirkt. es spielen da viele faktoren rein.

mfg:smile:
rené

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hätten!

Gehört Knoblauch auch zu den Gemüsen?
naja, Egal.
Jedenfalls sind diese Ausdünstungen besonders in einem engem Bus
auch nicht zu unterschätzen. :wink:
Bemerken möchte ich noch dass dieser Intensive Knoblauchgeruch nicht nur aus dem Mund kommt, sondern Eindeutig transpiriert wird.

Viele Grüße

Markus

hätten!

Hallo, das habe ich auch mal gehört, aber umgekehrt, von Ostasiaten, die meinen, in Europa riechen die Menschen unangenehm. Die Vermutung damals ging in Richtung Milchprodukte, das hab ich dann auch nochmal irgendwo gelesen. Es soll also die Laktose oder so sein, die man am Körper riecht.

Grüße
Sonja