Verbal-Politiker

Warum wird bei uns (D + A) ein Verbal-„Politker“ hart betsraft und ein Radaubruder (unpolitisch, aber auch extrem links) sabft behandelt?
In USA, unserem „Vorbild“, kann jeder sagen was er will! Er darf auf jeden Staat schimpfen, darf sagen Auschwitz… und die ganze Welt (incl. Deutschlands) darf ungestraft sagen: die Deutschen sind alles Mörder, sie sind…!

Wann erreichen auch wir einmal die volle Demokratie? Sage ich öffentlich zu einem Deutschen: du Sau-Deutscher, bekomme ich als Antwort entweder: ja, Du hast recht (= politisch korrekt!), oder : blöder Kerl! (wenn´s der richtige ist, haut er mir eine auf´s Maul)
Sage ich aber Sau…, dann lande ich im Gefängnis! Und zwar ohne Bewährung! Abgesehen davon, dass ich jede dieser Ausdrücke verabscheue und als primitiv ansehe, muss ich doch feststellen, dass wir in D und A keine echte Demokratie haben!

Ebenso, wenn die Raudaubrüder mit den kahlen Schädeln, die sich rechts nennen und in Wirklichkeit nur ihre Ängste rausschreien, also wenn die aufmarschieren, sind immer auch viele Chaoten von extrem Links da. Sie dürfen fast alles machen: Scheiben einwerfen, Autos beschädigen… Diese sog. Rechten zerstören nichts! Sie marschieren, trommeln, schreien, schwenken Fahnen… doch zerstören? Nein, das machen sie nicht! Auch fangen sie keine Schlägerei an. Das besorgen die Linken Chaoten!
Um denen gleich das Wasser abzugraben, die jetzt vielleicht behaupten, ich wäre ein „Sympatisant“ dieser sog. Rechten: mir sind sie unsympatisch. Noch unsympatischer sind mir diese linken Chaoten. So dreckig und ungewaschen ist wohl selten jemand. Doch auch das muss jeder selbst wissen, ob er so herumlaufen will.
In einer guten Demokratie darf jeder seine Meinung frei äußern, ohne dass er Strafe zu erwarten hat. Ich werde nie jemanden daran hindern. Auch nicht, sich lächerlich zu machen. Das ist meine Auffassung von Demokratie! Und deswegen kann mich auch keiner dazu überreden, extrem links und extrem rechts zu wählen!
ohne „nordischen“ Gruß, dafür aber herzlich!
Raimund

Warum wird bei uns (D + A) ein Verbal-„Politker“ hart betsraft
und ein Radaubruder (unpolitisch, aber auch extrem links)
sabft behandelt?
In USA, unserem „Vorbild“, kann jeder sagen was er will! Er
darf auf jeden Staat schimpfen, darf sagen Auschwitz… und
die ganze Welt (incl. Deutschlands) darf ungestraft sagen: die
Deutschen sind alles Mörder, sie sind…!

du setzt vorbild in anführungszeichen, warum?
übrigens kann man sich über historische fakten wie auschwitz schwerlich eine wesentlich andere meinung bilden. na klar kann ich sagen: auschwitz gabs gar nich, da war nie was. allerdings ist das eine lüge, keine meinung. da es überdies noch nazi-propaganda ist und deren verbreitung strafbar, ergibt sich der rest von selbst, warum man das nicht sagen darf.

Wann erreichen auch wir einmal die volle Demokratie? Sage ich
öffentlich zu einem Deutschen: du Sau-Deutscher, bekomme ich
als Antwort entweder: ja, Du hast recht (= politisch
korrekt!), oder : blöder Kerl! (wenn´s der richtige ist, haut
er mir eine auf´s Maul)
Sage ich aber Sau…, dann lande ich im Gefängnis! Und zwar
ohne Bewährung! Abgesehen davon, dass ich jede dieser
Ausdrücke verabscheue und als primitiv ansehe, muss ich doch
feststellen, dass wir in D und A keine echte Demokratie haben!

was hat denn jemanden beleidigen zu dürfen mit demokratie zu tun?
demokratie heisst, ich darf meine meinung äußern, aber jemanden als sau-egalwas zu beschimpfen hat doch mit meinungsäußerung nichts zu tun. das darfst du auch in den usa nicht. falls du mir nicht glaubst, kannst du ja mal in einem öffentlichen gebäude (z.b. schule) in amerika das wort „fuck“ benutzen. da ist aber direkt die hölle los.

Ebenso, wenn die Raudaubrüder mit den kahlen Schädeln, die
sich rechts nennen und in Wirklichkeit nur ihre Ängste
rausschreien, also wenn die aufmarschieren, sind immer auch
viele Chaoten von extrem Links da. Sie dürfen fast alles
machen: Scheiben einwerfen, Autos beschädigen… Diese sog.
Rechten zerstören nichts!

nichts ausser unserem glauben an verstand und verfassungstreue der deutschen.

Sie marschieren, trommeln, schreien,

schwenken Fahnen… doch zerstören? Nein, das machen sie
nicht! Auch fangen sie keine Schlägerei an. Das besorgen die
Linken Chaoten!

und der obdachlose, der vor ein paar tagen von 2 rechtsradikalen in schleswig-holstein am boden liegend zu tote getreten wurde, der hat auch angefangen?

Um denen gleich das Wasser abzugraben, die jetzt vielleicht
behaupten, ich wäre ein „Sympatisant“ dieser sog. Rechten: mir
sind sie unsympatisch. Noch unsympatischer sind mir diese
linken Chaoten. So dreckig und ungewaschen ist wohl selten
jemand. Doch auch das muss jeder selbst wissen, ob er so
herumlaufen will.
In einer guten Demokratie darf jeder seine Meinung frei
äußern, ohne dass er Strafe zu erwarten hat. Ich werde nie
jemanden daran hindern. Auch nicht, sich lächerlich zu machen.
Das ist meine Auffassung von Demokratie! Und deswegen kann
mich auch keiner dazu überreden, extrem links und extrem
rechts zu wählen!

ja, da stimme ich dir zu: solange niemand beleidigt oder verletzt wird soll jeder tun und lassen was er will.

bis dann

Weil die USA für mich kein Vorbild sind! Das land ist herrlich… leben möchte ich dort nicht!

übrigens kann man sich über historische fakten wie auschwitz
schwerlich eine wesentlich andere meinung bilden. na klar kann
ich sagen: auschwitz gabs gar nich, da war nie was. allerdings
ist das eine lüge, keine meinung. da es überdies noch
nazi-propaganda ist und deren verbreitung strafbar, ergibt
sich der rest von selbst, warum man das nicht sagen darf.

> siehst Du, genau das meine ich: in den USA darf ich so etwas behaupten, ob Meinung oder Lüge. In Deutschland gehe ich in Gefängnis! Warum ist es strafbar? Ich darf doch auch behaupten, jeder einzelne Deutsche hat damals einen Zigeuner oder Juden umgebracht: auch das ist eine Lüge! Der politisch korrekte in Deutschland sagt dazu: könnte sein! Er wird nicht wegen Volksverhetzung bestraft. Er beleidigt ja nur die Deutschen.

er mir eine auf´s Maul)

was hat denn jemanden beleidigen zu dürfen mit demokratie zu
tun?
demokratie heisst, ich darf meine meinung äußern, aber
jemanden als sau-egalwas zu beschimpfen hat doch mit
meinungsäußerung nichts zu tun. das darfst du auch in den usa
nicht.

> dann geh mal in die USA und sage das über die Deutschen. Kein Aas kümmert sich darum.

Klar ist es eine Beledigung und zeugt auch noch von sehr schlechter Erziehung.
Außerden meine ich, sollte eine Beleidigung als Beleidigung bestraft werden, nicht als Völkermord! Was stört es mich, wenn die mit Hitlergruß durch die Straßen marschieren? Mich stört es ja auch nicht, wenn die Linken die Wände mit Parolen beschmieren (ausser der Sauerei) oder hinschmieren: I hate the state! , fuck Germany, Scheiß Bundeswehr…

falls Du mir nicht glaubst, kannst du ja mal in einem

öffentlichen gebäude (z.b. schule) in amerika das wort „fuck“
benutzen. da ist aber direkt die hölle los.

>nicht wenn Du fucking German sagt!

nichts ausser unserem glauben an verstand und verfassungstreue
der deutschen.

>Und die extrem linken machen das nicht? Wird hier nicht mit zweierlei Mass gemessen?

und der obdachlose, der vor ein paar tagen von 2
rechtsradikalen in schleswig-holstein am boden liegend zu tote
getreten wurde, der hat auch angefangen?

Du vedrehst die Texte: habe ich irgend wo behauptet, dass ich Gewalt akzeptiere? Ich bin ein entschieder Gegner von Gewalt! Gewalt von rechts … und von Links! Nur sollten beide gleich behandelt werden! Ein Täter, der einen anderen aus welchen Grund auch immer verletzt oder gar tötet, den muss die ganze Härte des Gesetzes treffen! Übrigens hat der Obdachlose nichts mit unserem Thema zu tun: wir sind gerade in der Politik, nicht im Sozialamt! Natürlich hat der Obdachlose keinen Streit angefangen. Und selbst wenn, ist das kein Grund einen Menschen zu erschlagen!

Sind wir uns jetzt wieder etwas näher gekommen?
Grüße

Raimund

Ich finde Du hast vollkommen recht.
Artikel 5 des Grundgesetzes:
„Jedermann hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. […]“
so weit so gut.
allerdings gehts noch weiter. absatz 2:
„Diese Rechten finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, der gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre“
klingt vernüftigt. aber da sehe ich ein grosses problem. „findet seine Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze […]“, dieses Satz gibt mir wirklich zu denken, weil so wie die entwicklung im moment laeuft, wird es bald essig mit diesen grundrecht, ja sogar menschenrecht sein. heute habe ich im focus gelesen, dass schily ein abkommen mit dem fbi geschlossen hat, dass besagt, dass das fbi verfasser von rechten internetseiten, die auf amerikanischen servern liegen, an die deutsche justiz meldet. und da soll mir mal einer sagen „eine zensur findet nicht statt“. in jeder buchhandlung kann man buecher kaufen, die den sozialismus verherrlichen, zu linker gewalt aufrufen (maobibel etc.) und die gewalt gegen andersdenke relativieren (siehe antifa schriften). so weit sind wir in deutschland also schon, dass das eine extrem besser ist als das andere extrem. versteht mich nicht falsch, ich habe was gegen gewalt und gegen rechtsextreme aber ich finde es eine unglaubliche frechheit, dass es in deutschland keine straftat ist scheiss deutsche zu sagen, scheiss auslaender hingegen schon. wo sind wir denn? sind auslaender mehr wert als deutsche? ich fange mittlerweile echt an mich fremd zu fuehlen in meinem eigenen land!
es gab den holocaust und der war schlimm. aber das waren 12 jahre in einer jahrhundertelangen geschichte. ich will endlich wieder sagen duerfen, ohne gleich in die glatzenecke gestellt zu werden, „ich bin stolz ein deutscher zu sein!“. wann wird das moeglich sein, ohne dass ich die auschwitzkeule uebergebraten bekomme? weiss es einer? ich hoffe…
gruesse
Raoul

Hi Raimund,
Du sagst, du seist kein Rechter, aber die linken, die magst du nicht…
Du sagst, du seist kein rechter, aber die linken seien dreckig und ungewaschen…
Du sagst, die Rechten seien dir unsympathisch, aber die linken noch viel mehr…

Dazu möchte ich keinen weiteren Kommentar abgeben!

Im übrigen Text deines Statements erkenne ich, dass du Demokratie mit der Freiheit andere zu beleidigen verwechselst.
Das sind wohl zwei ganz verschiedene Dinge. Der Staat ist verfassungsmäßig garantiert eine Demokratie und alle hieraus erwachsenen Rechte und Pflichten stehen dir zu.
Aber ganz vorne an stehen die Grundrechte, in denen besonders auch die Persönlichkeit und die Würde des Menschen geschützt werden. Und zweifellos gehört es zur Würde des Menschen, von anderen nicht beleidigt zu werden.
Das ist übrigens in den USA genauso. Das hast du nicht richtig wiedergegeben. Auch dort steht Beleidigung unter Strafe wie auch in Deutschland. Nur ist der Grat zwischen Beleidigung und recht auf freie Meinungsäußerung sehr schmal. Und das ist eben Demokratie, dass der Staat und die Menschen es aushalten, auf diesem Grat zu wandern.
Gruß,
Francesco

hallo, Francesco,

lies bitte meinen Test noch einmal genau und ruhig durch. Versuche ihn zu verstehen! Dann wirst due Deine Anwort auf den Müll werfen!

Grüße
Raimund

Ich bin stolz und dankbar Deutscher zu sein. Ich finde die deutsche Nationalhymne als eine der schönsten auf der Welt und ich bin froh, dass wir schwarz, rot, gold auf der Fahne haben und nicht schwarz, weiß, rot (oder ganz rot mit Hammer und Sichel!)! Und falls unter den Lesern einer ist, der nicht begreift, was ich mit den Farben sagen will: erstere sind die Farben der Demokratie, die beiden anderen der Diktatur (und Monarchie, was das gleiche ist)!
Grüße
Raimund

Hallo,

Artikel 5 des Grundgesetzes:
„Jedermann hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und
Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein
zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. […]“
so weit so gut.
allerdings gehts noch weiter. absatz 2:
„Diese Rechten finden ihre Schranken in den Vorschriften der
allgemeinen Gesetze, der gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze
der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre“

Das hast Du völlig richtig zitiert.

klingt vernüftigt. aber da sehe ich ein grosses problem.
„findet seine Schranken in den Vorschriften der allgemeinen
Gesetze […]“, dieses Satz gibt mir wirklich zu denken, weil
so wie die entwicklung im moment laeuft, wird es bald essig
mit diesen grundrecht, ja sogar menschenrecht sein.

Blöde Frage: Welche Entwicklung läuft denn gerade? Das Entfernen verfassungsfeindlicher Elemente wird seit Anbeginn des GG praktiziert. Klar ist z. Zt. Rechts stärker dran - Rechts ist im Augenblick auch deutlich präsenter als Links. Das war noch vor gar nicht all zu langer Zeit genau andersrum - und die bösen Linken stehen immernoch genauso unter Verfassungsschutzbeobachtung.

heute habe
ich im focus gelesen, dass schily ein abkommen mit dem fbi
geschlossen hat, dass besagt, dass das fbi verfasser von
rechten internetseiten, die auf amerikanischen servern liegen,
an die deutsche justiz meldet.

Find ich in Ordnung. Menschenverachtendes Material muss auch nicht aus den USA zu uns gelangen, oder? Vieleicht sollte sich die Rechte mal überlegen, auf zierende Hakenkreuze zu verzichten, dann klappts auch mit der Internet-Seite.

und da soll mir mal einer sagen
„eine zensur findet nicht statt“.

Eine Zensur findet auch nicht statt. Es findet eine Anwendung geltender Rechtsvorschriften statt. Die §§ 86,86a,130,185 etc. StGB gibt es ja schliesslich nicht erst seit gestern und sie sind mit Sicherheit keine Erfindung irgendwelcher Linken.

in jeder buchhandlung kann
man buecher kaufen, die den sozialismus verherrlichen, zu
linker gewalt aufrufen (maobibel etc.) und die gewalt gegen
andersdenke relativieren (siehe antifa schriften).

AntiFa-Schriften gibts es in keiner ordentlichen Buchhandlung, die Dinger sind, wenn sie zu Gewalt aufrufen (wie das berüchtigte Blatt „Radikal“) durchaus verfassungsfeindlich, verboten und nur im „Untergrund“ zu haben. Bei den ach so Sozialismus verherrlichenden Schriften, vieleicht meinst Du Karl Marx, geht es in erster Linie um Wirtschafts- und Sozialpolitik des 19. Jahrhunderts. In jeder gut sortierten Buchhandlung solltest du ohne Schwierigkeiten das passende Gegenstück zu Marx finden: Adam Smith „The wealth of Nations“.
In übrigen kann man mit ein wenig guten Willen auch genug Literatur aus „rechts-extremen“ Kreisen finden. Ich habe mir erst kürzlich die gesammelten Tischreden von Joseph Goebbels gekauft. Vom geschichtlichen Standpunkt aus sicher eine spannende Lektüre.

so weit
sind wir in deutschland also schon, dass das eine extrem
besser ist als das andere extrem.

Das geht schlicht an den Tatsachen vorbei. Die Autonomen, die als Anarchisten übrigens weder links noch rechts sind, sind genauso für niemanden tragbar. Wirklich linke wollsockenstrickende Friedensdemonstranten tun halt keinem was und werden deshalb nicht verfassungsrechtlich belangt.

versteht mich nicht falsch,
ich habe was gegen gewalt und gegen rechtsextreme aber ich
finde es eine unglaubliche frechheit, dass es in
deutschland keine straftat ist scheiss deutsche zu
sagen,

Falscher Fehler. Klar ist das eine Straftat, und zwar nach §185 StgB - Beleidigung. Muss zur Strafverfolgung allerdings angezeigt werden.

scheiss auslaender hingegen schon.

Hier gilt das selbe wie oben. Beleidigung - Anzeige - Strafverfolgung. Wenn man dem Ganzen halt mit dem Baseballschläger Nachdruck verleiht, geht die Strafverfolgung wegen öffentlichem Interesse allerdings vom Staatsanwalt aus…

wo sind wir denn?

In einem Land, in dem es seit 1949 eine Verfassung und auch ein Strafgesetz gibt.

sind auslaender mehr wert als deutsche?

Die Frage ist falsch gestellt. Ist ein Ausländer etwa weniger wert als ein Deutscher? Möchtest Du vieleicht gerne wieder in Über- und Untermenschen teilen?

ich fange mittlerweile
echt an mich fremd zu fuehlen in meinem eigenen land!

Stimmt, ich auch. Solange hier Hohlköpfe herumlaufen, die behaupten, Deutsch zu sein sei etwas besonderes, schützenswertes …

es gab den holocaust und der war schlimm. aber das waren 12
jahre in einer jahrhundertelangen geschichte.

Du solltest vieleicht mal die jahrhundertelange Geschichte besonders im Bezug auf Antisemitismus untersuchen. Vieleicht fallen Dir da unter anderem Bemerkungen des hochgeschätzen Herrn Martin Luther auf…

ich will endlich
wieder sagen duerfen, ohne gleich in die glatzenecke gestellt
zu werden, „ich bin stolz ein deutscher zu sein!“.

Komisch. Warum sollte ich stolz auf etwas sein, das ich weder selbst getan habe noch in irgendeiner Art beeinflussen konnte? Was ist so toll daran, dass meine Eltern mich ausgerechnet in einer Kleinstadt am Rhein gezeugt haben und nicht vieleicht in einer Hütte in Afrika? Warum soll mich meine blosse Geburt mit Stolz erfüllen und mich vieleicht noch über andere Menschen hinaus erheben? Ich kann vieleicht froh sein, in Deutschland geboren zu sein, weil ich dadurch in einem Land auf die Welt gekommen bin, das in Frieden und Wohlstand lebt - das ist aber auch schon alles. Stolz kann man meiner Meinung nach nur auf Leistungen sein, am besten auf welche, die man selbst vollbracht hat. Ob man dabei weiss, schwarz, gelb, rot, Deutscher, Türke, Ami oder Afrikaner ist, ist doch völlig belanglos.

wann wird
das moeglich sein, ohne dass ich die auschwitzkeule
uebergebraten bekomme? weiss es einer? ich hoffe…

Hoffentlich nie, weil es einfach so dumm und überflüssig ist…

Gruss
Peter

Hi Raimund,
Du sagst, du seist kein Rechter, aber die linken, die magst du
nicht…
Du sagst, du seist kein rechter, aber die linken seien dreckig
und ungewaschen…
Du sagst, die Rechten seien dir unsympathisch, aber die linken
noch viel mehr…

Und wieder einmal sehe ich meine Aussage bestätigt: Alles, was nicht links denkt und handelt, wird kompromisslos als rechts abgehandelt!

Ob das irgendjemand auch mal mitkriegt? *fragend*

Weil die USA für mich kein Vorbild sind! Das land ist
herrlich… leben möchte ich dort nicht!

warum vergleihcst du deutschland dann mit den USA?

übrigens kann man sich über historische fakten wie auschwitz
schwerlich eine wesentlich andere meinung bilden. na klar kann
ich sagen: auschwitz gabs gar nich, da war nie was. allerdings
ist das eine lüge, keine meinung. da es überdies noch
nazi-propaganda ist und deren verbreitung strafbar, ergibt
sich der rest von selbst, warum man das nicht sagen darf.

> siehst Du, genau das meine ich: in den USA darf ich so etwas behaupten, ob Meinung oder Lüge.

blödsinn. wenn an son einer aussage jemand anstoss nimmt, kannst du dort ebenso verknackt werden.

In Deutschland gehe ich in Gefängnis! Warum ist es strafbar? :Ich darf doch auch behaupten, jeder einzelne Deutsche hat :damals einen Zigeuner oder Juden umgebracht: auch das ist eine :Lüge! Der politisch korrekte in Deutschland sagt dazu: könnte :sein! Er wird nicht wegen Volksverhetzung bestraft. Er :beleidigt ja nur die Deutschen.

du findest also nicht gut, dass sowas über deutsche gesagt werden darf. warum forderst du dann das recht ein, sowas über andere ethnien sagen zu dürfen?
übrigens, wenn jemand behauptet, jeder deutsche sei ein mörder, dann macht er sich verschiedener rechtsbrüche schuldig, z.b. übler nachrede und volksverhetzung.

was hat denn jemanden beleidigen zu dürfen mit demokratie zu
tun?
demokratie heisst, ich darf meine meinung äußern, aber
jemanden als sau-egalwas zu beschimpfen hat doch mit
meinungsäußerung nichts zu tun. das darfst du auch in den usa
nicht.

> dann geh mal in die USA und sage das über die Deutschen. Kein Aas kümmert sich darum.

warst du mal da?

Klar ist es eine Beledigung und zeugt auch noch von sehr
schlechter Erziehung.
Außerden meine ich, sollte eine Beleidigung als Beleidigung
bestraft werden, nicht als Völkermord! Was stört es mich, wenn
die mit Hitlergruß durch die Straßen marschieren? Mich stört
es ja auch nicht, wenn die Linken die Wände mit Parolen
beschmieren (ausser der Sauerei) oder hinschmieren: I hate the
state! , fuck Germany, Scheiß Bundeswehr…

wenn die mit hitlergrss an uns vorbeimarschieren erinnere ich mich an die unseligste zeit deutschlands und an perverse, die unser ganzes land in den abgrund geführt haben. allein deshalb stören die mich.

falls Du mir nicht glaubst, kannst du ja mal in einem

öffentlichen gebäude (z.b. schule) in amerika das wort „fuck“
benutzen. da ist aber direkt die hölle los.

>nicht wenn Du fucking German sagt!

warst du mal da?

nichts ausser unserem glauben an verstand und verfassungstreue
der deutschen.

>Und die extrem linken machen das nicht? Wird hier nicht mit zweierlei Mass gemessen?

von wem?

Du vedrehst die Texte: habe ich irgend wo behauptet, dass ich
Gewalt akzeptiere? Ich bin ein entschieder Gegner von Gewalt!

wenn jemand mit hitlergruss durch die gegend zieht, so liefert er die ideologische grundlage für verbrechen gegen ausländer und obdachlose. sind ja nix wert, die leute.

Gewalt von rechts … und von Links! Nur sollten beide gleich
behandelt werden!

werden sie doch!!

Ein Täter, der einen anderen aus welchen

Grund auch immer verletzt oder gar tötet, den muss die ganze
Härte des Gesetzes treffen! Übrigens hat der Obdachlose nichts
mit unserem Thema zu tun: wir sind gerade in der Politik,
nicht im Sozialamt!

gewalt ist ein politisches und soziales thema, ebenso wie soziale not.

Natürlich hat der Obdachlose keinen Streit
angefangen. Und selbst wenn, ist das kein Grund einen Menschen
zu erschlagen!

Sind wir uns jetzt wieder etwas näher gekommen?

teils.

bis dann

Hallo Raimund

In USA, unserem „Vorbild“, kann jeder sagen was er will! Er
darf auf jeden Staat schimpfen, darf sagen Auschwitz… und
die ganze Welt (incl. Deutschlands) darf ungestraft sagen: die
Deutschen sind alles Mörder, sie sind…!

Klar darf er das sagen in den USA, mit einer Ausnahme: Über die USA selbst darf er nicht schimpfen. Als Deutscher in den USA solltest du im Übrigen auch aufpassen, welche Urteile du über die USA von dir gibst.
Das Unterscheidet unsere beiden Staaten schonmal grundsätzlich. Hier darf ich nämlich kräftig über Deutschland schimpfen.

Meiner Meinung nach ist das auch völlig korrekt so, man kann sich schließlich selbst auch ungestraft als Idioten bezeichnen, jemand anderen so zu bezeichen, kann jedoch ein Gerichtsverfahren nach sich ziehen.

er mir eine auf´s Maul)

Wenn du die Freiheit, jemanden als Sau-irgendwas zu bezeichnen, als Demokratie bezeichnest, dann kann ich nur sagen, du scheinst ein eigenartiges Demokratieverständnis zu haben. Für mich ist das, was du oben schilderst, nichts anderes als eine Verrohung und geistige Verarmung der Gesellschaft und hat mit Demokratie nicht das gerinste zu tun.

Ebenso, wenn die Raudaubrüder mit den kahlen Schädeln, die
sich rechts nennen und in Wirklichkeit nur ihre Ängste
rausschreien, also wenn die aufmarschieren, sind immer auch
viele Chaoten von extrem Links da. Sie dürfen fast alles
machen: Scheiben einwerfen, Autos beschädigen…

Und werden regelmäßig zu hunderten Festgenommen.

Diese sog.

Rechten zerstören nichts! Sie marschieren, trommeln, schreien,
schwenken Fahnen… doch zerstören? Nein, das machen sie
nicht! Auch fangen sie keine Schlägerei an.

Richtig, die Töten lieber im Dunkel der Nacht und nur wenn sie klar in der Überzahl sind (und sicher nicht, wenn irgendwo in der Nähe Sicherheitskräfte stehen).

Um denen gleich das Wasser abzugraben, die jetzt vielleicht
behaupten, ich wäre ein „Sympatisant“ dieser sog. Rechten: mir
sind sie unsympatisch. Noch unsympatischer sind mir diese
linken Chaoten. So dreckig und ungewaschen ist wohl selten
jemand. Doch auch das muss jeder selbst wissen, ob er so
herumlaufen will.

Du richtest deine politischen Sympathien und Antipathien also nach dem Urteil deiner Nase ? Nun ja, warum nicht, ich kenn Frauen, die haben nur deshalb die SPD gewählt, weil der Gerhard nen schöneren Hintern hat, als der Helmut. Klasse Leistung. Solche Leute sind wahre Stützen unserer Demokratie.

In einer guten Demokratie darf jeder seine Meinung frei
äußern, ohne dass er Strafe zu erwarten hat.

Na dann sind unsere Medien ja schon auf dem besten Weg dahin. Die müssen sich ja mittlerweile schon die übelsten Beschimpfungen einfallen lassen, um die Massen noch zum Johlen zu bringen.

Ich werde nie

jemanden daran hindern. Auch nicht, sich lächerlich zu machen.
Das ist meine Auffassung von Demokratie! Und deswegen kann
mich auch keiner dazu überreden, extrem links und extrem
rechts zu wählen!

Ich fände es an deiner Stelle eh schwierig zu wählen. Wie schaffst du es nur immer, die Kandidaten vorher auszuschnuppern ? :smile:

Gruss
Drache

Hallo Peter,

ich will endlich
wieder sagen duerfen, ohne gleich in die glatzenecke gestellt
zu werden, „ich bin stolz ein deutscher zu sein!“.

Komisch. Warum sollte ich stolz auf etwas sein, das ich weder
selbst getan habe noch in irgendeiner Art beeinflussen konnte?
Was ist so toll daran, dass meine Eltern mich ausgerechnet in
einer Kleinstadt am Rhein gezeugt haben und nicht vieleicht in
einer Hütte in Afrika? Warum soll mich meine blosse Geburt mit
Stolz erfüllen und mich vieleicht noch über andere Menschen
hinaus erheben? Ich kann vieleicht froh sein, in Deutschland
geboren zu sein, weil ich dadurch in einem Land auf die Welt
gekommen bin, das in Frieden und Wohlstand lebt - das ist aber
auch schon alles. Stolz kann man meiner Meinung nach nur auf
Leistungen sein, am besten auf welche, die man selbst
vollbracht hat. Ob man dabei weiss, schwarz, gelb, rot,
Deutscher, Türke, Ami oder Afrikaner ist, ist doch völlig
belanglos.

Diese Scheinargument hört man immer wieder.
Wenn ich nur auf das stolz sein darf, was ich selber vollbracht habe und nicht auf die Leistungen, Kultur und Errungenschaften meiner Vorfahren, dann will ich gottverdammt auch nicht immer und überall für die Verbrechen meines Volkes geradestehen müssen.

Gruß,
Frank

Hallo Frank

Wenn ich nur auf das stolz sein darf, was ich selber
vollbracht habe und nicht auf die Leistungen, Kultur und
Errungenschaften meiner Vorfahren, dann will ich gottverdammt
auch nicht immer und überall für die Verbrechen meines Volkes
geradestehen müssen.

Erfahrungsgemäß sind nur die, die am „stolzesten“ sind, die gleichen, die am wenigsten für obiges gradestehen wollen. Schon merkwürdig, oder ?

Gruss
Drache

Hallo Drache,

du stimmst mir also zu.
Ich für mich würde mir nicht auf die Fahne schreiben wollen, auf dieses Land stolz zu sein, aber wer es ist, sollte es doch auch sein dürfen, oder?

Gruß,
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Harbour-Mouse!

Und wieder einmal sehe ich meine Aussage bestätigt: Alles, was
nicht links denkt und handelt, wird kompromisslos als rechts
abgehandelt!

Ob das irgendjemand auch mal mitkriegt? *fragend*

Klar.
Die Linken sind ja meist nicht doof.
Das ist ihr Mittel, sich aus Diskussionen auszuklinken, in denen sie zu verlieren drohen.

Stelle den Gegener in die rechte Ecke, und er ist ausgeknocked.

Das ist beste Kommunisten-Ideologie.

Langsam zeigt man sein wahres Gesicht, auch in der Regierung…

Gruß,

Mathias (der eigentlich eher liberal ist, nun aber mittlerweile stolz darauf, rechtskonservativ genannt zu werden, weil die Leute um Stoiber die letzten anständigen Politiker sind! :0)))

Verbal-Nieten

Klar.
Die Linken sind ja meist nicht doof.
Das ist ihr Mittel, sich aus Diskussionen auszuklinken, in
denen sie zu verlieren drohen.
Stelle den Gegener in die rechte Ecke, und er ist
ausgeknocked.
Das ist beste Kommunisten-Ideologie.

Solange es nur dies ist. Denn die Linken haben im Beseitigen missliebiger politischer Gegner ja weit mehr Erfahrung gesammelt als andere in vergleichbaren Zeiten…

Langsam zeigt man sein wahres Gesicht, auch in der
Regierung…

Naja, wenn ich Schröder sehe, denke ich, soviel echt Wahres hat der noch nie an sich gehabt. Im Lügen und Phrasenschlagen übertrifft er gar noch Kohl. („Wir suchen Wege, um Sozialbedürftige und Pendler zu entlasten“ bezüglich der Heizoel-,Spritsituation)

Mathias (der eigentlich eher liberal ist, nun aber
mittlerweile stolz darauf, rechtskonservativ genannt zu
werden, weil die Leute um Stoiber die letzten anständigen
Politiker sind! :0)))

Ich war noch nie liberal, stehe aber zu meiner Meinung ohne Wenn und Aber. Nur darf man es anscheinend immer weniger, je kommunistischer Deutschland beeinflusst wird.

Bye
The Mouse
:wink:)

Hallo Frank,

Diese Scheinargument hört man immer wieder.

Warum ist das ein Scheinargument? Erfüllt dich die Gnade deiner Geburt mit Stolz? Wie gesagt, ich bin froh darüber, in zivilisierten Verhältnissen auf die Welt gekommen zu sein. Aber stolz darauf?

Wenn ich nur auf das stolz sein darf, was ich selber
vollbracht habe und nicht auf die Leistungen, Kultur und
Errungenschaften meiner Vorfahren, dann will ich gottverdammt
auch nicht immer und überall für die Verbrechen meines Volkes
geradestehen müssen.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich von „Stolz auf Leistung“ gesprochen - wobei ich den Stolz auf eigene Leistung am besten nachvollziehen kann. Natürlich kann und darf man auf die Leistungen, auf die Kultur und auf die Errungenschaften der Vorfahren stolz sein. Allerdings ist das für mich schon deutlich schwerer zu verstehen. Ich kann sie bewundern, mich in Ehrfurcht verneigen, sie einfach gut finden. Beethoven hat grossartige Musik komponiert - Tchaikowsky auch. Hesse hat der Literatur viel gegeben - genauso wie Tolstoi oder Balzac. Bilder von Dürer sind für mich mit die schönsten der gesamten Kunstgeschichte - so wie die Werke von Michelangelo. Soll ich jetzt mit stolzgeschwellter Brust herumlaufen, nur weil ein paar dieser Herrschaften „Deutsche“ waren? Und vor allem: was haben die Leistungen, die Kultur und die Errungenschaften unserer Altvorderen damit zu tun, stolz darauf zu sein, dass ich Deutscher bin?

In übrigen habe ich noch nie, auf keinem Kontinent, in keinem Land, dass ich besucht habe, jemals für die Verbrechen meines Volkes geradestehen müssen. Ganz im Gegenteil. Vieleicht liegt es daran, dass ich eben nicht der Welt verkünde, wie stolz ich darauf bin, Deutscher zu sein und mich simpel wie ein Mensch, wie ein Gleicher unter Geleichen bewege.

Gruss
Peter

ach du scheiiisse… hey leute, ich dachte immer, die zeit der ideologischen frontgräben sei vorbei?

naja, ich wette, wenn es noch ginge, würdet ihr zu den linken sagen: „geh doch rüber in die zone, du ungewaschener hippie!!“ :smile:
naja, aber jetzt gibbet die ddr ja nich mehr. jetzt sind die linken halt dran schuld, dass ihr konservativ seid. naja…
ihr seid ja in der hinsicht keinen deut besser als die, die ihr kritisiert. merkt ihr das eigentlich gar nicht? jeder, der sich hier nationalismus und patriotismus kritisch gegenüber äußert, wird direkt als „kommunist“ bezeichnet, als „soze“ und was weiss ich.
neeneenee… aber mathias, stoiber ein sauberer politiker?

bis dann

ps: politik ist ein scheiss-spiel. (hat glaub ich ne linke gesagt, aber macht ja nix)

Wo ist denn die Mitte?
Hi Hafenmaus (ex-Reiko?) Hi Mathias
Na, ich weiss nicht so recht. Die ARMEN Rechtsradikalen… Sie tun mir ja SOOOO leid…
Irgendwann steht man soweit rechts, das alle anderen links stehen, oder.
Man stelle sich vor, ich mag Stoiber nicht (halte ihn für ein wenig rechts), bin aber deswegen noch lange kein Kommunist! Stehe zum Beispiel hinter der Marktwirtschaft, der Bundeswehr usw.
Um das mal klarzustellen: Wir haben keine kommunistische Regierung, und keine sozialistische Rechtssprechung. Wer was anders behauptet, möge mal ein Geschichtsbuch lesen.
Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, aber alles, was links vom Stoiber steht, als Kommunismus abzuqualifizieren, ist auch nicht die feine Art.
Wie wärs mal mit ein bisschen differenzierterer Betrachtung?

Gruss
Mike

Hallo Frank

du stimmst mir also zu.
Ich für mich würde mir nicht auf die Fahne schreiben wollen,
auf dieses Land stolz zu sein, aber wer es ist, sollte es doch
auch sein dürfen, oder?

Klar, wer er sonst nichts hat, worauf er stolz sein kann, gerne, wenn er sich gleichzeitig auch schuldig fühlt.

Gruss
Marion, die weder auf die Taten anderer Deutscher stolz ist, noch sich dafür schuldig fühlt.