Hi @, durch das Verbrennen der Flagge meines Heimatlandes fühle ich mich persönlich angegriffen! Was meint ihr, wie soll man mit diesen erbärmlichen Kreaturen - anders kann ich sie nicht mehr bezeichnen - verfahren? Ob ihrer grenzenlosen Blödheit bedauern? Sämtliche westlichen Beihilfen streichen? Tja, und ich gucke und schaue, seh aber nix von muslimischen Gegendemos hier in D … Na, sowas.
Zurücklehnen, drüber lachen (oder weinen) und ignorieren.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass der Islam im Gegensatz zum Christentum noch nicht das Zeitalter der „Azfklärung“ erreicht hat und in Glaubensfragen noch irgendwo im Mittelalter angesiedelt ist. Auch wir Christen haben uns mit Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzügen und Reformationskriegen ähnlich „mit Ruhm“ beckleckert.
Also: Einfach Verständnis zeigen, diplomatische Wege suchen, soweit es geht und vor allem nicht Pauschalisieren und nicht alle Muslime über einen Kamm scheren.
Was das streichen von Subventionen angeht sollte man immer bedenken, dass das ein sehr zweischneidiges Schwert sin kann, wenn man auch weiterhin mit seinem Auto zur Arbeit fahren will und auch nicht auf die warme Heizung verzichten will - von der Tatsache, dass das den Gegnern des „Westens“ nur in die Hände spielen würde.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi @, durch das Verbrennen der Flagge meines Heimatlandes
fühle ich mich persönlich angegriffen! Was meint ihr, wie soll
man mit diesen erbärmlichen Kreaturen - anders kann ich sie
nicht mehr bezeichnen - verfahren?
so wie jetzt und der krieg beginnt…
Ob ihrer grenzenlosen
Blödheit bedauern?
von wem redest du?unseren politikern?deren politiker?den usa, die die eu jetzt genau da haben, wo sie sie wollten?den fanatischen?den jugendlichen dort, die sich steuern lassen?uns, denen man nur die haelfte der wahrheit sagt?den menschen, die seit jahrzehnten die beziehungen zwischen hier und dort bis aufs blut belasten?oder den 100en millionen muslimen, die dort unten ganz normal arbeiten und jetzt ihren alltaeglichen dingen nachgehen?
Sämtliche westlichen Beihilfen streichen?
rat mal, warum es diese beihilfen gibt…nicht aus naechstenliebe.
Tja, und ich gucke und schaue, seh aber nix von muslimischen
Gegendemos hier in D … Na, sowas.
wogegen?die unterstuetzung oder die aufstaendischen?
mfg:smile:
rene
Hallo Andreas!
Zurücklehnen, drüber lachen (oder weinen) und ignorieren.
Ein paar Leute gefallen sich in der Rolle der geknechteten Unverstandenen. Was der Unfug soll, ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht wird daraus die Rechtfertigung für zukünftige Absichten/Handlungen gedrechselt. Egal, man kann die geradezu alberne Aufregung nur ignorieren.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass der Islam im
Gegensatz zum Christentum noch nicht das Zeitalter der
„Aufklärung“ erreicht hat…
Unter Anhängern aller Religionen - auch unter Christen - gibts Fundamentalisten, deren Tun zwischen Irrationalität und Verantwortungslosigkeit angesiedelt ist.
Was das streichen von Subventionen angeht sollte man immer
bedenken, dass das ein sehr zweischneidiges Schwert sin kann,
wenn man auch weiterhin mit seinem Auto zur Arbeit fahren will
und auch nicht auf die warme Heizung verzichten will…
Solche Befürchtungen halte ich für unbegründet. Soweit islamische Länder zu den Ölexporteuren gehören, sind sie auf Gedeih und Verderb auf die Ausfuhr ihres einzigen nennenswerten Produkts angewiesen. Tatsächlich befinden sich diese Länder in einer äußerst schwierigen Situation. Hinsichtlich Bildung der Bevölkerung und Infrastruktur liegen sie um viele Jahrzehnte hinter einem konkurrenzfähigen Stand zurück. Öl-Ressourcen reichen aber nur noch wenige Jahrzehnte. Diese Länder haben kein einziges Jahr mehr zu verschenken, müßten jeden Cent und alle Energie in die friedliche Entwicklung stecken, brauchen technologische Unterstützung an jeder Ecke. Diese Länder sind mit Konfrontation auf einem bitteren Verliererweg, zumal angesichts eines sich hartnäckig jenseits der 60$-Marke/Barrel haltenden Ölpreises überall auf dem Globus (sogar in den USA) die Einsicht wächst, daß wir zunächst Sparpotentiale nutzen und schnellstmöglich für Alternativen sorgen müssen.
Hinzu kommt, daß es sich bei den fraglichen Ländern ausschließlich um Systeme mit einem - zurückhaltend ausgedrückt - angespannten Verhältnis zu Menschenrechten handelt. So sehe ich unsererseits überhaupt keinen Spieltraum zum Nachgeben oder gar zur Anpassung. Europäische Werte einschließlich der Pressefreiheit können keine Manövriermasse der Diplomatie sein. Man kann religiösen Eiferern nur in aller Freundlichkeit zu verstehen geben, daß ihr Einfluß an ihren Grenzen endet. Sobald jemand am Ölhahn dreht, schnürt er sich selbst den Lebensnerv ab.
Gruß
Wolfgang
Man kann religiösen Eiferern nur in aller
Freundlichkeit zu verstehen geben, daß ihr Einfluß an ihren
Grenzen endet. Sobald jemand am Ölhahn dreht, schnürt er sich
selbst den Lebensnerv ab.Gruß
Wolfgang
Eben :o)
Gruß Andreas
In den meisten Ländern steht das unter Strafe. Wohl in .de doch auch oder.
Gruß
dataf0x
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass der Islam im
Gegensatz zum Christentum noch nicht das Zeitalter der
„Azfklärung“ erreicht hat und in Glaubensfragen noch irgendwo
im Mittelalter angesiedelt ist.
Das ist jetzt ein Grund zum Mitleid? Na doch eher ein Grund zu höchster Vorsicht.
Auch wir Christen haben uns
mit Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzügen und
Reformationskriegen ähnlich „mit Ruhm“ beckleckert.
Die Aufklärung ist eine Kulturleistung. Mit ausschließlich Ruhm bekleckert hat sich niemand. Darüberhinauszuwachsen - darum geht es.
Also: Einfach Verständnis zeigen, diplomatische Wege suchen,
soweit es geht und vor allem nicht Pauschalisieren und nicht
alle Muslime über einen Kamm scheren.
Manchmal frage ich mich wirklich: Was muß eigentlich noch alles passieren?? Reicht es nicht, daß Hochhäuser in den USA gesprengt werden? Daß Touristenhotels rund um den Globus explodieren. Daß Deutsche entführt werden. Daß einer dänischen Tageszeitung unter Erpressung vorgeschrieben wird, was sie zu drucken hat und was nicht. Daß ein deutsches Internetportal gehackt und gelöscht wird, ein Portal, das immer als „nahostpolitisch links“ und „islamfreundlich“ galt? Was denn noch??
Was das streichen von Subventionen angeht sollte man immer
bedenken, dass das ein sehr zweischneidiges Schwert sin kann,
wenn man auch weiterhin mit seinem Auto zur Arbeit fahren will
und auch nicht auf die warme Heizung verzichten will
Aha also Buckel machen vor jenen, denen wir ja wegen dem heißgeliebten Öl zu höchstem Dank verpflichtet sind. Es geht auch ohne Öl! Endlich hat Bush (ja der Ölmagnat Bush) das gewagt auszusprechen: Der Westen muß sich emanzipieren von der arabischen Ölerpressung - das ist das Stichwort.
http://msnbc.msn.com/id/11143071/
Niemand wird sich dann noch einen Dreck darum scheren, was im Irak oder in Saudi passiert. Diese Länder werden auf die Stufe des Sudans abfallen, zu größerangelegte Sandhaufen, was sie eigentlich ja ohnehin wären, wenn es nur das Öl nicht gäbe, das sich rein zufällig dort befindet.
Gruß
dataf0x
Daumen hoch
*Sarkasmus an*
Dann hauen wir halt mal mit aller Gewalt dazwischen. Man kann sich das ja nicht einfach alles gefallen lassen, was die Mullahs da so treiben. Alle Muslime wollen ja „den Westen“ zwrstören und alle ungläubigen töten, das kann man nicht einfach so hinnehmen.
*Sarkasmus aus*
Tut mir leid, aber wer so argumentiert wie du, bedenkt m.E. entweder die Folgen nicht oder er ist bereit die letzten 1000 Jahre unserer Kulturgeschichte über Bord zu werfen. Abgesehen davon ist in deiner Aufzählung nichts genannt worden, was massive Maßnahmen begründen könnte.
Ganz abgesehen davon, dass ganz klar sein muss: Wenn ein westlicher Staat oder Israel in der momentanen Situation einen der einschlägigen islamischen Staaten angreift oder diese Staaten allgemein sanktioniert werden, dann bricht da unten die Hölle los. Und man kann sich an zwei Fingern abzählen, dass wir innerhalb weniger Monate einen wirklichen Krieg am Hals hätten.
Christliche und europäische Werte zu vertreten heißt nicht nur über sie zu reden oder sie zu propagieren! Primär bedeutet das erst einmal sie zu leben!
Andreas
Hi!
Was meint ihr, wie soll
man mit diesen erbärmlichen Kreaturen - anders kann ich sie
nicht mehr bezeichnen - verfahren?
So etwas einfach ignorieren.
Viel wichtiger ist, der derzeitigen Proteste in der islamischen Welt als das zu erkennen, was sie sind: Ein Test, wie weit islamische Kreise bei uns gehen können.
Die Proteste sind m.E. von oben gesteuert. Wenn sich 17 Innenminister islamischer Staaten dazu versteigen, eine Bestrafung der verantwortlichen Karikaturisten und Redakteure von der dänischen Regierung zu verlangen, dann ist das für mich ein Indiz für den Versuch, Grundrechte auszuhebeln. Gelingt das, wird über kurz oder lang die nächste Forderung kommen.
Saudi-Arabien zahlt Millionen von Euro an islamische Familien in Deutschland, damit diese Familien nach traditionellen islamischen Regeln leben. Warum? Weil man die Kontrolle über die Familien verlieren könnte?
Versuche einer Integration durch zwangsweise eingeforderte Sprachkenntnisse an deutschen Schulen laufen sofort auf den Protest entsprechender islamischer Verbände. Warum? Weil damit ein Verlust an Kontrolle über die betroffenen Familien droht?
Genau in diese Kerbe schlagen m.E. auch die Proteste, die derzeit ablaufen. Es gibt islamische Führungsriegen, die uns einfach nur testen wollen, wo unser Widerstand anfängt und wo er aufhört.
Grüße
Heinrich
Wenn ein
westlicher Staat oder Israel
oder? *g*
dann bricht da unten
die Hölle los. Und man kann sich an zwei Fingern abzählen,
dass wir innerhalb weniger Monate einen wirklichen Krieg am
Hals hätten.
LOL
nun „wir da unten“ haben seit 60 Jahren etwas, das „kein richtiger Krieg“ ist sondern Terror gegen Zivilisten von der einen Seite und zielloses miitärisches Herumfuchteln dagegen auf der anderen Seite. Das Beste was „uns da unten“ passieren könnte, wäre ein „richtiger Krieg“ - nämlich eine faire militärische Konfrontataion zwischen zwei Staaten und Armeen, welche endlich Fakten schaffen würde und diesen Eiertanz beenden würde.
Christliche und europäische Werte zu vertreten heißt nicht nur
über sie zu reden oder sie zu propagieren! Primär bedeutet das
erst einmal sie zu leben!
Dann erklär mir mal, was das für Werte sein sollen.
Für mich gehört zur Demokratie dazu, daß man bereit ist, sie zu verteidigen. Die Redefreiheit steht bei mir ganz oben. Wenn Haderer seine ekelhaften Jesusbildchen veröffentlichen darf (Nonne guckt dem Kruzifixmann in die Utnerhose), ohne daß sich Österreich beim Vatikan entschuldigt und Italiener rotweißrote Flaggen anzünden, dann muß auch eine dänische Zeitung Mohammedbildchen veröffentlichen dürfen, ohne daß deutsche Flaggen brennen und sich die Regierung entschuldigt.
Diese Freiheit müssen diese Leute halt erst lernen. Das kennen die nicht - dort wo sie herkommen wird man für Blasphemie aufgeknüpft, während jeden Tag sich in den Zeitungen antisemitische Hetzkarikaturen völlig selbstverständlich befinden (die weit schlimmer sind als diese Kinderbildchen von Mohemmed - immerhin sind diese Selbstmordattentate keine Erfindungen). Wir wollen doch nicht derartige „Werte“ in Europa vertreten wissen?
Gruß
dataf0x
Hi Data,
ein „richtiger Krieg“ - nämlich eine faire
militärische Konfrontataion zwischen zwei Staaten und Armeen,
Fair?
Krieg?
Oxymoron?
Gruß
Elke
ein „richtiger Krieg“ - nämlich eine faire
militärische Konfrontataion zwischen zwei Staaten und Armeen,Fair?
Krieg?
Oxymoron?
Kombattant gegen Kombattant - das ist ein fairer Krieg. Bomben auf Schulbusse - das ist Kriegsverbrechen.
Jetzt klar was ich meine?
Gruß
dataf0x
Hi Data,
mir war klar, was du meinst.
Dennoch halte ich Krieg = Kombatant gg. Kombatant
= fair für ein Lügenmärchen.
Gruß
Elke
Dennoch halte ich Krieg = Kombatant gg. Kombatant
= fair für ein Lügenmärchen.
Das ist das Politikbrett und nicht Moral und Ethik…
Gruß
dataf0x
Moin,
mir war klar, was du meinst.
Mir nicht so ganz.
Ich verstehe das so, dass jeder Staat da unten (einschließlich der Palästinenser) etwa gleich starke Armeen mit gleichem Waffenarsenal bekommen. Ist das mit „fair“ gemeint ?
*amüsiert*
Marion
Weg mit dem Mist
Hallo,
mir sind die Flaggen ech sch…egal! Verbrennen wir doch alle diese überkommenen Symbole des „Patriotismus“. Dieser hat bisher so viel Unheil angerichtet und wird doch nur als Mittel zur Manipulation missbraucht.
Die Verbundenheit und die Treue zum sog. Vaterland hat schon immer für Leid und Elend gesorgt. Die Militaristen reiben sich doch die Hände, wenn Völker - anstatt rational und besonnen - wieder mal mit „Heißem Herzen“ für „Ihre Sache“ eintreten. Macht, und ihr Missbrauch entsteht doch immer über das Aufbauen eines Feindbildes, und dabei leistet ein verbrannter oder anderweitig missbrauchter Lappen beste Dienste.
Schicken wir doch alle diese Fahnenschwenker in die Wüste. Und die überfrachteten Begriffe von Ehre, Ruhm, Vaterland, Heimat und den ganzen Blut-und-Boden-Scheiß gleich hinterher!
Wenn manche Kulturen für diese Erkenntnis etwas länger brauchen, kann man nur warten und hoffen. Aber selbst wieder in dieses mittelalterliche Weltbild zurückzufallen, ist einer aufgeklärten Gesellschaft nicht würdig.
Grüße
Capman42
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mir nicht so ganz.
Ich verstehe das so, dass jeder Staat da unten (einschließlich
der Palästinenser) etwa gleich starke Armeen mit gleichem
Waffenarsenal bekommen. Ist das mit „fair“ gemeint ?
Oh… optimal! Nur… wo soll bitte Monaco den entsprechenden Platz hernehmen, um atomar auf einer Stufe mit den USA zu stehen?
Grüße,
Anwar
In den meisten Ländern steht das unter Strafe. Wohl in .de
doch auch oder.
Nö, und auch im Land, das den größten Hype um sein Stückchen Stoff betreibt, gilt das Verbrennen der Flagge als freie Meinungsäußerung (sofern der Vorschlag nicht inzwischen durch ist, was ich nicht weiß und auch grad nicht recherchieren möchte):
http://www.welt.de/data/2005/06/24/736155.html
Eigentlich würde mich gerade interessieren, in welchen Ländern das Verbrennen der Flagge ein Straftatbestand ist. Quellen zur Hand?
Gruß,
Christian
Servus, Christian,
zumindest in D scheint es einer zu sein:
http://www.aufenthaltstitel.de/stgb.html#90
Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
LG.jenny
Hallo,
nun „wir da unten“ haben seit 60 Jahren etwas, das „kein
richtiger Krieg“ ist sondern Terror gegen Zivilisten von der
einen Seite und zielloses miitärisches Herumfuchteln dagegen
auf der anderen Seite. Das Beste was „uns da unten“ passieren
könnte, wäre ein „richtiger Krieg“ - nämlich eine faire
militärische Konfrontataion zwischen zwei Staaten und Armeen,
welche endlich Fakten schaffen würde und diesen Eiertanz
beenden würde.
Bist du sicher dass du das willst?
Dir ist schon klar, dass es für einen „richtigen Krieg“ mit deinen Worten für eine faire militärische Konfrontation die Palästinenser aufgerüstet werden müssten.
Dann hätten sie auch Hubschrauber und Flugzeuge und atomare Waffen…das wäre ganz anders als von Kindern Steine nachgeschmissen zu bekommen.
MfG