Hallo Stefan,
als ich ‚karin‘ las ahnte ich schon, dass du (die
‚bioladen-karin‘es bist…
ja ja ich schon wieder *lach*
die mehrheit hier sich für ein ‚weniger ist mehr‘ in :bezug auf mein pensum ausgesprochen
Weniger ist mehr, muss ja nicht unbedingt weniger Strecke pro Schwimmeinheit sein. Sondern könnte ja auch z.B. weniger Einheiten mit spritzigerem Training bedeuten. Schneller, Intervall, Wasserwiderstanderhöhung mit Paddeln … k.A. weiss ja nix vom schwimmen (darf immer noch nicht *grummel*) Ich versuch nur einen Bogen vom mir bekannten Lauf/Skilanglauftraining zu machen. In der Hoffnung deine Kreativität zu beflügeln. *lach*. Oder Trainingseinheiten die ganz andere Muskelgruppen, Koordination dergleichen beanspruchen. z.B. als Skilangläufer im Sommer auf der Regattastrecke km im Ruderboot abspulen.
Als Wettkampf- und Saisonsportler ist es wahrscheinlich auch einfacher seinen Trainigsplan zu strukturieren. Dadurch das bestimmte Rahmenbedingungen fix sind. Angestrebter Leistungshöhepunkt, Vorhandensein von Schnee etc. Das hast du natürlich nicht, so wie ich das verstehe.
auf einmal verweist mich fast jeder irgendwie zwischen
den zeilen auf mein ‚vorgerücktes‘ alter. HALLO?!?!
Hat da die Mücke den Elefanten gestochen? *lach*
Ich hab weder auf dein Alter verwiesen (sondern den Alterunterschied zwischen meinem Vater und dir herausgestellt. Und da passt ungefähr meine ganze Lebenspanne hinein *g*), noch zwischen den Zeilen etwas versteckt hihi Mein Vater wird übrigens regelmässig auf Mitte 40 geschätzt. Jungbrunnen Ausdauersport??? 
in bezug, auf das was du hier eigtl. sagen willst: ist :dein papa auch fisch?
Nein Steinbock
Was immer du daruas nun lesen willst? *g* Aber das Thema hatten wir glaub ich schon mal hihi
fast glaube ich, dass mich nur 100%ig mühelos nicht :100%ig glücklich machen würde
Da bin ich mir ziemlich sicher! *lächel*
ein teil der übung
(und des erfolges/erlebnisses) ist die überwindung.
Meine vollste Zustimmung!
oh, hier hats evtl. ein misverständnis…mir geht es :weniger um gemessene performance als gradmesser von ‚erfolg‘ (wasimmer das jetzt ist
Erfolg ist wenn du dein Ziel erreicht hast. Konkretes Ziel hier: Verbesserung Fitness (Titel deines Posts). Und nur so hab ich das gemeint. Nicht Erfolg im Sinne von Zahlen.
Viel Erfolg
wünscht dir
Karin
es bist…