Strucki, Du redest Blödsinn!
Die Presse, gleich welche politische Seite ist extrem wichtig. Auch wenn sie ihre Rechte bis zum geht nicht mehr ausnützt und vergewaltigt!
Grüße
Raimund
hallo Michael,
Deinen artikel würde ich voll unterstreichen… wenn nicht der zynische Satz über die ach so armen Rechtsradikalen wäre! Hafenmaus hat so etwas nie behauptet! Dass sie keine Linke ist, das haben wohl alle inzwischen gemerkt. Ddch rechtsradikal kann man sie wohl nicht bezeichnen!
Also bitte fair bleiben!
Grüße
Raimund
Strucki, Du drehst der hafenmaus die Worte im Mund um!
lese mal nach: sie hat nicht behauptet ( wie Du unterschwellig andeutest): eines Tages bringen sie Dich für Deine Meinung um… nein, die Bedeutung sollte wohl (zumindest verstehe ich das so) bedeuten: irgend wann werdet Ihr das auch begreifen!
Also, etwas weniger Rethorik!
Grüße
Raimund
Klar ist z. Zt. Rechts stärker dran -
Rechts ist im Augenblick auch deutlich präsenter als Links.
Das war noch vor gar nicht all zu langer Zeit genau andersrum
- und die bösen Linken stehen immernoch genauso unter
Verfassungsschutzbeobachtung.
Auch klar: sie sind ja jetzt in der Regierung! Nur mit der Beobachtung haperts. oder kannst Du dir vorstellen, dass die Grünen vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Beobachtet wird immer nur der Gegner der jeweiligen Regierungspartei! Die guten sind immer die Sieger!
Find ich in Ordnung. Menschenverachtendes Material muss auch
nicht aus den USA zu uns gelangen, oder?
Was heute menschendverachtend ist, kann morgen schon als Wahrheit dastehen! Das zeigt uns die Geschichte! ußerdem hat jede Art der Zensur so angefangen. Drum wehret den Anfängen!
Es ist natürlich leichter zu verbieten, als zu überzeugen!
Vieleicht sollte sich
die Rechte mal überlegen, auf zierende Hakenkreuze zu
verzichten, dann klappts auch mit der Internet-Seite.
Lieber nicht, sonst erkennt man sie nicht!
Eine Zensur findet auch nicht statt. Es findet eine Anwendung
geltender Rechtsvorschriften statt. Die §§ 86,86a,130,185 etc.
StGB gibt es ja schliesslich nicht erst seit gestern und sie
sind mit Sicherheit keine Erfindung irgendwelcher Linken. Das ist richtig, nur leider findet Zensur schon damit an, dass man in der Presse die Meinung Andersdenkender (ich meine nicht chaotische linke oder rechte Meinungen)möglichst nicht druckt, die der eigenen Meinung aber groß rausstellt!
Ich habe mir
erst kürzlich die gesammelten Tischreden von Joseph Goebbels
gekauft. Vom geschichtlichen Standpunkt aus sicher eine
spannende Lektüre.
das ist das Problem: warum traut man dem „mündigen Bürger“ nicht zu, seine eigene Meinung zu bilden? Warum verbietet man Hitler „Buch mein Kampf“? Jeder, der sich da mal umgesehen hat, lehnt seine Ansichten ab! also warum verbieten? Nur weil der Autor Hitler heißt?
versteht mich nicht falsch,
ich habe was gegen gewalt und gegen rechtsextreme aber ich
finde es eine unglaubliche frechheit, dass es in
deutschland keine straftat ist scheiss deutsche zu
sagen,Falscher Fehler. Klar ist das eine Straftat, und zwar nach
§185 StgB - Beleidigung. Muss zur Strafverfolgung allerdings
angezeigt werden.
Die Praxis siehr anders aus!
In einem Land, in dem es seit 1949 eine Verfassung und auch
ein Strafgesetz gibt.
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Auch wenn unsere Demokratie nicht die absolut beste ist… sie ist 100 mal besser, als alles, was davor war!
sind auslaender mehr wert als deutsche?
Die Frage ist falsch gestellt. Ist ein Ausländer etwa weniger
wert als ein Deutscher? Möchtest Du vieleicht gerne wieder in
Über- und Untermenschen teilen?
Ich glaube, hier hast Du ihn nicht richtig verstanden (oder nicht gewollt?). Ich verstehe das so, dass er fragt, ob hier noch Gleicheit vor dem Gesetz besteht. Und die Frage könnte manchmal aufkommen!
Stimmt, ich auch. Solange hier Hohlköpfe herumlaufen, die
behaupten, Deutsch zu sein sei etwas besonderes,
schützenswertes …
gibt es die wirklich? wohl eine extreme Minderheit! Stolz darauf Deutscher zu sein, hat wohl nicht mit schützenswertem, mit Herrenmenschen und Untermenschen zu tun. Sonst kannst Du mich so nennen. Dann bin ich gerne ein Übermench!
Du solltest vieleicht mal die jahrhundertelange Geschichte
besonders im Bezug auf Antisemitismus untersuchen. Vieleicht
fallen Dir da unter anderem Bemerkungen des hochgeschätzen
Herrn Martin Luther auf…
Das solltest Du auch mal mit den anderen Völkern und Saaten machen! Vielleicht fällt dir dazu auch was auf! Ich glaube auch nicht,dass der Antisemitismus (der ja eigentlich Antijudentum heißen müsste) nur von einer Seite ausging. Das ist unmöglich! Nur habe ich noch nicht herrausgefunden, wo die „Schuld“ der anderen liegt! Außer so wirres Zeug, wie im 3.Reich verbreitet wurde, besonders der Stürmer hat sich da hervorgetan!
Komisch. Warum sollte ich stolz auf etwas sein, das ich weder
selbst getan habe noch in irgendeiner Art beeinflussen konnte?
Was ist so toll daran, dass meine Eltern mich ausgerechnet in
einer Kleinstadt am Rhein gezeugt haben und nicht vieleicht in
einer Hütte in Afrika? Warum soll mich meine blosse Geburt mit
Stolz erfüllen und mich vieleicht noch über andere Menschen
hinaus erheben? Ich kann vieleicht froh sein, in Deutschland
geboren zu sein, weil ich dadurch in einem Land auf die Welt
gekommen bin, das in Frieden und Wohlstand lebt - das ist aber
auch schon alles. Stolz kann man meiner Meinung nach nur auf
Leistungen sein, am besten auf welche, die man selbst
vollbracht hat. Ob man dabei weiss, schwarz, gelb, rot,
Deutscher, Türke, Ami oder Afrikaner ist, ist doch völlig
belanglos.
Das mußt Du dann den Amerikanern, Engländern, usw. ebenfalls vorwerfen! Wenn wir beim Abspielen der Nationalhymne aufstehen würden und die rechte Hand aufs Herz legen würden, die ganze Welt würde schreien: schaut Euch die Faschisten an!
Noch etwas: schaust Du Dir die Olympischen Spiele an, die Fußballweltmeisterchaft? Freust Du Dich, wenn die deutsche Mannschaft gewinnt? Wenn ja, warum? Was hast denn Du damit zu tun?
Hoffentlich nie, weil es einfach so dumm und überflüssig
ist…
Wie steht in der Bibel: Strafe bis ins 10 (? oder sogar noch weiter!) Glied! Wir sollen also zahlen, bis in die 10 Generation? Frage nebenbei: zahlen eigentlich die Amerikaner auch? Den Indianern? Zahlen die Russen den Don Kosacken? Zahlen die Israeli den Palistinensern? Hier gehts um den schnöden Mammon, nicht um Gerechtigkeit! Israel braucht Geld, es kann nicht alleine existieren! Es lebt von Deutschland, den USA und den ganzen Juden rund um die Welt! Aus eigener Kraft ist es nicht lebensfähig! Jetzt werden wieder einige unverbesserliche schreien: hört den Antisemiten! Ich frage mich nur, was Wahrheit mit Antisemitismus zu tun hat!
Gruß
Raimund
Raimund, das war Ironie (bitte lächeln) o.T.
Gruss, Mike
Hallo Frank!
Diese Scheinargument hört man immer wieder.
Wenn ich nur auf das stolz sein darf, was ich selber
vollbracht habe und nicht auf die Leistungen, Kultur und
Errungenschaften meiner Vorfahren, dann will ich gottverdammt
auch nicht immer und überall für die Verbrechen meines Volkes
geradestehen müssen.
Suuuper! Ok, ich bin nur noch auf meine eigenen kleinen Lesitungen stolz und was mein Vater, meine Vorfahren geleistet haben gehen mich einen Sch… an. Ebenso, was sie evtl. getan (oder nicht getan)haben!
Ich finde es sowieso zum K… wenn meine Eltern und ich und meine Sohn für etwas gerade stehen sollen, womit wir nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel zu tun hatten. Ich fühle mich ja auch nicht verantwortlich für die Morde von Harmann! Der war zwar Deutscher, hat aber seine Morde alleine verübt. Mein Großvater hat ihm nicht geholfen!
Grüße
Raimund
… Aber Ihr werdet es eines tages auch noch begreifen.
als unverhüllte Drohung auffassen kann?
Hallo,
A) wollte ich niemanden drohen, kam es so rüber, naja, war nicht reine Absicht.
B) müssen es einige dennoch erst begreifen.
Soviel dazu
Baba
Richtig, nur kann die arme Fahne nichts dafür!
Grüße
Raimund
Gruß Raimund
staatsflagge? alles beim alten
der ddr hatte auch schwarz-rot-gold,war aber nicht gerade ein
hort bürgerlicher demokratie, wenn ich mich richtig
erinnere…
Richtig, und nur weil der Sticker in der Mitte fehlt, hat sich dennoch kaum etwas geändert…
Schon komisch, dass, was alle jahrelang am System der DDR kritisierten, wird hier gehuldigt und praktiziert…
Für mich war es jedenfalls kein ergreifendes Erlebniss, nach 8 Jahren der Demokratie wieder von Sozialisten regiert zu werden…
Baba
Hi Leute!!
… weil die Leute um Stoiber die letzten anständigen
Politiker sind! :0)))Stoiber? Das ist doch der mit der „durchrassten
Gesellschaft“!?
Vor allem ist es der, der ausländischen Fachkräften in Bayern schon seit Jahren einen unbürokratischen Arbeitsalltag ermöglicht.
Verbale Entgleisungen gibt es von allen Seiten.
Legendär hier Schröders Spruch 1989. Sinngemäß: die Wiedervereinigung Deutschlands sei äußerst gefährlich.
Er sah wohl seine sozialistischen Freunde in Gefahr.
8 Jahre später wählen die Deppen im Osten ihn dann…
Hi Stucki
Glaube schon, und dann sein Kabinett mit Beckstein und
Wiesheu, brrrrrr.
Wiesheu hat mal in angetrunkenem Zustand einen Unfall mit
Todesfolge verursacht.
Ich finde diese Vergleiche wenig zielführend, aber ihr zwingt ich dazu:
J. Fischer war mittelbar an dem Mord an einem Polizeibeamten in Wackersdorf beteiligt.
Einige Kabinettsmitglieder haben als IMs oder direkte Stasimitglieder den Tod von hunderten von Menschen zumindest mittelbar zu verantworten.
Beckstein ist als Innenminister u.A. für diese unsägliche
Abschiebung eines Inders kurz vor der Geburt seines Kindes
(Mutter Deutsche) verantwortlich. Das hatte sich bis nach
Namibia rumgesprochen (war zu dem Zeitpunkt gerade dort). War
das PEINLICH. Wie steht Deutschland wieder da???
J. Trittin ist für die radikale Abschaffung der deutschen Kernenergiewirtschaft eingetreten und hat sich selbst noch dazu als „höhere Gewalt“ verstanden. Verträge über die Entsorgung/Wiederaufbereitung von Brennelementen mit Frankreich erklärte er aus diesem Grund für nichtig.
Wie steht Deutschland nur im Ausland da?
Des weiteren nehmen sich Beckstein und Schily nicht allzuveiel in Bezug auf die Verfahrensweise mit Asylbewerbern und Abschiebungen.
Nun ja, da bin ich doch lieber „links“
Ich bin für liberal.
Links ist bauernschlau und rechts ist brutal. Beide sind sie dem Bürger und der deutschen Verfassung bzw. deren Werten eher feindlich eingestellt und daher brauchen wir sie nicht.
Linksliberal und rechtsliberal oder auch einfach liberal - das halte ich für o.k.
Die Extreme sind immer gefährlich Vor allem das linke Extrem, da hier eher Intellektuelle zu Hause sind.
Gruß,
Mathias
die Mitte? Gibt es eine?
Hallo und danke,
Ich bin tatsächlich nicht das, was man landläufig als Links bezeichnet. Ich habe einer sehr differenzierte Haltung zur Einwanderungspolitik, zu Ausländern allgemein. Ich mag keine Sozialisten, keine Kommunisten, die Grünen schon gar nicht. In vielen Augen bin ich DESHALB ein Rechter und Rechtsradikaler.
Im Gegensatz dazu verachte ich die rechten Schläger ebenso, plädiere für eine verschärfte Gangart gegen alle politischen Gewalttäter, egal ob links oder rechts, dunkelrot oder braun. Aber wenn es darum geht, jemanden die Worte in der Gusche zu verdrehen und andere in eine Ecke zu schieben, werden Fakten verdreht und Tatsachen verfälscht. Dies ist im Moment aber Mode. gewöhnen wir uns dran.
Baba
I
Tut mir leid, manchmal kann ich damit nicht zurückhalten.
Gruss, Stucki
Für mich war es jedenfalls kein ergreifendes Erlebniss, nach 8
Jahren der Demokratie wieder von Sozialisten regiert zu
werden…
…sozialdemokraten… sozial-DEMOKRATEN, nicht sozialisten…
hast du nicht selber gesagt, du wolltest nicht zum „rechtsradikalen“ abgestempelt werden, nur weil du konservativ bist? warum bezeichnest du also die sozialdemokraten der SPD als sozialisten und stellst sie somit auf die selbe stufe wie die SED?
…sozialdemokraten… sozial-DEMOKRATEN, nicht sozialisten…
Sei doch mal ehrlich: Sozialismus und Demokratie passen nicht zusammen. Allerdings genausowenig Christlich und Demokratisch, keine Frage. Aber der Bürger wurde durch die CDU nicht entmüdigt, die Sozialdemogrünen machen es mit einer Herrlichekeit, die ohne Beispiel ist.
hast du nicht selber gesagt, du wolltest nicht zum
„rechtsradikalen“ abgestempelt werden, nur weil du konservativ
bist? warum bezeichnest du also die sozialdemokraten der SPD
als sozialisten und stellst sie somit auf die selbe stufe wie
die SED?
Weil es die die selbe Politik ist.
Baba
Hallo Raimund,
Warum wird bei uns (D + A) ein Verbal-„Politker“ hart betsraft
und ein Radaubruder (unpolitisch, aber auch extrem links)
sabft behandelt?Verstehe Deine Aussagen nicht. Welcher „Verbal-Politiker“ wird
hart bestarft?
Stucki, mit Verlaub gesagt: Stell Dich nicht so dumm an. Und falls Du das bist, gehörst du nicht in dieses Forum hier. Sorry, ich kann nicht anders, als hier grob zu reagieren …
Strauss sagte vor diversen Jahren, wohl noch zu Zeiten oder
kurz nach dem Ende der sozialliberalen Koalition (sinngemäss):
"… diejenigen, die in Deutschland einen Saustall angerichtet
haben … "
Ja, wenn es den Strauß noch gäbe, der würde allen Politisch Korrekten in die Schuhe hineinhelfen, da wäre manch anderer ein armes Waisenkind dagegen, der z.B. den Chirac nur mal eben als Westentaschennapoleon bezeichnet hat.
Strauß hat es nicht allein beim „Saustall“ gelassen, der hat auch das schöne Wort „gehirnamputiert“ richtig angewendet, und auch vor „Schmeissfliegen“ ist er nicht zurückgeschreckt.
Hi Raimund,
Du sagst, du seist kein Rechter, aber die linken, die magst du
nicht…
Du sagst, du seist kein rechter, aber die linken seien dreckig
und ungewaschen…
Du sagst, die Rechten seien dir unsympathisch, aber die linken
noch viel mehr…Dazu möchte ich keinen weiteren Kommentar abgeben!
Das ist auch nicht kommentarfähig, denn er hat ja nur seine Meinung gesagt, und dagegen ist nichts einzuwenden, weder gegen das Sagen noch gegen die Meinung.
Was mich betrifft: Ich habe vor den Linken auch noch Angst, aber vor den Rechten nicht.
Ich spreche übrigens nicht von Verbrechern. die sind eine Kategorie für sich, egal, ob sie aus den linken oder rechten Reihen kommen.
Hallo, Matthias,
Links ist bauernschlau und rechts ist brutal. Beide sind sie
dem Bürger und der deutschen Verfassung bzw. deren Werten eher
feindlich eingestellt und daher brauchen wir sie nicht.
Doch, brauchen wir: wie soll man sonst erkennen was gut ist?
Nur durch den Schatten weiß man was Licht ist!
Grüße
Raimund
hi
Sei doch mal ehrlich: Sozialismus und Demokratie passen nicht
zusammen.
? irgendwie finde ich, dass die ganz hervorragend zusammenpassen. warum sollen sie denn nicht zusammenpassen? der sozialismus des 19ten jahrhunderts wird schliesslich heute von niemandem mehr vertreten. oder hörst du in deutschland irgendwen markige sprüche über das proletariat, klassenkampf und revolution sagen?
Allerdings genausowenig Christlich und Demokratisch,
warum denn ausgerechnet DAS nicht? jesus war, wenn man der bibel glauben schenken kann, sehr wohl ein demokrat. für ihn waren alle menschen gleich. und das soll nicht zusammenpassen?!?
keine Frage. Aber der Bürger wurde durch die CDU nicht
entmüdigt, die Sozialdemogrünen machen es mit einer
Herrlichekeit, die ohne Beispiel ist.
entmündigung? inwiefern das denn nu wieder?
hast du nicht selber gesagt, du wolltest nicht zum
„rechtsradikalen“ abgestempelt werden, nur weil du konservativ
bist? warum bezeichnest du also die sozialdemokraten der SPD
als sozialisten und stellst sie somit auf die selbe stufe wie
die SED?Weil es die die selbe Politik ist.
ach jetzt hör aber auf, das ist blödsinn und das weisst du auch selber ganz genau.
bis dann
hi Mathias
… weil die Leute um Stoiber die letzten anständigen
Politiker sind! :0)))
Ich wollte ja nur bemerken, das die Leute um Stoiber auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Pruuust.
Verbale Entgleisungen gibt es von allen Seiten.
Legendär hier Schröders Spruch 1989. Sinngemäß: die
Wiedervereinigung Deutschlands sei äußerst gefährlich.
Er sah wohl seine sozialistischen Freunde in Gefahr.
8 Jahre später wählen die Deppen im Osten ihn dann…
Na, die Deppen im Westen schon auch… Wäre dir H.Kohl mit seinen versunkenen Schätzen lieber gewesen?
Glaube schon, und dann sein Kabinett mit Beckstein und
Wiesheu, brrrrrr.
Wiesheu hat mal in angetrunkenem Zustand einen Unfall mit
Todesfolge verursacht.Ich finde diese Vergleiche wenig zielführend, aber ihr zwingt
mich dazu:
J. Fischer war mittelbar an dem Mord an einem Polizeibeamten
in Wackersdorf beteiligt.
Vorsicht, dünnes Eis… dann war ich auch daran beteilig (mittelbar) Friedliche Protestierer mit Gewalttätern in einen Topf zu werfen ist nicht ganz die feine Art.
Rhetorische Frage, was passiert Otto Normalverbraucher, der im Suff einen totfährt?
Einige Kabinettsmitglieder haben als IMs oder direkte
Stasimitglieder den Tod von hunderten von Menschen zumindest
mittelbar zu verantworten.
Welches derzeitige Kabinettsmitglied war Mitglied der Stasi? Bitte mal konkret werden (mit Belegen). Interessiert mich wirklich. Das Geblödele um Stolpe kenn ich übrigens schon.
Des weiteren nehmen sich Beckstein und Schily nicht allzuveiel
in Bezug auf die Verfahrensweise mit Asylbewerbern und
Abschiebungen.
Stimmt, aber deswegen bleibt es eine Sauerei… Wo bleibt die vielgerühmte Liberalitas bavariae.
Ich bin für liberal.
Gut, dann bin ich linksliberal und Du rechtsliberal.
Die Extreme sind immer gefährlich Vor allem das linke Extrem,
da hier eher Intellektuelle zu Hause sind.
Nu ja, derzeit begehen wohl die Rechtsradikalen mehr schwere Verbrechen (Körperverletzung, Mord) als die Linksradikalen… siehe Verfassungsschutzbericht. (Ich glaube aber, die Diskussion hatten wir schon mal)
Und bleib mir mit den „Intellektuellen“ vom Leib. Imho grösstenteils Dünnbrettbohrer.
Gruss und Gute Nacht,
Mike