Verbal-Politiker

oder hörst du in deutschland
irgendwen markige sprüche über das proletariat, klassenkampf
und revolution sagen?

An jeder Strassenecke, wo versoffene und bunte Autonome ihre linke Sache vertreten…:wink:))

Allerdings genausowenig Christlich und Demokratisch,

warum denn ausgerechnet DAS nicht? jesus war, wenn man der
bibel glauben schenken kann, sehr wohl ein demokrat. für ihn
waren alle menschen gleich. und das soll nicht
zusammenpassen?!?

Weil weder für die CDU, und noch weniger für die Roten alle Menschen gleich sind und waren…(zeigt sich allein doch hier im Forum…)

entmündigung? inwiefern das denn nu wieder?

Auch wieder hier ständig zu lesen: alles was nicht rot-konform ist, ist Unsinn, Gewäsch oder Schachsinnig. Kommt einer Entmündigung gleich…

(Schröder: „Warum sollen wir den Bürger entscheiden lassen über eine Sache, die wir für richtig halten“ wurde glaub ich schon mal gepostet, zeigt aber zweifelsfrei die Entmündigung des Bürgers, aber wahrscheinlich nicht, wenn man Sozi ist oder so)

Weil es die die selbe Politik ist.

ach jetzt hör aber auf, das ist blödsinn und das weisst du
auch selber ganz genau.

Und das kannst du beurteilen? Glaub ich eher nicht…

Bis neulich

es gibt eindeutige beweise für die ausbildung der wehrmacht in der sowjetunion, es gab planungen eines gemeinsamen geschwaders.
auch wurden im juni 1941 noch notgelandete faschistische piloten versorgt, die flugzeuge aufgetankt und zurückgeschickt, es gibt einen ausdrücklichen befehl stalins dazu in den archiven.
auch lenins militärputsch 1917 wurde schließlich damals vom deutschen kaiser finanziert.
eine unheilige allianz der mächtigen von anfang an. sieht man sich noch die menschenbilder und staatsmodelle an, trifft man auf noch vielmehr gemeinsamkeiten.
dem neger ist es übrigens egal, ob er von einzeltätern ermordet wird.
menschenverachtende ideologie legt schließlich für die noch-einzeltaten die grundlagen.
genauso müssen neostalinistische gewalttaten verhindert werden, aber diese frage steht derzeit eben nicht.
ich bin nicht der meinung, daß wir in einer demokratie leben, siehe boykott gegen ein kleines land in europa, welches nicht richtig wählte( im sinne der herrschenden).
strubbel

wie wärs mit der kombination hakenkreuz und che?
wäre am gründlichsten.
also haben kämpfer wie che „glück“ gehabt, daß sie vor antritt irgendwelcher macht ermordet wurden, siehe castro usw.
vorher waren es alle freiheitskämpfer, aber mit der macht wurde das wahre ziel sichtbar.
*zynismusaussschalt*
strubbel

Allerdings genausowenig Christlich und Demokratisch,

warum denn ausgerechnet DAS nicht? jesus war, wenn man der
bibel glauben schenken kann, sehr wohl ein demokrat. für ihn
waren alle menschen gleich. und das soll nicht
zusammenpassen?!?

christlich-demokratisch vielleicht, aber nicht kirche-demokratie.
auch hat glaubenspropaganda nichts in der politik zu suchen, ich fühle mich aufs heftigste davon belästigt.

keine Frage. Aber der Bürger wurde durch die CDU nicht
entmüdigt, die Sozialdemogrünen machen es mit einer
Herrlichekeit, die ohne Beispiel ist.

eh, wir haben lange genug cdu/csu-joch erleiden müssen!:smile:))

hast du nicht selber gesagt, du wolltest nicht zum
„rechtsradikalen“ abgestempelt werden, nur weil du konservativ
bist? warum bezeichnest du also die sozialdemokraten der SPD
als sozialisten und stellst sie somit auf die selbe stufe wie
die SED?

die spd bezeicnet sich selbst als sozialistisch, ist mit entsprechenden parteien im ausland verbandelt,sed verstand sich trotz des namens nie als sozialistisch sondern als kommunistisch.
mitglieder dieser partei hielten sich für kommunisten.
strubbel

Hallo Raimund

Schröder ist ein hervorragender Anbiederer.
Er dreht sich, wie der wind bläst!
Ein Papiertiger!

Das trifft wohl eher auf Helmut Kohl zu, der den Staatshaushalt über alle Maßen in die Verschuldung getrieben hat, um sich überall Unterstützung zu erkaufen. Der Dicke war doch everybodies Darling.

Das Schröder ein anderes Kaliber ist, kannst du schon allein daran sehen, dass es kaum noch eine Lobbyistengruppe gibt, die NICHT gegen ihn aufgebracht ist. Aber wie sagte Schröder doch so schön, als er vor dem „Bauerntreffen“ ausgebuht wurde: Ich bin nicht everybodies Darling. Denn everybodies Darling ist schnell everybodies Arschloch.

Gruss
Marion

Tach Raimund,

Auch klar: sie sind ja jetzt in der Regierung! Nur mit der
Beobachtung haperts. oder kannst Du dir vorstellen, dass die
Grünen vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Beobachtet
wird immer nur der Gegner der jeweiligen Regierungspartei! Die
guten sind immer die Sieger!

Warum um alles in der Welt sollten die Grünen vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Wusste gar nicht, dass die verfassungsfeindlich und gewaltbereit sind. Die CDU als „rechte“ Partei ja wohl auch nicht. Sehr wohl wird aber z. B. die MLDP beobachtet, sehr wohl die Autonomen usw. usf. Ich darf vieleicht auch daran erinnern, dass Verfassungsschutzbeobachtungen von Linken, „Radikalenerlass“, Berufsverbote etc. nicht etwa auf dem Mist der Union gewachsen sind, sondern von der damaligen „Siegerpartei“ SPD beschlossen wurden. Die „Guten“ waren seit Bestehen der BRD immer alle demokratischen Parteien aller politischer Richtungen, die „Bösen“ schon immer alle Extremisten aller politischen Richtungen. Alles andere entspringt einem Paranoia-Denken div. Konservativer.

Was heute menschendverachtend ist, kann morgen schon als
Wahrheit dastehen! Das zeigt uns die Geschichte! ußerdem hat
jede Art der Zensur so angefangen. Drum wehret den Anfängen!
Es ist natürlich leichter zu verbieten, als zu überzeugen!

Ach, und darum ist es für dich legitim, Kriegs- und Gewaltverherrlichung, Mordaufrufe, Rassen- und Religionshass, Negierung historisch belegbarer Gegebenheiten usw. zu verbreiten? Jawohl, wehret den Anfängen. Den Anfängen extremistischen Gedankenguts. Genau bei solchen Leuten lehrt uns die Geschichte, wie schnell die mit Zensur und Verbot bei der Hand sind. In übrigen darfst Du gerne mal versuchen, einen Hammerskin davon zu überzeugen, dass eine Demokratie mit Menschenrechten usw. das Richtige für ihn ist. Viel Spass dabei.

Vieleicht sollte sich
die Rechte mal überlegen, auf zierende Hakenkreuze zu
verzichten, dann klappts auch mit der Internet-Seite.

Lieber nicht, sonst erkennt man sie nicht!

Es ist schon tragisch, dass erst die Reichskriegsflagge gehisst und der rechte Arm hochgerissen werden muss, damit die Leute erkennen, wes Geistes Kind sie da vor sich haben.

Das ist richtig, nur leider findet Zensur schon damit an, dass :man in der Presse die Meinung Andersdenkender (ich meine nicht :chaotische linke oder rechte Meinungen)möglichst nicht druckt, :die der eigenen Meinung aber groß rausstellt!

Nein, das legt dem Bürger nur die Last auf, Presseerzeugnisse verschiedener politischer Richtungen zu konsumieren. Einfaches Beispiel: Lies in München die SZ und den Merkur. Da hat Du unter Garantie zu ein und dem selben Thema zwei völlig unterschiedliche Meinungen. Gerade die Presse kann gar nicht vollständig neutral sein, da sie von Privatleuten mit durchaus eigener Meinung gestaltet wird. So obliegt es auch diesen Privatleuten, zu drucken, was sie für richtig halten. Jede Zeitung würde es sich aber aufs schärfste verbieten, wenn ein staatlicher Zensor (und nur dann wäre es tatsächlich Zensur) in den Texten herumstreichen würde oder die Herausgabe verhindern würde (zumindest, solange sich die Zeitung im Rahmen geltender Gesetze bewegt). Erstaunlicherweise haben erheblich mehr Privatleute zensierend in journalistische Arbeit eingegriffen (meist wegen tatsächlicher oder eingebildeter Eingriffe in das Persönlichkeitsrecht), als das der Staat jemals getan hätte.

das ist das Problem: warum traut man dem „mündigen Bürger“
nicht zu, seine eigene Meinung zu bilden? Warum verbietet man
Hitler „Buch mein Kampf“? Jeder, der sich da mal umgesehen
hat, lehnt seine Ansichten ab! also warum verbieten? Nur weil
der Autor Hitler heißt?

Wenn dem nur so wäre. Erstens kannst Du „Mein Krampf“ jederzeit, wenn auch in komentierten Versionen, auf deutsch im Buchhandel bekommen (zur Zeit sind mindestens 4 Versionen inkl. einer von Helmut Qualtinger gesprochenen Hörbuchfassung erhältlich). Zweitens ist das gesamte Buch, allerdings in englisch, über den Internetbuchhandel zu bekommen. Wer es haben will, kann es bekommen.

Weiterhin ist es eben nicht so, dass jeder seine Ansichten ablehnen würde. Genau die Leute nicht, deren Internetseiten wir vorhin besprochen haben, die an gewissen „Festtagen“ trommelnd und fahnenschwingend durch die Strassen ziehen oder auch den leider immer noch häufigen Satz „Unter´m Adolf hätt´s das nicht gegeben“ ablassen.

Falscher Fehler. Klar ist das eine Straftat, und zwar nach
§185 StgB - Beleidigung. Muss zur Strafverfolgung allerdings
angezeigt werden.

Die Praxis siehr anders aus!

Mach Sachen. Beileidigungsklagen von Deutschen werden abgewiesen und von Ausländern geahndet? Kann ich fast nicht glauben.

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Auch wenn unsere Demokratie
nicht die absolut beste ist… sie ist 100 mal besser, als
alles, was davor war!

Und das, obwohl die Weimarer Republik wesentlich freizügiger mit dem Thema Meinungsfreiheit umgegangen ist. In der BRD die NSDAP von vorne herein nicht möglich gewesen (Gott sei Dank).

sind auslaender mehr wert als deutsche?

Die Frage ist falsch gestellt. Ist ein Ausländer etwa weniger
wert als ein Deutscher? Möchtest Du vieleicht gerne wieder in
Über- und Untermenschen teilen?

Ich glaube, hier hast Du ihn nicht richtig verstanden (oder
nicht gewollt?). Ich verstehe das so, dass er fragt, ob hier
noch Gleicheit vor dem Gesetz besteht. Und die Frage könnte
manchmal aufkommen!

Mag sein, dass ich bei der Mehrwert-Frage etwas überreagiere. Kein Mensch ist mehr wert als ein anderer. Die Frage nach Gleichheit vor dem Gesetz kann wirklich manchmal aufkommen. Ausländer werden von Polizei und Justiz oft wirklich anders behandelt als Inländer. Nämlich wesentlich härter. Aber auch bei Inländern ist das mit der Gleichheit so eine Sache. Warum bekam Wiesheu für das trunkene Totfahren eines Menschen ein höchstrichterliches Du-Du, während unsereins für so was hinter Gitter müsste?

gibt es die wirklich? wohl eine extreme Minderheit! Stolz
darauf Deutscher zu sein, hat wohl nicht mit schützenswertem,
mit Herrenmenschen und Untermenschen zu tun. Sonst kannst Du
mich so nennen. Dann bin ich gerne ein Übermench!

Erklär mir doch einfach mal, warum Du stolz bist, Deutscher zu sein. Vieleicht verstehe ich es dann. Und vieleicht kannst Du mich gleich noch aufklären, warum stolze Deutsche so oft ein Ausländerproblem haben?

Das solltest Du auch mal mit den anderen Völkern und Saaten
machen! Vielleicht fällt dir dazu auch was auf! Ich glaube
auch nicht,dass der Antisemitismus (der ja eigentlich
Antijudentum heißen müsste) nur von einer Seite ausging. Das
ist unmöglich! Nur habe ich noch nicht herrausgefunden, wo die
„Schuld“ der anderen liegt! Außer so wirres Zeug, wie im
3.Reich verbreitet wurde, besonders der Stürmer hat sich da
hervorgetan!

Nein, natürlich gab/gibt es anti-jüdische Tendenzen weltweit. Besonders Russland hat sich da recht hervorgetan (immerhin verdanken wir dem russischen Geheimdienst die Grundlage der meisten Hetzparolen gerade des genannten Stürmers). Die Behauptung war aber schlicht, Rassenwahn und Antisemitismus seien eine Angelegenheit von 12 Jahren in der jahrhunderte alten deutschen Geschichte gewesen. Das ist einfach falsch. Wie wir alle wissen, gab es weltweit und auch in Deutschland Judenverfolgung, seit dem es Juden gab. Egal, ob die Gründe jetzt religiös, wirtschaftlich oder blut-und-boden-mystisch waren.

Das mußt Du dann den Amerikanern, Engländern, usw. ebenfalls
vorwerfen! Wenn wir beim Abspielen der Nationalhymne aufstehen
würden und die rechte Hand aufs Herz legen würden, die ganze
Welt würde schreien: schaut Euch die Faschisten an!

Erstensmal behaupte ich nicht, dass irgendjemand besser wäre als wir. Ich halte auch weder Amerikaner noch Engländer noch Franzosen etc. für übermässig kosmopolitisch gesinnt; eher wohl im Gegenteil.

Zweitens wird hier oft und gerne gesagt, man dürfe nicht eigenes Verhalten mit fremdem Verhalten rechtfertigen. Dem schliesse ich mich gerne an.

Drittens ist mir das völlig egal, ob Amerikaner und Briten beim Absingen der Nationalhymne Tränen in den Augen haben. Ich finde es eher peinlich, wenn deutsche Sportler (z. B. Fussballnationalmannschaft) beim Abspielen der Nationalhymne die Hände in den Hosentaschen haben und irgendwas unverständliches vor sich hin murmeln. Ich glaube auch nicht ernsthaft, dass uns irgendjemand übelnehmen würde, die dritte Strophe, die ja einen reichlich vernünftigen Text hat, auch entsprechend zu singen.

Noch etwas: schaust Du Dir die Olympischen Spiele an, die
Fußballweltmeisterchaft? Freust Du Dich, wenn die deutsche
Mannschaft gewinnt? Wenn ja, warum? Was hast denn Du damit zu
tun?

Olympia ja, Fussball eher nicht. Ja, mich freut z. B. die Silberne für Vukovic. Was hat das mit Nationalstolz zu tun?
Ich freue mich auch, wenn die von mir favorisierten 49ers ein Spiel gewinnen. Sind Amis. Bin ich auch nicht stolz drauf.

In übrigen sprach ich immer noch von Leistung. Aber das wurde wohl überlesen.

Hoffentlich nie, weil es einfach so dumm und überflüssig
ist…

Wie steht in der Bibel: Strafe bis ins 10 (? oder sogar noch
weiter!) Glied!

Wenn Du schon die Bibel zitierst: Stolz ist eine Todsünde.
Wie wäre es mit Selbstbewusstsein?

Wir sollen also zahlen, bis in die 10
Generation?

Was hat die Frage nach Nationalstolz mit Zahlungen an NS-Opfer zu tun? Es würde mich vieleicht eher mit Stolz erfüllen, wenn wir dieses Thema zu einem würdigen Abschluss bringen würden.

Frage nebenbei: zahlen eigentlich die Amerikaner
auch? Den Indianern? Zahlen die Russen den Don Kosacken?

Wahrscheinlich nicht. Und? Du versuchst schon wieder, Fehlverhalten Anderer als Rechtfertigung zu verwenden. Wie wär´s mit: ich stelle mein Ehrenwort ab sofort über alle Gesetze, weil Helmut Kohl das auch so macht?

Zahlen die Israeli den Palistinensern?

Welch leidige Diskussion. Vieleicht sollten wir erstmal abschliessend klären, wer hier wem wann und unter welchen Umständen Unrecht tut.

Hier gehts um den

schnöden Mammon, nicht um Gerechtigkeit!

Mag sein, nur was hat das alles mit Nationalstolz zu tun?

Israel braucht Geld,
es kann nicht alleine existieren! Es lebt von Deutschland, den
USA und den ganzen Juden rund um die Welt! Aus eigener Kraft
ist es nicht lebensfähig! :

Richtig, aber selbe Frage wie eben. Ganz nebenbei würde es den Staat Israel ohne die zwei Weltkriege dieses Jahrhunderts vermutlich gar nicht geben. Schliesslich haben sich die Juden nicht selbst in den Negev gesetzt.

Jetzt werden wieder einige
unverbesserliche schreien: hört den Antisemiten! Ich frage
mich nur, was Wahrheit mit Antisemitismus zu tun hat!

Das war auch in keinster Weise antisemitisch, sonden wirtschaftspolitisch völlig richtig dargestellt. Die Feststellung trifft aber nicht nur auf Israel zu. Selbst Deutschland ist nicht in der Lage, rein aus eigener Kraft zu existieren.

Und, nur falls Du das nicht mitgekriegt hast: die derzeitigen Finanzleistungen haben nur äusserst peripher was mit Juden zu tun. Hier geht es immernoch um Zwangsarbeiter, meist Osteuropäer.

Gruss
Peter

Stucki, mit Verlaub gesagt: Stell Dich nicht so dumm an. Und
falls Du das bist, gehörst du nicht in dieses Forum hier.

… ich geh’ ja schon, Tschüss!

es gibt eindeutige beweise für die ausbildung der wehrmacht in
der sowjetunion, es gab planungen eines gemeinsamen
geschwaders.
auch wurden im juni 1941 noch notgelandete faschistische

um es nocheinmal zu betonen: es gab keine faschistische Wehrmacht! Und gleich noch eins drauf: es war eine tapfere und gute Wehrmacht, die für eine vermeintlich gute Sachen (verteidigung des Vaterlandes = ihre Familien) kämpfte. Dass Sie evtl. ausgenutzt und betrogen wurden, dafür können unsere Soldaten nichts!
Ist es nicht eine Schande, dass von unseren Soldaten bei den Russen, den Amerikaner und Engländer mit Hochachtung gesprochen wird, hier in Deutschland auf sie gespuckt wird und sie als Mörder tituliert werden dürfen?

piloten versorgt, die flugzeuge aufgetankt und
zurückgeschickt, es gibt einen ausdrücklichen befehl stalins
dazu in den archiven.

wie gesagt, möglich, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann!Außerdem: was sollen Flugzeuge, die Krieg mit den Engländern und Franzosen (also im Westen) führten in Russland? Das ist 500 km oder mehr entfernt?! Oder meinst Du, dass vor 1940 ein deutsches Flugzeug, das sich verfranzt hatte nicht vernichtet wurde, sondern wieder zurück geschickt? Das ist ganz normaler Brauch unter den Staaten! Wir hatten ja keinen Krieg mit Russland!

auch lenins militärputsch 1917 wurde schließlich damals vom
deutschen kaiser finanziert.
eine unheilige allianz

Du verkennst die Tatsachen und handelst gefühlmäßig: es war gut und richtigt Lenin zu unterstützen (er wohnte übrigens eine Zeit bei einer meiner Tanten zur Untermiete). Nicht weil er uns mit dem Sozialismus (der in Wirklichkeit ein Staatmonopolkapitalismus war) „beglückte“, nein, er entlastete die Ostfront! Viele deutsche Soldaten verdanken dieser Hilfe ihr Leben! Vielleicht auch Dein Großvater! Außerdem war nicht vorrauszusehen, was daraus wurde!

der mächtigen von anfang an. sieht man
sich noch die menschenbilder und staatsmodelle an, trifft man
auf noch vielmehr gemeinsamkeiten.
dem neger

vorsichtig mit dem Wort „Neger“, ich bin schon mal hier schräg angeredet worden, weil ich es verwendet habe (ohne rassistische Hintergedanken)

ist es übrigens egal, ob er von einzeltätern
ermordet wird.

Komm nicht wieder auf dieses Argunment: ich glaube, das haben wir zur Genüge behandelt!

menschenverachtende ideologie legt schließlich für die
noch-einzeltaten die grundlagen.

Genauso muss die rote Front verhindert werden! Warum werden die Grünen nicht vom Verfassungsschutz beobachtet? Zur Zeit leben wir in einem Ansturm der extrem Linken! Drum: wehret den Anfängen. Ich glaube auch nicht, dass die (vermeintlich) Rechten so viel Zulauf hätten, wäre nicht die sehr deutliche Bevorzugung der Linken. Ein satter Bürger interessiert sich nicht für Revolution. Sonst hätten wir in Deutschland und in Österreich schon Bürgerkrieg!

ich bin nicht der meinung, daß wir in einer demokratie leben,
siehe boykott gegen ein kleines land in europa, welches nicht
richtig wählte( im sinne der herrschenden).

Wir leben in einer Demokratie!!! sonst könnten wir uns hier nicht austoben! Auch wenn sie viele Fehler hat: sie ist die beste aller Regierungsformen und im größtem Teil Europas verwirklicht: besonders in Österreich! Wo wäre es möglich, dass gegen den willen der herrschenden linken und massiven Widerstand Israels in Europa ein Land sich die Regierung wählt, die es haben möchte!
Hut ab vor den Österreichern! Ihr seid ein Musterbeispiel an Demokratie!
(Ob mir oder sonst jemand eure Regierung gefällt oder nicht!)
Grüße
Raimund

Hallo Raimund

Du soltest meinen Artikel noch mal in Ruhe lesen! Du hast die
Hälfte nicht verstanden (oder wolltest Du nicht verstehen?)

Doch, ich habe deinen Artikel schon verstanden, ich wollte dir nur eine Dosis von dem verabreichen, das du anderen hier so gerne aufs Brot schmierst.

Das Unterscheidet unsere beiden Staaten schonmal
grundsätzlich. Hier darf ich nämlich kräftig über Deutschland
schimpfen.

Leider wahr!

Nein, nicht leider. Nur ein Staat, der auch kritisch mit sich selbst sein kann, hat die Chance zur Weiterentwicklung.

Wenn ich über die Deutschen unflätig schimpfe, beleidige ich
nicht nur mich (das wäre mein eigenes Bier), somndern alle
andern 80 Millionen. Das ist wiedrum nicht mein Bier!

Pauschalisierungen sind immer dümmlich. Aber verurteilst du nicht auch pauschal ? Drängst jeden, der nicht deiner Meinung ist, in die „linke“ Ecke und setzt noch einen drauf von wegen „ungewaschen“ ?.

Oder

soll ich zu Dir sagen, Du wärst Faschist und Antisemit, nur
weil einige wenige das sind? Du solltest nicht Deine Person
als Mittelpunkt Deutschland sehen!

Sei gewiss, ich bin die letzte, die das tut :smile:
Aber zum ersteren: wirfst du nicht auch alles mögliche ich einen Topf, den du mit „Linke“ etikettiert hast ? Und dann immer schön druff auf den Topf: gewalttätig sind sie, ungewaschen, eine Gefahr etc.etc. Wer von anderen differenzierte Sichtweise erwartet, sollte doch mit gutem Beispiel voran gehen, oder nicht ?

Ebenso, wenn die Raudaubrüder mit den kahlen Schädeln, die
sich rechts nennen und in Wirklichkeit nur ihre Ängste
rausschreien, also wenn die aufmarschieren, sind immer auch
viele Chaoten von extrem Links da. Sie dürfen fast alles
machen: Scheiben einwerfen, Autos beschädigen…

Und werden regelmäßig zu hunderten Festgenommen.

Aber nicht deswegen, weil sie Schaufenster einschmeißen und
Autos anzünden! Das ist das Vorrecht der linken Chaoten!

Raimund du träumst. „Linke Chaoten“ werden verhaftet, weil sie sich weigern aufzustehen und wegzugehen (sowas nennt man Widerstand gegen die Staatsgewalt). Sie werden verhaftet, weil sie die Kapuze zu tief ins Gesicht ziehen (Vermummungsverbot). Sie werden verhaftet, weil sie versuchen Gegendemonstrationen gegen die Rechten zu organisieren (Störung des öffentlichen Friedens) und last but not least werden sie auch bei Sachbeschädigung zur Rechenschaft gezogen. Manchmal werden Leute auch nur deswegen Verhaftet, weil sies nicht geschafft haben, sich vor den „Sicherheitskräften“ rechtzeitig in Sicherheit zu bringen (Hamburger Kessel). Die „Linken“ haben eine lange Historie von Verhaftungen für Vergehen hinter sich, bei denen niemand zu Schaden kommt oder Schaden nimmt. Aber ich wette, du bist bislang einer „linken“ Demonstration so nahe gekommen, wie ein Eisberg dem Äquator. Ich wette, du hast dein weises Wissen aus den Medien, und die bilden immer nur die spektakulären Aktionen ab, links wie rechts.

Richtig, die Töten lieber im Dunkel der Nacht und nur wenn sie
klar in der Überzahl sind (und sicher nicht, wenn irgendwo in
der Nähe Sicherheitskräfte stehen).

Das ist wieder eine Verallgemeinerung, die leider heutzutage
so beliebt ist!

Keine grössere Verallgeimeinerung als die, deren du dich immer so gerne bedienst. Aber um mal etwas zu differenzieren: Erkennst du bei einem Aufmarsch der Glatzen denjenigen heraus, der als nächster einen Ausländer zusammenschlagen wird ? Sicher nicht, aber genau so sicher ist er dabei.

Du richtest deine politischen Sympathien und Antipathien also
nach dem Urteil deiner Nase ? Nun ja, warum nicht, ich kenn
Frauen, die haben nur deshalb die SPD gewählt, weil der
Gerhard nen schöneren Hintern hat, als der Helmut. Klasse
Leistung. Solche Leute sind wahre Stützen unserer Demokratie.

Auch hier verdrehst Du in altbekannter manier die Wahrheit und
versuchst es mit negativer Rethorik. Jeder Mensch richtet
seine politischen Sympathien nach seine Nase aus! Auch Du!
Welche Kriterien du dafür anwendest, sind unterschiedlicher
Natur. Und mit absoluter Sicherheit nicht der Logik folgend!

Logik gehört in den Bereich der Mathematik und Naturwissenschaften. Bei Wahlen ist gesunder Menschenverstand gefragt. Und gesunden Menschenverstand entwickelt man, wenn man versucht, so viel zu wissen und soviel Hintergründe zu durchblicken, wie nötig.

Übrigens solltest Du

vorsichtig mit der Aussage sein : ich kenne Frauen… Schau
mal in die Rubrik „Frauen und…“ . Da würden sie Dir den
kleinen Unterschied ausrupfen!

Da schau ich ständig rein. Aber wenn du dich dort nicht reintraust, wende dich vertrauensvoll an mich, ich bin dort MOD und werd schon aufpassen, dass dort niemand deinem kleinen Unterschied etwas zu leide tut :smile:

Gruss
Marion

hi

Weil weder für die CDU, und noch weniger für die Roten alle
Menschen gleich sind und waren…(zeigt sich allein doch
hier im Forum…)

aber dann ist es ein problem der menschen und nicht ein problem der begriffe, richtig?

Auch wieder hier ständig zu lesen: alles was nicht rot-konform
ist, ist Unsinn, Gewäsch oder Schachsinnig. Kommt einer
Entmündigung gleich…

(Schröder: „Warum sollen wir den Bürger entscheiden lassen
über eine Sache, die wir für richtig halten“ wurde glaub ich
schon mal gepostet, zeigt aber zweifelsfrei die Entmündigung
des Bürgers, aber wahrscheinlich nicht, wenn man Sozi ist oder
so)

naja. ich finde, das ist nicht grade ein besonderes merkmal der linken, sondern ein generelles problem der parlamentarishen demokratie.

Weil es die die selbe Politik ist.

ach jetzt hör aber auf, das ist blödsinn und das weisst du
auch selber ganz genau.

Und das kannst du beurteilen? Glaub ich eher nicht…

das glaube ich hingegen sehr wohl. die hälfte meiner familie hat nämlich die 40 jahre „sozialismus“ da drüben mitgemacht. angeblich kommst du ja auch aus dem osten. wenn ich allerdings solche sprüche höre, dann kann ich es mir fast nicht vorstellen.
dein vergleich ist so absurd als würde jemand die politk der csu mit dem nationalsozialismus gleichstellen.

bis dann

hi

christlich-demokratisch vielleicht, aber nicht
kirche-demokratie.

davon hab ich ja auch nciht gesprochen.

auch hat glaubenspropaganda nichts in der politik zu suchen,
ich fühle mich aufs heftigste davon belästigt.

ich dachte eigentlich immer, das das „C“ in cdu/csu für eine demokratische politik gemäß der christlichen gebote stehen würde. die katholische sozialethik ist schliesslich schon im 19ten jahrhundert entstanden.

hast du nicht selber gesagt, du wolltest nicht zum
„rechtsradikalen“ abgestempelt werden, nur weil du konservativ
bist? warum bezeichnest du also die sozialdemokraten der SPD
als sozialisten und stellst sie somit auf die selbe stufe wie
die SED?

die spd bezeicnet sich selbst als sozialistisch, ist mit
entsprechenden parteien im ausland verbandelt,sed verstand
sich trotz des namens nie als sozialistisch sondern als
kommunistisch.
mitglieder dieser partei hielten sich für kommunisten.

na gut. auch wenn ich das noch nirgendwo gelesen hab.

bis dann

wie wärs mit der kombination hakenkreuz und che?
wäre am gründlichsten.
also haben kämpfer wie che „glück“ gehabt, daß sie vor antritt
irgendwelcher macht ermordet wurden, siehe castro usw.

das ist nicht ganz korrekt. che war nämlich nach der kubanischen revolution minister unter castros regierung.
allerdings hat er bald erkannt, dass das wohl nicht ganz so sauber werden würde, was der fidel da so macht.

vorher waren es alle freiheitskämpfer, aber mit der macht
wurde das wahre ziel sichtbar.

das wahre ziel?

Stucki, nicht ärgern, nur wundern :smile:)) (oT)
Gruss
Mike

Ok Ok
Hi Raimund
Weisst, mir geht bei dem Stil der ganzen Diskussion — Die Kommunisten übernehmen unsern Staat, jeder, der dagegen ist wird mundtot gemacht — (ja ja ich weiss, ich übertreib ein bisschen) manchmal halt der Gaul durch.

Derzeit werden, ich habs schon irgendwo geposted, wesentlich mehr schwere Straftaten von Rechtsradikalen als von Linksradikalen begangen. Siehe Verfassungschutzbericht.
Ein politisches/rassistisches Motiv für eine Straftat ist Imho ein NIEDRIGES Motiv, was sich strafverschärfend auswirken sollte, sowohl für „links“ als auch für „rechts“.

Gruss und
nix für ungut

Mike

Hi Michael!

… weil die Leute um Stoiber die letzten anständigen
Politiker sind! :0)))

Ich wollte ja nur bemerken, das die Leute um Stoiber auch
nicht das Gelbe vom Ei sind. Pruuust.

Die krasseren Typen jedenfalls findet man in der Regierungskoalition.

Stoiber und seine Mannen sind doch wenigstens berechenbar und noch etwas realistisch.

Verbale Entgleisungen gibt es von allen Seiten.
Legendär hier Schröders Spruch 1989. Sinngemäß: die
Wiedervereinigung Deutschlands sei äußerst gefährlich.
Er sah wohl seine sozialistischen Freunde in Gefahr.
8 Jahre später wählen die Deppen im Osten ihn dann…

Na, die Deppen im Westen schon auch… Wäre dir H.Kohl mit
seinen versunkenen Schätzen lieber gewesen?

Allerdings.
Wie gesagt, auch er war berechenbar.

Die Sozis und auch die grünen Kommunisten sind es nicht.
Bester Beweis: Ökosteuer. Zeugte nicht unbedingt von wirtschafts- und sozialpolitischem Feingefühl…

Glaube schon, und dann sein Kabinett mit Beckstein und
Wiesheu, brrrrrr.
Wiesheu hat mal in angetrunkenem Zustand einen Unfall mit
Todesfolge verursacht.

Ich finde diese Vergleiche wenig zielführend, aber ihr zwingt
mich dazu:

J. Fischer war mittelbar an dem Mord an einem Polizeibeamten
in Wackersdorf beteiligt.

Vorsicht, dünnes Eis… dann war ich auch daran beteilig
(mittelbar) Friedliche Protestierer mit Gewalttätern in einen
Topf zu werfen ist nicht ganz die feine Art.
Rhetorische Frage, was passiert Otto Normalverbraucher, der im
Suff einen totfährt?

Kein Thema.
Du kannst demonstrieren so viel Du willst.
Nur den Fischer hat man direkt gesehen.

Das hat nichts mit dem normalen Demonstranten zu tun.

Einige Kabinettsmitglieder haben als IMs oder direkte
Stasimitglieder den Tod von hunderten von Menschen zumindest
mittelbar zu verantworten.

Welches derzeitige Kabinettsmitglied war Mitglied der Stasi?
Bitte mal konkret werden (mit Belegen). Interessiert mich
wirklich. Das Geblödele um Stolpe kenn ich übrigens schon.

Das reicht wohl.

Schily: EX-KP
Trittin: Kommunistischer Hochschulbund
Fischer: allseits bekannt

Des weiteren nehmen sich Beckstein und Schily nicht allzuveiel
in Bezug auf die Verfahrensweise mit Asylbewerbern und
Abschiebungen.

Stimmt, aber deswegen bleibt es eine Sauerei… Wo bleibt die
vielgerühmte Liberalitas bavariae.

Die gibt es. Nur wer es übertreibt und sich danebenbenimmt, fliegt raus. Ist o.k. für mich.

Ich bin für liberal.

Gut, dann bin ich linksliberal und Du rechtsliberal.

Kann ich mit leben.

Die Extreme sind immer gefährlich Vor allem das linke Extrem,
da hier eher Intellektuelle zu Hause sind.

Nu ja, derzeit begehen wohl die Rechtsradikalen mehr schwere
Verbrechen (Körperverletzung, Mord) als die Linksradikalen…
siehe Verfassungsschutzbericht. (Ich glaube aber, die
Diskussion hatten wir schon mal)
Und bleib mir mit den „Intellektuellen“ vom Leib. Imho
grösstenteils Dünnbrettbohrer.

Das würde ich nicht behaupten.
Hier sind durchaus fähige Köpfe unterwegs.
Das macht sie ja so gefährlich…

Gruß,

Mathias

Lieber Lars

das glaube ich hingegen sehr wohl. die hälfte meiner familie
hat nämlich die 40 jahre „sozialismus“ da drüben mitgemacht.
angeblich kommst du ja auch aus dem osten. wenn ich allerdings
solche sprüche höre, dann kann ich es mir fast nicht
vorstellen.
dein vergleich ist so absurd als würde jemand die politk der
csu mit dem nationalsozialismus gleichstellen.

Du wirst es nicht glauben, ich habe doch tatsächlich die Chance gehabt, dieseits der Elbe geboren zu sein und grosszuwerden. Als Sohn zweier Mitglieder des Staatsapperates habe ich einiges erlebt und erleben müssen. Gutes wie auch Schlechtes. Es wäre falsch, wenn ich sage, mir ging es schlecht. Aber dieser Staat hat mein Leben zu einem erheblichen Teil beeinflusst. Und das sehr negativ.

Hast Du schon einmal aus politischen Gründen einen Menschen beerdigen müssen?

Mein, ja ich sage Hass, auf Sozialisten etc. kommt nicht von ungefähr. Er ist tief begründet!

Mehr erzähle ich Dir gern per mail, weils nich hierher gehört.

Ein waschechter Brandenburger grüsst

Baba

Du wirst es nicht glauben, ich habe doch tatsächlich die
Chance gehabt, dieseits der Elbe geboren zu sein und
grosszuwerden. Als Sohn zweier Mitglieder des Staatsapperates
habe ich einiges erlebt und erleben müssen. Gutes wie auch
Schlechtes. Es wäre falsch, wenn ich sage, mir ging es
schlecht. Aber dieser Staat hat mein Leben zu einem
erheblichen Teil beeinflusst. Und das sehr negativ.

doch, ich glaube dir das.

Hast Du schon einmal aus politischen Gründen einen Menschen
beerdigen müssen?

nein, und ich denke, das werde ich auch niemals müssen.

Mein, ja ich sage Hass, auf Sozialisten etc. kommt nicht von
ungefähr. Er ist tief begründet!

mag sein. aber dass du die ddr-faschis… äh sozialisten auf die gleiche ebene stellst wie die älteste demokratische partei deutschlands finde ich schon einen hammer.

Mehr erzähle ich Dir gern per mail, weils nich hierher gehört.

das brauchst du eigentlich nicht.

bis dann

Demokratie?

mag sein. aber dass du die ddr-faschis… äh sozialisten auf
die gleiche ebene stellst wie die älteste demokratische partei
deutschlands finde ich schon einen hammer.

Trotz des Namen gab es in der DDR keine Demokratie, das ist hinlänglich bekannt. Und in der heutigen Republik Deutschland gibt es Demokratie nur Sonntags, wenn die Wahllokale geöffnet sind, sonst nicht. Auch darüber ist nichts mehr zu sagen.

Baba

mehr schwere Straftaten von Rechtsradikalen als von
Linksradikalen begangen.

Nein. Nur öffentlich ausgeschlachtet: ( Brand in einer von Türken bewohnten Wohnung: Ein ausländerfeindliches Bügeleisenkabel ist nicht auszuschliessen)

Vergleich doch mal die Meldungen über einen verunglückten ausländischem Bürger und einen toten deutschen Staatsangehörigen. Da wird einem doch schlecht!

Soviel dazu

Hallo Reiko

mehr schwere Straftaten von Rechtsradikalen als von
Linksradikalen begangen.

Nein. Nur öffentlich ausgeschlachtet: ( Brand in einer von
Türken bewohnten Wohnung: Ein ausländerfeindliches
Bügeleisenkabel ist nicht auszuschliessen)

Vergleich doch mal die Meldungen über einen verunglückten
ausländischem Bürger und einen toten deutschen
Staatsangehörigen. Da wird einem doch schlecht!

Deine Faible für Boulevardpresse in Ehren, aber vielleicht solltest du hin und wieder doch mal was anderes lesen, z.B. die Statistiken des Amtes für Verfassungsschutz. Da sieht man zwar kein Blut triefen, aber dafür kriegt man endlich mal das, was es in deinen Blättchen sicher nicht gibt: Informationen.

Gruss
Drache