Verbal-Politiker

Also gut, Klartext:
Hi Reiko

1. Du verneinst, das derzeit wesentlich mehr schwere Straftaten von Rechtsradikalen als von Linksradikalen begangen werden.

2. Du behauptest 31 min später und im gleichen Thread als Antwort auf pendragon, die Statistiken des Verfassungsschutzes seine manipuliert = Wissentlich verfälscht.

3. Im Verfassungschutzbericht steht aber explizit drin, dass derzeit mehr schwere Verbrechen von Rechtsradikalen als von Linksradikalen begangen werden. Das haben sowohl Pendragon als auch meine Wenigkeit eindeutig gesagt.

Aus dem Zusammenhang KANN (nicht muss) gefolgert werden, dass deiner Ansicht nach der VS-Bericht zuungunsten der Rechtsradikalen manipuliert wurde. Diese Folgerung ist logisch korrekt!
Zugegeben, meine Reaktion war etwas harsch. Darauf kam von Dir Reaktion beleidigte Leberwurst mit der Aussage, „man hat mich missverstanden…“ Ja, wie hätt ich´s denn verstehen sollen, schreib es halt mal???

Hat der VS ausgerechnet in dieser derzeit hochsensiblen Problematik einen Riesenbock geschossen? (dafür würde ich dann gerne Belege sehen)
Jedenfalls waren deine Aussagen höchst missverständlich.

Gruss
Mike

Besser so
Deine Erläuterungen sind okay.

Aber was wer wie wann schlussfolgert, ist nicht mein Problem. Ich lasse es aber nicht zu, dass mir Aussagen unterstellt werden, die so nicht getan wurden. Dürfte verständlich sein.
Beleidigt bin ich deswegen noch lange nicht.

Jedenfalls waren deine Aussagen höchst missverständlich.

Daraus sich eigene Interpretationen zu erstellen und diese dann dem Gegenüber anzuhängen, ist auch nicht die feine Art, und darum ging es mir.

Bye

Dat hinkt aber!

naja. die konservativen in den usa nennen sich auch
republikaner und sind nicht mit unseren reps vergleichbar.

In den USA gibt es nur das 2-Parteien-System. Nicht vergleichbar mit Germany. Man könnte die „Republikaner-Konservativen“ auch als Nationalisten titulieren, wäre auch noch richtig. Und es wäre dort nicht mal schlimm.

Bye

In den USA gibt es nur das 2-Parteien-System. Nicht
vergleichbar mit Germany. Man könnte die
„Republikaner-Konservativen“ auch als Nationalisten
titulieren, wäre auch noch richtig. Und es wäre dort nicht mal
schlimm.

wahrscheinlich. ging ja auch nur darum, dass die namensgebung einer partei nicht immer wirklich etwas mit dem programm zu tun haben muss. die freiheitlichen sind ja auch nich so freiheitlich…

Hi Reiko
das wäre also geklärt… *g*

Aber was ist jetzt los mit dem Verfassungsschutzbericht und deiner Aussage. Der Wiederspruch bleibt bestehen, oder?
Um es nochmal ganz deutlich zu fragen:
Welche Hinweise, Belege hast Du, dass der Verfassungschutzbericht (für Deutschland) bezüglich der Zahlen für Rechts.- und Linksradikale Gewalttaten nicht korrekt ist. (ich sage nicht, das er manipuliert ist!)

Würde mich wirklich interessieren

Gruss
Mike

Ich fass mich an den Kopf!!!
Waruum, in Gottes Namen sollte ich verpflichtet sein, etwas zu beweisen, von dem der Meinung bin, dass es so ist? Begründe dies doch bitte mal für mich!

Ich habe es nicht behauptet, Micha, nochmal:

eine Behauptung ist, zu sagen, es ist so.
Eine Vermutung ist, zu sagen, es könnte so sein.
Und eine Meinung ist, zu sagen, man ist überzeugt, es ist so.

So, was davon trifft wohl eher auf meine Aussage zu?

Zumal ich ausser der Staatsgewalt keinem eine Behauptung zum Beispiel nachweisen muss… Und eine Meinung schon gar nicht. Aber das wird noch immer keiner hier kapieren.

Bye

Danke für die Auskunft
Hi Reiko
wir sind offensichtlich von unterschiedlichen Vorraussetzungen ausgegangen.

Waruum, in Gottes Namen sollte ich verpflichtet sein, etwas zu
beweisen, von dem der Meinung bin, dass es so ist? Begründe
dies doch bitte mal für mich!

Dazu ist natürlich niemand verpflichtet, Du kannst aber niemandem die Frage verwehren, warum Du ausgerechnet dieser Meinung bist und worauf sich dein Widerspruch zu meiner Aussage stützt.

Ich habe es nicht behauptet, Micha, nochmal:

eine Behauptung ist, zu sagen, es ist so.
Eine Vermutung ist, zu sagen, es könnte so sein.
Und eine Meinung ist, zu sagen, man ist überzeugt, es ist so.

So, was davon trifft wohl eher auf meine Aussage zu?

Meinung, aber man sollte seine Meinungen einigermasen logisch begründen können (finde ich jetzt- ist halt meine Meinung als Naturwissenschaftler *g*)

Zumal ich ausser der Staatsgewalt keinem eine Behauptung zum
Beispiel nachweisen muss… Und eine Meinung schon gar nicht.
Aber das wird noch immer keiner hier kapieren.

Müssen tut hier keiner was, aber wenn einer nunmal einen kontroversen Standpunkt vertritt, dann muss er darauf gefasst sein, das ihm auch was um die Ohren fliegt (ist mir auch schon passiert).

Ich meine jetzt mal, (ohne Begründung) dass Du für deine Meinung, um die es ging, keine anständigen Hinweise hast…
und ich dachte schon, Du wüsstest mehr als ich…

Die ganze Diskussion für die Katz…

Gruss
Mike

Na endlich…
…sind wir uns einig! *fg*

Gut, belassen wir es dabei und widmen uns neuen Themen…*ggggggg*

Baba

Hallo Raimung

hier hast Du allerdings recht! Das war ein böser „Schnitzer“
der Sicherheitskräfte. Denn auch für diese gilt: die freie
Meinungsäusserung zu garantieren und keine Gewalt an
Unbeteiligten. Dass die Sicherheitskräfte nicht ganz ohne
Gewalt auskommen, wird Dir klar sein. Wie sollten sie sonst
Gewalttäter an der Ausübung von Gewalt hindern?

Was hat das mit dem Thema zu tun ? Wir reden hier nicht von „Ausübung von Gewalt“, die durch Sicherheitskräfte gestoppt werden soll (da dürfte wohl kaum jemand dagegen reden), sondern davon, dass friedliche Demonstrationen unter Ausübung von Gewalt „aufgelöst“ werden, so nennt man das wohl. Da brauchte es in einer Menge von 1000 Leuten nur einen, der mal einen Stein geschmissen hat, und schon mussten 999 den Kopf hinalten. Du bist doch hier derjenige, der sich immer gegen „Sippenhaft“ verwehrt. Wie beurteilst du denn so ein Vorgehen ?

Nicht so ganz. Wo bleibt denn die öffentliche Distanzierung
z.B. der NPD von gewattätigen Rechten ?

Das muss nicht mit Gealt gemacht werden! Es stehen genügen
gewaltfreie Mittel zur Verfügung (z.B.: Medien)

du hast mich nicht verstanden. Also nochmal: du warst doch der Ansicht, dass man die NPD nicht automatisch mit in den gleichen Topf wie die gewalttätigen Rechtsradikalen schmeissen soll (und darf). Nur: Wo hat sich die NPD denn mal von diesen Ultrarechten distanziert ? Wo hat sie mal öffentlich gemacht, das sie mit „denen“ nichts zu tun haben will und sich dagegen verwehrt, mit ihnen in einem Atemzug genannt zu werden ? Mir ist davon jedenfalls nichts bekannt. Ich höre nur immer, dass die NPD die Skins ganz gerne als Saalordner bei Veranstaltungen einsetzt.

Das weiß ich! Aus Deiner letzten Antwort glaubte ich
herausgehört zu haben, dass Du meinst, ich wäre dort nie d´rin
gewesen!

Nein, ich wollte dich nur ein wenig veräppelt wegen deiner Aufforderung, dort zu Posten, von wegen „kleiner Unterschied“ :smile:

Gruss
Marion