Verbal-Politiker

Und die sind garantiert nicht eingefärbt, wie man sie gerade braucht?

Bye

P.S.: ich kenne das BKA z.B. von innen, da wird nix anderes als Politik gemacht…

Noch mal Bye

Und die sind garantiert nicht eingefärbt, wie man sie gerade
braucht?

natürlich kannst du auch niemandem glauben, und dir deine eigene Welt zusammenphantasieren. Aber worüber willst du dann hier noch diskutieren ?

wundert sich
Marion

Über…

Und die sind garantiert nicht eingefärbt, wie man sie gerade
braucht?

natürlich kannst du auch niemandem glauben, und dir deine
eigene Welt zusammenphantasieren. Aber worüber willst du dann
hier noch diskutieren ?

…was disskutieren dann andere? Weil sie sich ihrer Sache sicher sind? Weil ihre Meinung die einzig wahre ist?

Noch mehr wunderne Grüsse
Reiko

Hi Mathias

Ich wollte ja nur bemerken, das die Leute um Stoiber auch
nicht das Gelbe vom Ei sind. Pruuust.

Die krasseren Typen jedenfalls findet man in der
Regierungskoalition.

das ist jetzt aber Ansichtssache

Stoiber und seine Mannen sind doch wenigstens berechenbar und
noch etwas realistisch.

Stimmt, man weiss immer, gleich gibt´s was Peinliches.

… Wäre dir H.Kohl mit
seinen versunkenen Schätzen lieber gewesen?

Allerdings.
Wie gesagt, auch er war berechenbar.

…und bezahlbar (Spässle g´macht)

Die Sozis und auch die grünen Kommunisten sind es nicht.
Bester Beweis: Ökosteuer. Zeugte nicht unbedingt von
wirtschafts- und sozialpolitischem Feingefühl…

Bringen wenigstens etwas Pep in´s politische Leben (lach)

Welches derzeitige Kabinettsmitglied war Mitglied der Stasi?
Bitte mal konkret werden (mit Belegen). Interessiert mich
wirklich. Das Geblödele um Stolpe kenn ich übrigens schon.

Das reicht wohl.

Schily: EX-KP
Trittin: Kommunistischer Hochschulbund
Fischer: allseits bekannt

Die waren aber nicht bei der Stasi *g*
Ich hab es glaub ich schon öfter bemerkt: Man soll den Politikern niemals verwehren, klüger zu werden.

Des weiteren nehmen sich Beckstein und Schily nicht
allzuveiel
in Bezug auf die Verfahrensweise mit Asylbewerbern und
Abschiebungen.

Schily ist offenbar doch schlauer geworden *ggg*

Stimmt, aber deswegen bleibt es eine Sauerei… Wo bleibt die
vielgerühmte Liberalitas bavariae.

Die gibt es. Nur wer es übertreibt und sich danebenbenimmt,
fliegt raus. Ist o.k. für mich.

Das glaubst Du ja wohl selbst nicht.
Wie gesagt, Abschiebung 10 Tage vor der Geburt des Kindes… Eine Ermessensentscheidung…
jetzt werden Sie seine erneute Einreise nicht verhindern können, Also was sollte das ganze…
Ich mag jetzt nicht rumsuchen, aber da gibt es bestimmt noch zahlreiche weitere Fälle.

Übrigens sehr peinlich wenn so etwas Weltweit in der Zeitung steht (und man von Kollegen dort darauf angesprochen wird)

Ich meine einfach, das unsere werte bayerische Staatsregierung in einigen Belangen etwas gelassener agieren könnte. Und dann zu sagen das seien die letzten anständigen Politiker… Scherzfrage: Gibt es überhaupt anständige Politiker, oder sind das alles nur Menschen wie Du und ich *g*

Gruss
Mike

Trotz des Namen gab es in der DDR keine Demokratie, das ist
hinlänglich bekannt. Und in der heutigen Republik Deutschland
gibt es Demokratie nur Sonntags, wenn die Wahllokale geöffnet
sind, sonst nicht. Auch darüber ist nichts mehr zu sagen.

das wiederum sehe ich ähnlich. allerdings hat man ja zumindest noch eine geringe einflussnahme auf den lauf der dinge. besser nur stimmvieh sein als gar nichts beeinflussen können.
aber dafür können die sozialdemokraten ja nichts.

zur Sache
Hi Reiko/Hafenmaus

Wenn du schon den Verfassungschutzbericht anzweifelst, sprich denen unterstellst, dass sie die Statistiken zuungunsten der „Rechtsradikalen“ (Ich setzt es jetzt absichtlich in Anführungszeichen) verfälscht, dann solltest Du bitte auch einen einigermasen brauchbaren Hinweis dafür haben.

Ansonsten erinnert deine Argumentation an den Mann, der in den Zoo ging, um eine Giraffe zu sehen. Hinterher sagte er, „ich glaube es immer noch nicht“
(Bitte lächeln)

Komischerweise gab es zur Zeit der ersten Sozialliberalen Koalition viel mehr linksrad. Verbrechen, und das stand sogar im VS-Bericht… Obwohl es eine „linke“ Regierung war.

Gruss
Mike

P.S. Wieso hast du deinen Namen geändert

Der Stucki hat sich doch nicht geärgert!

Gruss
Mike

Wieso, der Stucki hat sich doch nicht geärgert. Der hat es nur richtig gemacht. Scheint eigentlich ganz helle zu sein.

Doch, ich habe deinen Artikel schon verstanden, ich wollte dir
nur eine Dosis von dem verabreichen, das du anderen hier so
gerne aufs Brot schmierst.

nein, Du hast ihn nicht gelesen!
Ich habe nichts gegen Linke, sie sind nötig! (Und nur das ausgewogene Verhältnis läßt uns die Freiheit z. B uns hier auszulassen!) Wen ich als Chaoten ansehe, sind nicht unsere SPD und auch nicht unsere Grünen (obwohl ich da manchmal das Lachen kriege, wenn sie im Bundestag das Stricken anfangen (aus kindlicher Lust, zu provozieren?))Oder willst Du in alter Dämagikmanier jemanden mit verdrehtem Wort in eine Ecke schieben?

Nein, nicht leider. Nur ein Staat, der auch kritisch mit sich
selbst sein kann, hat die Chance zur Weiterentwicklung.

Dann haben USA und England (die in ihrem Land nicht dulden, dass man auf das eigene land schimpft) also keine Weiterentwicklungschance?

Wenn ich über die Deutschen unflätig schimpfe, beleidige ich
nicht nur mich (das wäre mein eigenes Bier), somndern alle
andern 80 Millionen. Das ist wiedrum nicht mein Bier!

Pauschalisierungen sind immer dümmlich. Aber verurteilst du
nicht auch pauschal ? Drängst jeden, der nicht deiner Meinung
ist, in die „linke“ Ecke und setzt noch einen drauf von wegen
„ungewaschen“ ?.

Genau das mache ich nicht! Das ist das Vorrecht der links-linken!
Du weißt recht gut, wen ich mit „ungewaschen“ und chaotisch bezeichne! Sonst würdest Du das nicht in deiner Antwort extra verteidigen!

Sei gewiss, ich bin die letzte, die das tut :smile:
Aber zum ersteren: wirfst du nicht auch alles mögliche ich
einen Topf, den du mit „Linke“ etikettiert hast ? Und dann
immer schön druff auf den Topf: gewalttätig sind sie,
ungewaschen, eine Gefahr etc.etc. Wer von anderen
differenzierte Sichtweise erwartet, sollte doch mit gutem
Beispiel voran gehen, oder nicht ?

Vollkommen richtig. Einer der Gründe, warum ich gegen jede Art von Gewalt bin! Und das habe ich in den einzelnen Rubriken des öfteren erwähnt! Außerdem verdrehst Du auch hier wieder meine Worte: Wo findest Du den Satz, dass ich jeden Linken als ungewaschen, gewalttätig, eine Gefahr ansehe? Da musst Du aber lange suchen! Du wirst finden, dass ich es begrüße, dass es die Grünen gibt, dass ich es am liebsten sehe, wenn sie in der Opposition sitzen. Nicht deshalb, damit sie nichts zu sagen haben, nein, das Gegenteil! Die Grünen haben die größten Erfolge in der Erreichung ihrer Ziele in der Opposition gehabt!Diese Meinung verteten auch sehr viele Grüne. Eine Starke Opposition ist in der Demokratie lebenswichtig!

Raimund du träumst. „Linke Chaoten“ werden verhaftet, weil sie
sich weigern aufzustehen und wegzugehen (sowas nennt man
Widerstand gegen die Staatsgewalt). Sie werden verhaftet, weil
sie die Kapuze zu tief ins Gesicht ziehen

und unter diesr Vermummung Gewaltverbrechen begehen! Ein ehrlicher Demonstrant hat das ncit nötig! Der wird auch nicht verhaftet!

(Vermummungsverbot).
Sie werden verhaftet, weil sie versuchen Gegendemonstrationen
gegen die Rechten zu organisieren

Weil sie unangemeldete Meinungsunterdrückung versuchen! Durch schreien, Pfeifen, grölen und durch Schlägereien.
Würden Sie ihre Demo anmelden, wie es in Demokratien üblich ist, hätten Sie keine Schwierigkeiten!

(Störung des öffentlichen
Friedens) und last but not least werden sie auch bei
Sachbeschädigung zur Rechenschaft gezogen. Manchmal werden
Leute auch nur deswegen Verhaftet, weil sies nicht geschafft
haben, sich vor den „Sicherheitskräften“ rechtzeitig in
Sicherheit zu bringen

Rechtzeitig der gerechten Strafe für begangene Straftaten zu entgehen!

Hamburger Kessel). Die „Linken“ haben
eine lange Historie von Verhaftungen für Vergehen hinter sich,
bei denen niemand zu Schaden kommt oder Schaden nimmt.

Bis auf das Recht!
Du kennst Wackersdorf? Du kennst die mörderische Gewalt der „Demonstranten“? Ich kenne Polizisten, die hier eingesetzt waren und auf die diese Chaoten mit Zaunlatten losgingen, aber nur dann Zaunlatten, wenn ein überlanger Nagel darin steckte! Das zu Deinen friedfertigen Demonstranten!

Aber ich wette, du bist bislang einer „linken“ Demonstration so
nahe gekommen, wie ein Eisberg dem Äquator. Ich wette, du hast
dein weises Wissen aus den Medien, und die bilden immer nur
die spektakulären Aktionen ab, links wie rechts.

Wette verloren! Nicht nur habe ich Demos gesehen (rechts wie links) sonder selbst an Demos teilgenommen! Kennst Du die Demo (fast schon Revolution) in München etwa 1968? Übrigens, Demos (keine vom Staat organisierte) sind eine der Zeichen einer funktionierenden Demokratie und das legitime Mittel der Bevölkerung, seine Meinung zu äußern. Wie auch Volksentscheide, gegen die die Grünen sind (im Gegesatz zu ihrer früheren Forderungen … wo sind sie denn die Fleischtöpfe?)

Keine grössere Verallgeimeinerung als die, deren du dich immer
so gerne bedienst. Aber um mal etwas zu differenzieren:
Erkennst du bei einem Aufmarsch der Glatzen denjenigen heraus,
der als nächster einen Ausländer zusammenschlagen wird ?
Sicher nicht, aber genau so sicher ist er dabei.

Deswegen eine Demo der Glatzköpfe zu verbieten wäre das gleiche, wie die ganze Familie (Vater,Mutter, Opa, Oma, Geschwister, Tanten…) eines Mörders ins Gefängnis zu stecken. Auch die Demos in Wackersdorf wurden nicht verboten, weil einige wenige Mordabsichten hatten! Die absolut meisten Demonstranten hatten ein ehrliches Anliegen! Und ich bin mit Sicherheit in der fordersten Reihe der Verteidiger der Linken, wenn ihnen das Recht auf eine Demo oder Meinungsäußerung genommen wird! Nur eine Bitte an Links wie auch an Rechts: Meinung sagen, Fahnen und Banner schwenken, im Chor sich äußern…aber keine Gewalt!

Logik gehört in den Bereich der Mathematik und
Naturwissenschaften. Bei Wahlen ist gesunder Menschenverstand
gefragt. Und gesunden Menschenverstand entwickelt man, wenn
man versucht, so viel zu wissen und soviel Hintergründe zu
durchblicken, wie nötig.

Richtig, Logik gehört zu den Wissenschaften! Der gesunde Menschenverstand leider auch. Bei Wahlen werden nur Anleihen genommen. Glaube es mir, es ist so. Ich bin im Verkauf tätig und habe verschiedene Verkaufschulungen von sehr bekannten Trainern hinter mir (daraus habe ich übrigens eine Zusammenfassung erstellt).Einhelliger Tenor: der Mensch kauft und handelt nicht mit Logik, sondern mit dem Bauch! Je höher die Position, die einer inne hat, desto trockener der Schwamm nach Streicheleinheiten und Gefühl. Logik zwingt zum nein sagen!

Da schau ich ständig rein. Aber wenn du dich dort nicht
reintraust, wende dich vertrauensvoll an mich, ich bin dort
MOD und werd schon aufpassen, dass dort niemand deinem kleinen
Unterschied etwas zu leide tut :smile:

Du passt aber wenig auf! Ich bin ein sehr häufiger Schreiber ín dieser Rubrik! Ich komme nämlich hervorragend mit Frauen aus.
Peinlich, hmmm?

also noch einmal zum besseren Verständnis: ich bin froh, dass es die Linken gibt, ich bin froh dass es die Rechten gibt, die Mitte, die „zert“ Rechten, die „zart“ Linken…Sie alle sind wichtig in einer Demokratie. Ich habe etwas gegen Gewalt zur Durchsetzung seiner politischen Ideen. Diese Zeit haben wir hoffentlich hinter uns. Damit sie nicht wiederkommt, werde ich weiter gegen linke Gewalt und gegen rechte Gewalt sein. Und unter Gewalt verstehe ich nicht nur die körperliche, sondern auch das Niederschreine anders denkender! Und wenns ich es schon zweimal gesagt habe, jetzt ein drittesmal: Rosa Luxemburg sagte: Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden! dieser Satz steht groß über meinem Schreibtisch!

Grüße (vielleicht in der anderen Rubrik??)
Raimund
Übrigens wusste ich nicht, dass sich unter dem Pseudonym eine Frau verbirgt! Jetzt weiß ich´s und werde es mir merken!

Hallo Raimund

nein, Du hast ihn nicht gelesen!
Ich habe nichts gegen Linke, sie sind nötig! (Und nur das
ausgewogene Verhältnis läßt uns die Freiheit z. B uns hier
auszulassen!) Wen ich als Chaoten ansehe, sind nicht unsere
SPD und auch nicht unsere Grünen (obwohl ich da manchmal das
Lachen kriege, wenn sie im Bundestag das Stricken anfangen
(aus kindlicher Lust, zu provozieren?))Oder willst Du in alter
Dämagikmanier jemanden mit verdrehtem Wort in eine Ecke
schieben?

Ich habe alle Postings von dir hier nochmal durchgelesen und möchte mich hiermit bei dir entschuldigen. Du hast recht. Tut mir leid, aber hier werden „die Linken“ so oft pauschal diffamiert, dass mir in der Masse der Postings in den letzten Tagen wohl einige „Autoren“ durcheinandergelaufen sind.

Nein, nicht leider. Nur ein Staat, der auch kritisch mit sich
selbst sein kann, hat die Chance zur Weiterentwicklung.

Dann haben USA und England (die in ihrem Land nicht dulden,
dass man auf das eigene land schimpft) also keine
Weiterentwicklungschance?

Die Frage ist doch: Wie sehr ist ein Volk in der Lage, sein Land auch mal aus einer gewissen Distanz heraus zu betrachten (also jenseits der Jubelchöre, wie toll doch alles sei). Schimpfen ist ist sicher ein Ausdruck von Distanz, aber dabei kann es natürlich nicht bleiben.

Was die Engläner angeht hast du übrigens unrecht. Sie kritisieren eben auf die ihnen eigene Art, nämlich extrem bissig humorvoll. Schau dir mal das englische „Spitting Image“ an, falls du mal Gelegenheit dazu hast.

Pauschalisierungen sind immer dümmlich. Aber verurteilst du
nicht auch pauschal ? Drängst jeden, der nicht deiner Meinung
ist, in die „linke“ Ecke und setzt noch einen drauf von wegen
„ungewaschen“ ?.

Genau das mache ich nicht! Das ist das Vorrecht der
links-linken!
Du weißt recht gut, wen ich mit „ungewaschen“ und chaotisch
bezeichne! Sonst würdest Du das nicht in deiner Antwort extra
verteidigen!

Nein, nicht so ganz. Falls du auf die „Autonomen“ anspielst, die verstehen sich nicht im geringsten als „links“. Wenn überhaupt, dann als Anarchisten.

Raimund du träumst. „Linke Chaoten“ werden verhaftet, weil sie
sich weigern aufzustehen und wegzugehen (sowas nennt man
Widerstand gegen die Staatsgewalt). Sie werden verhaftet, weil
sie die Kapuze zu tief ins Gesicht ziehen

und unter diesr Vermummung Gewaltverbrechen begehen! Ein
ehrlicher Demonstrant hat das ncit nötig! Der wird auch nicht
verhaftet!

(Vermummungsverbot).

Raimund du irrst. Wenn du ein einer Demonstration teilnimmst, ist es dir nicht erlaub, dein Gesicht zu verbergen (wie soll der Verfassungsschutz sonst von dir ein Photo machen *g*). Das betrifft auch ganz normales Mitlaufen in einer friedlichen Demonstration. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, aber ich schau für dich gerne nochmal nach, falls du es ganz genau wissen willst. Es bringt die Sicherheitskräfte übrigens in arge Bedrängnis. Fall sie so jemanden nicht aus einem Demo-Zug rausholen, dulden sie eine Ordnungswidrigkeit/Straftat (?). (Ich bin kein Jurist, ich weiss nicht welchen Verbrechens man sich dabei schuldig macht). Falls sie aber versuchen, die „Vermummten“ aus einem Demonstrationszug rauszuholen und zu verhaften, riskieren sie damit, dass eine vormals friedliche Demonstration in Gewalttätigkeit umschlägt. Böse Falle.

Manchmal werden

Leute auch nur deswegen Verhaftet, weil sies nicht geschafft
haben, sich vor den „Sicherheitskräften“ rechtzeitig in
Sicherheit zu bringen

Rechtzeitig der gerechten Strafe für begangene Straftaten zu
entgehen!

Erkundige dich mal, was der „Hamburger Kessel“ war, dann reden wir weiter. Ich hatte übrigens das Glück, NICHT gerade in dem Moment an der falschen Haltestelle aus der U-Bahn zu steigen, bevor die Sicherheitskräfte alles dicht gemacht haben.

Du kennst Wackersdorf? Du kennst die mörderische Gewalt der
„Demonstranten“? Ich kenne Polizisten, die hier eingesetzt
waren und auf die diese Chaoten mit Zaunlatten losgingen, aber
nur dann Zaunlatten, wenn ein überlanger Nagel darin steckte!
Das zu Deinen friedfertigen Demonstranten!

Hab ich irgendwo behauptet, das wären „meine friedfertigen Demonstranten“ ?

Wette verloren! Nicht nur habe ich Demos gesehen (rechts wie
links) sonder selbst an Demos teilgenommen! Kennst Du die Demo
(fast schon Revolution) in München etwa 1968?

Nein, tut mir leid, da war ich gerade 4 :smile:
Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie in Brockdorf Demonstranten mit Hubschraubern und Wasserwerfern über die Felder gejagt worden sind. Die Bilder waren sogar im US-Fernsehen :smile:

Keine grössere Verallgeimeinerung als die, deren du dich immer
so gerne bedienst. Aber um mal etwas zu differenzieren:
Erkennst du bei einem Aufmarsch der Glatzen denjenigen heraus,
der als nächster einen Ausländer zusammenschlagen wird ?
Sicher nicht, aber genau so sicher ist er dabei.

Deswegen eine Demo der Glatzköpfe zu verbieten wäre das
gleiche, wie die ganze Familie (Vater,Mutter, Opa, Oma,
Geschwister, Tanten…) eines Mörders ins Gefängnis zu
stecken.

Nicht so ganz. Wo bleibt denn die öffentliche Distanzierung z.B. der NPD von gewattätigen Rechten ?

Nur eine Bitte an Links wie auch an Rechts:

Meinung sagen, Fahnen und Banner schwenken, im Chor sich
äußern…aber keine Gewalt!

Da stimme ich mit dir überein und möchte diese Bitte noch um die Sicherheitskräfte erweitern.

Logik gehört in den Bereich der Mathematik und
Naturwissenschaften. Bei Wahlen ist gesunder Menschenverstand
gefragt. Und gesunden Menschenverstand entwickelt man, wenn
man versucht, so viel zu wissen und soviel Hintergründe zu
durchblicken, wie nötig.

Richtig, Logik gehört zu den Wissenschaften! Der gesunde
Menschenverstand leider auch.

Nicht unbedingt. Denn der Mensch ist kein prinzipiell logisch handelndes Wesen. Will man ihn also verstehen und durchschauen, muss man seinen gesunden Menschenverstand bemühen, und der umfaßt mehr als nur Logik, eben auch z.B. die durch Gefühle motivierten Handlungen.

:smiley:u passt aber wenig auf! Ich bin ein sehr häufiger Schreiber

ín dieser Rubrik! Ich komme nämlich hervorragend mit Frauen
aus.
Peinlich, hmmm?

Fragt sich nur für wen, du hast dort nämlich auch schon mit mir diskutiert *g* :smile:

Ich habe etwas gegen Gewalt zur

Durchsetzung seiner politischen Ideen. Diese Zeit haben wir
hoffentlich hinter uns. Damit sie nicht wiederkommt, werde ich
weiter gegen linke Gewalt und gegen rechte Gewalt sein. Und
unter Gewalt verstehe ich nicht nur die körperliche, sondern
auch das Niederschreine anders denkender!

Da sind wir uns FAST einig. Ich bin nämlich prinzipiell gegen jede Gewalt. Ob da noch jemand ein „politisches Mäntelchen“ drumhängt oder „nur“ seine Kinder grün und blau schlägt ist mir da ziemlich egal. Gewalt ist in meinen Augen kein „politisches Mittel“ sonder ein Verbrechen. Immer.

Übrigens wusste ich nicht, dass sich unter dem Pseudonym eine
Frau verbirgt!

Nicht ? Ich unterschreibe aber fast alle meine Postings mit meinem durchaus weiblichen Vornamen: Marion

Jetzt weiß ich´s und werde es mir merken!

Warum ? Ändert das was für dich ? *g* :smile:

Gruss
Marion

Hi Reiko/Hafenmaus

Wenn du schon den Verfassungschutzbericht anzweifelst, sprich
denen unterstellst, dass sie die Statistiken zuungunsten der
„Rechtsradikalen“ (Ich setzt es jetzt absichtlich in
Anführungszeichen) verfälscht, dann solltest Du bitte auch
einen einigermasen brauchbaren Hinweis dafür haben.

Schon wieder wird mir hier etwas in den Mund gelegt, was ich so nicht schrieb. Hört dat auch mal auf?
Ich habe nicht behauptet, dass zugunsten Rechtsradikaler etwas verfälscht oder manipuliert wird (noch mal nachlesen!), sondern zweifle die generelle Richtigkeit solcher Statistiken an!
Staatliche Institutionen, und eine solche ist auch der Verfassungsschutz, werden von der Politik gelenkt…mehr brauch ich dazu ja wohl nich sagen.

Ansonsten erinnert deine Argumentation an den Mann, der in den
Zoo ging, um eine Giraffe zu sehen. Hinterher sagte er, „ich
glaube es immer noch nicht“
(Bitte lächeln)

Ich lächle immer, bin recht humorvoll…

Warum nicht? Hat sich als Spitzname eingebürgert, nu isser halt allgemein…

Baba

Köstlich!

neger=negro=schwarz, es bleibt dabei.neger ist nur im westen ein schimpfwort, im osten gibt es auch ohne probleme negerküsse zu kaufen.
genauso bei faschistischer wehrmacht und luftwaffe, ich sprach von den tagen nach dem 22.juni 1941.
ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, sowjetunion un d faschistisches deutschland waren bis 1941 waffenbrüder.
seit wann sind boykotte demokratie?
demokratie heisst es nur so lange, wie du herschaftsstrukturen nicht in frage stellst, du glaubst doch nicht wirklich, daß die parteien in der regierung die macht im lande haben?
heilige einfalt!
habe nie eine beurteilung der unterstützung des oktoberputsches vorgenommen.es ging bloß um selten beachtete fakten der russischen geschichte und deren verfälschungen, wie z.b. revolution usw.
strubbel

so wie die ddr demokratisch hieß, es aber nicht war, so hieß die einheitspartei sozialistisch( weil sozialdemokraten absorbiert und anschließend ermordet/eingekerkert)aber war kommunistisch, ein vasall der kommunistischen partei der sowjetunion.
viele sozialdemokratischen parteien europas nennen sich sozialisten(frankreich, spanien).
strubbel

Wieso, der Stucki hat sich doch nicht geärgert.

Ärgern tut mich eigentlich gar nichts! Bin ich schon zu abgeklärt … (warum eigentlich „der“?)

… Scheint eigentlich ganz helle zu sein.

Danke an einen hellen Kopf …
Gruss, Stucki

Hi Reiko/Hafenmaus

Ich zitiere dich mal:
„… und die sind garantiert nicht eingefärbt, wie man…“ (sic! -mkl-) „…sie braucht“ (Beitrag Re3 OK OK)

Diese Aussage unterstellt meineserachtens, dass durch politische Vorgaben bei verschiedenen Straftaten eine wissentliche fehlerhafte Zurechnung eines rechtsradikalen Hintergrundes durchgeführt wird, bzw linksradikale Straftaten nicht korrekt eingeordet werden. (Ächz, was für ein Satz) Sprich, es werden verschiedene Massstäbe angelegt. Das ist doch Manipulation, oder? In meinem Job ist es das jedenfalls.

Sowie der Witz mit dem „ausländefeindlichen Bügeleisenkabel“
(hast du natürlich zum Teil recht), aber wenn ich mich an die Hexenjagd Anno 1977 erinnere, dann ist das derzeit ja noch richtig harmlos.

…sondern zweifle die generelle Richtigkeit solcher Statistiken

an!

Und auf was stützt Du dann deine Argumentation?
Tatsache ist schlicht, dass derzeit Linksradikale keinen umbringen, oder.

Staatliche Institutionen, und eine solche ist auch der
Verfassungsschutz, werden von der Politik gelenkt…mehr
brauch ich dazu ja wohl nich sagen.

Du wiederlegst dich gerade selbst… Eine Lenkung des Verfassungsschutzes durch die Politik ist Manipulation, gell!

Warum nicht? Hat sich als Spitzname eingebürgert, nu isser
halt allgemein…

Schon OK, hat mich halt interessiert.

Grüss gen Österreich
Mike

Hi Reiko/Hafenmaus

Ich zitiere dich mal:
„… und die sind garantiert nicht eingefärbt, wie man…“
(sic! -mkl-) „…sie braucht“ (Beitrag Re3 OK OK)

Das Wort eingefärbt steht im Sprachgebrauch meiner Heimatregion allgemein für manipuliert, geändert, gefälscht. Nichts von brauch oder rot, hab ich auch bis jetzt nicht geschrieben *such* Soviel dazu.

Den Rest spar ich mir, wird eh wieder anders dargelegt und falsch wiedergegeben. Dass muss ich nicht haben.

Bahnhof?
Hi Reiko/Hafenmaus

Also jetzt mal bitte die Kirche im Dorf lassen

So, jetzt habe ich alle Links drin, damit keiner mehr sagen kann ich würde falsch zitieren!

Und was kommt raus, wenn man das Zusammensetzt???
Zu wessen Gunsten wurde somit manipuliert???
Und was soll ich jetzt davon halten???

Leicht verwirrte Grüsse
Mike

Was hat dies mit Deiner Aussage zu tun, ich hätte behauptet, Statistiken würden zugunsten der Rechten gefälscht?

Nicht von seiner eigenen Sache ablenken bitte.

Das wars. Sinnlos

Hallo, Marion

Was die Engländer angeht hast du übrigens unrecht. Sie
kritisieren eben auf die ihnen eigene Art, nämlich extrem
bissig humorvoll. Schau dir mal das englische „Spitting Image“
an, falls du mal Gelegenheit dazu hast.

Stimmt, Du hast recht!

Erkundige dich mal, was der „Hamburger Kessel“ war, dann reden
wir weiter. Ich hatte übrigens das Glück, NICHT gerade in dem
Moment an der falschen Haltestelle aus der U-Bahn zu steigen,
bevor die Sicherheitskräfte alles dicht gemacht haben.

hier hast Du allerdings recht! Das war ein böser „Schnitzer“ der Sicherheitskräfte. Denn auch für diese gilt: die freie Meinungsäusserung zu garantieren und keine Gewalt an Unbeteiligten. Dass die Sicherheitskräfte nicht ganz ohne Gewalt auskommen, wird Dir klar sein. Wie sollten sie sonst Gewalttäter an der Ausübung von Gewalt hindern?

Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie in Brockdorf
Demonstranten mit Hubschraubern und Wasserwerfern über die
Felder gejagt worden sind. Die Bilder waren sogar im
US-Fernsehen :smile:

Siehe oben!

Nicht so ganz. Wo bleibt denn die öffentliche Distanzierung
z.B. der NPD von gewattätigen Rechten ?

Das muss nicht mit Gealt gemacht werden! Es stehen genügen gewaltfreie Mittel zur Verfügung (z.B.: Medien)

Bitte noch um
die Sicherheitskräfte erweitern.

siehe oben!

:smiley:u passt aber wenig auf! Ich bin ein sehr häufiger Schreiber

ín dieser Rubrik! Ich komme nämlich hervorragend mit Frauen
aus.
Peinlich, hmmm?

Fragt sich nur für wen, du hast dort nämlich auch schon mit
mir diskutiert *g* :smile:

Das weiß ich! Aus Deiner letzten Antwort glaubte ich herausgehört zu haben, dass Du meinst, ich wäre dort nie d´rin gewesen!

Übrigens wusste ich nicht, dass sich unter dem Pseudonym eine
Frau verbirgt!

Nicht ? Ich unterschreibe aber fast alle meine Postings mit
meinem durchaus weiblichen Vornamen: Marion

Selten, dass ich die Unterschrift ansehe! Mein Fehler, werde ich ändern.

Jetzt weiß ich´s und werde es mir merken!

Warum ? Ändert das was für dich ? *g* :smile:

Gar nichts. Nur ist es schön zu wissen, mit wehm man diskutiert. oder? Nur schreibe ich dann nicht mehr: er sagte, sondern sie sagte. OK?
Grüße
Raimund

so wie die ddr demokratisch hieß, es aber nicht war, so hieß
die einheitspartei sozialistisch( weil sozialdemokraten
absorbiert und anschließend ermordet/eingekerkert)aber war
kommunistisch, ein vasall der kommunistischen partei der
sowjetunion.

ok.

viele sozialdemokratischen parteien europas nennen sich
sozialisten(frankreich, spanien).

naja. die konservativen in den usa nennen sich auch republikaner und sind nicht mit unseren reps vergleichbar.

bis dann