Veranstaltungskauffrau/mann bei der Bundeswehr?

Ich bewerbe mich schon seit einiger Zeit in dem Beruf der Veranstaltungskauffrau und würde gerne wissen ob man diesen Beruf auch bei der Bundeswehr „erlernen“ kann und vor allem wo ich mich da schlau machen bzw. bewerben kann.

Die normale Internetseite (www.bundeswehr-karriere.de) funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Aus diesem Grund hoffe ich hier irgendwie Hilfe zu bekommen…

Danke schonmal =)

Ich bewerbe mich schon seit einiger Zeit in dem Beruf der
Veranstaltungskauffrau und würde gerne wissen ob man diesen
Beruf auch bei der Bundeswehr „erlernen“ kann

Wo soll da bitte die Berufstätigkeit sein ? Bei der Veranstaltung von Manövern ?

Hallo Grußlose,

hast du http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
schon durchgelesen? Ich vermute nicht. Siehst du Landesverteidigung und Krieg als eine „Veranstaltung“ an?
Die Bundeswehr bildet dazu Soldaten aus - keine Kaufleute, Maurer, Mechatroniker oider andere Ausbildungsberufe.

Gruß
Otto

Ich hab nach’m Abschicken selber gemerkt dass dort ein Satz gefehlt hat und ich wusste nicht wie ich das korregieren kann… Sorry wegen dem Missverständnis…
Es geht mir natürlich nicht nur um diesen Beruf sondern vor allem im Bereich der Medien…
Ich hatte schon einmal davon gelesen z.B. Mediengestaltung sowas in der Richtung aber genau wusste ich nicht was die anbieten…

Sorry „konzepi“, aber man muss ja nicht gleich so patzig werden.
Mein Gott es war doch nur ne Frage und mir wurde halt erzählt, dass man verschiedene Berufe wie auch z.B. Mediengestaltung dort erlernen kann!
Anstatt gleich so platzig zu werden hätte man das auch höflich ausrücken können aber hab schon gemerkt dass ich mit höflichkeit in diesem Portal an der falschen „Ecke“ bin…

2 Like

Hallo!

Ich hatte schon einmal davon gelesen z.B. Mediengestaltung
sowas in der Richtung aber genau wusste ich nicht was die
anbieten…

Selbstverständlich hat die BW auch entsprechende PR-Leute, Fotografen etc. Ein Bekannter von mir war Kameramann und durfte im Heli entsprechende Werbeaufnahmen im Tiefflug machen. Dies dürfte allerdings die Ausnahme sein und seine Ausbildung war schon abgeschlossen.

Aber nun mal konkret: Die BW ist primär kein Ausbildungsbetrieb - die suchen zumeist fertige Typen, die eingesetzt werden können.

Gruß
Falke

1 Like