ich habe da mal eine kurtze frage, ich mach eigentlich seit ich denken kann sport. nicht übermäsig viel aber auch nicht wenig. so das es einem eben gut geht. (Lauffen, Radfahren, Tanzen, Klettern). Mein äuseres hat sich in der Zeit eigentlich auch normal verändert (so wie bei jedem der erwachsen wird ). So nun bin ich 22 Jahre und seit 3-6 Monaten passiert was wirklich komisches. Ohne das ich jetzt mehr Sport mache oder mich anderes ernähre. bekomme ich ein oberkörper als würde ich 4 mal die woche ins fitnes studio gehen. Meine ganzen Anzüge passen nicht mehr und den Anzug denn ich mir in vor 2 Monaten gekauft habe wird auch schon wider zu eng.
Woran kann das leigen? Arzt? oder ist so was ansatzweiße normal?
Ich denke mal, wenn du jetzt richtig „süchtig“ geworden bist, dann kletterst du auch viel im Überhang. Dann wäre es doch eher merkwürdig, wenn man gar nichts am Latissimus sehen würde. Oder wo wirst du breit? Ich meine, es sind schon Muskelveränderungen, die du feststellst, oder?
Ich denke auch, dass man sich als Jugendlicher diesbezüglich noch nicht so stark verändert, also mehr am Ende der Pubertät. Ich weiß auch von Leuten, die echt breit geworden sind, die haben aber erst in ihren Zwanzigern angefangen und waren vorher Hänflinge. Wie intensiv bist du denn als Schüler geklettert? Wieviel kletterst du jetzt? 2*Halle, WE draußen?
(ich selbst hab’s nicht so extrem gemerkt, aber ich bin vor dem Klettern auch viel geschwommen, gerudert, gepaddelt)
Und Laufen und Radfahren wirkt sich längst nicht so stark auf den Oberkörper aus.
Aber ganze Anzuggrößen finde ich schon ein wenig merkwürdig.
Viele Grüße,
foo
ich habe da mal eine kurtze frage, ich mach eigentlich seit
ich denken kann sport. nicht übermäsig viel aber auch nicht
wenig. so das es einem eben gut geht. (Lauffen, Radfahren,
Tanzen, Klettern). Mein äuseres hat sich in der Zeit
eigentlich auch normal verändert (so wie bei jedem der
erwachsen wird ). So nun bin ich 22 Jahre und seit 3-6
Monaten passiert was wirklich komisches. Ohne das ich jetzt
mehr Sport mache oder mich anderes ernähre. bekomme ich ein
oberkörper als würde ich 4 mal die woche ins fitnes studio
gehen. Meine ganzen Anzüge passen nicht mehr und den Anzug
denn ich mir in vor 2 Monaten gekauft habe wird auch schon
wider zu eng.
Woran kann das leigen? Arzt? oder ist so was ansatzweiße
normal?
ich gehe mit meiner laienhaften erklärung in einen anderen bereich. du bekommst einfach einen erwachsenen körper, weg vom jugendlichen. sieht man im alter von 18-25 doch bei männern immer.