Verbrennen der Deutschen Flagge

Ist Monaco da unten?

Mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MOD: Nahost ist weiter Unten!
Ich möchte also höflich darum bitten, die Diskussion über diesen speziellen Themenkomplex DORT stattfinden zu lassen.

Danke

Mike
[MOD]

bisher so viel Unheil angerichtet und wird doch nur als Mittel
zur Manipulation missbraucht.

Schicken wir doch alle diese Fahnenschwenker in die Wüste.

Auch an der Olympiade sollten diese diese „Tränensack erregenden Lumpen“ mit den National-Hymen endlich verschwinden.

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

Warten auf Kreuzzüge?

Hi @, durch das Verbrennen der Flagge meines Heimatlandes
fühle ich mich persönlich angegriffen! Was meint ihr, wie soll
man mit diesen erbärmlichen Kreaturen - anders kann ich sie
nicht mehr bezeichnen - verfahren? Ob ihrer grenzenlosen
Blödheit bedauern? Sämtliche westlichen Beihilfen streichen?
Tja, und ich gucke und schaue, seh aber nix von muslimischen
Gegendemos hier in D … Na, sowas.

Zurücklehnen, drüber lachen (oder weinen) und ignorieren.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass der Islam im
Gegensatz zum Christentum noch nicht das Zeitalter der
„Azfklärung“ erreicht hat und in Glaubensfragen noch irgendwo
im Mittelalter angesiedelt ist. Auch wir Christen haben uns
mit Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzügen und
Reformationskriegen ähnlich „mit Ruhm“ beckleckert.

Stimmt genau.

Außerdem haben die Christen in diesem vor-Aufklärungs-Zustand einige ganz böse blutige Kreuzzüge verbrochen. Sollen wir darauf warten, dass die Moslems das auch machen? Heute sind sie nicht mehr mit Schwertern und Pferden unterwegs, sondern mit Splitterbomben, Giftgas und mit Jumbo-Jets, deren Besatzungen erst mit Teppichmessern gemetzelt wurden.

Ich hätte eigentlich lieber keinen Kreuzzug mehr. Besonders nicht, wenn er gegen uns gerichtet ist.

Nick

Hallo,

http://www.aufenthaltstitel.de/stgb.html#90

das Verbrennen ist nicht dammit gemeint.

Gruß,
Christian

Hallo,

Ist Monaco da unten?

Nein. Aber im Rahmen dieser neuen „Fairness of War“ sollten wir gleich alle Staaten nivellieren.

Grüße,

Anwar

Servus:smile:

2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

Juristen könnten jetzt fürtrefflich streiten, was „eine öffentlich gezeigte“ Flagge ist - eine, die - weltweit durchs Fernsehen verbreitet - öffentlich durch die Strassen getragen wird, oder nur eine, die an (irgendeinem) Fahnenmast hängt.
Sind die Fahnen aller EU-Nationen, die jetzt in Ö (anlässlich des EU-Ratsvorsitzes) vor den Tagungsplätzen hängen, ein Bestandteil des jeweiligen Landes oder nur ein Schmuck?
Fragen über Fragen…

Gruß, jenny

Hallo nochmal,

Juristen könnten jetzt fürtrefflich streiten, was „eine
öffentlich gezeigte“ Flagge ist - eine, die - weltweit durchs
Fernsehen verbreitet - öffentlich durch die Strassen getragen
wird, oder nur eine, die an (irgendeinem) Fahnenmast hängt.

eher letzteres.

Sind die Fahnen aller EU-Nationen, die jetzt in Ö (anlässlich
des EU-Ratsvorsitzes) vor den Tagungsplätzen hängen, ein
Bestandteil des jeweiligen Landes oder nur ein Schmuck?

Auch hier eher letzteres.

Gruß,
Christian

Hallo,

Ist Monaco da unten?

Nein. Aber im Rahmen dieser neuen „Fairness of War“ sollten
wir gleich alle Staaten nivellieren.
)

Stimmt. Dann hätte man in der Tat ein Platzproblem…

Vielleicht könnte man ja die Monaconesen(richtig so?)auch in den Nahen Osten bringen.

Bis jetzt hat man ja auch Menschen von allen Teilen der Welt aufgenommen, aufn paar Monaconesen kommts dann ja auch nicht mehr an.

MFG

MOD: Brettbezug?
Hallo
Ich will ja nicht stören, aber irgendwie fehlt mir bei dem Thema: Sinnhaftigkeit von Nationalflaggen ein wenig der Bezug zur Auslandspolitik… wenn ihr also bitte wieder so in diese Richtung einschwenken könntet…

Danke
Mike
[MOD]

Hallo,
bewegt man sich also bei einer Politikdiskussion a priori im moral- und ethikfreien Raum? Wird nicht gerade mit der Berufung auf Moral und Ethik Politik gemacht - egal von welcher Seite? Immerhin sind ja immer die anderen „die Bösen“.
Grüße, Peter

Das ist das Politikbrett und nicht Moral und Ethik…

Wer hat denn den hirnrissigen Vorschlag gemacht
und Krieg als fair bezeichnet?

Elke

bisher so viel Unheil angerichtet und wird doch nur als Mittel
zur Manipulation missbraucht.

Schicken wir doch alle diese Fahnenschwenker in die Wüste.

Auch an der Olympiade sollten diese diese „Tränensack
erregenden Lumpen“ mit den National-Hymen endlich
verschwinden.

Ich dachte da dürfen nur noch Coca Cola und McDonalds Flaggen geschwenkt werden?

Gruss Jan

StGB § 90a II,1 Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt.

Zerstören im Sinne physicher Vernichtung beinhaltet auch verbrennen=)

Blödheit bedauern?

Vielmehr bedaure ich die unglaubliche Blödheit der Dänen die mit „Sorry“ Plakaten auf die Strasse gehen. Die sollten mit Diddlmäusen zu Tode gesteinigt werden.
Wenn mein Nachbar meine Wohnung verwüstet - weil ihm ein Bild, das an meiner Wand hängt, nicht gefällt - dann werde ich mich bestimmt nicht bei ihm entschuldigen!

Gruss Jan

Blödheit bedauern? Sämtliche westlichen Beihilfen streichen?
Tja, und ich gucke und schaue, seh aber nix von muslimischen
Gegendemos hier in D … Na, sowas.

Zurücklehnen, drüber lachen (oder weinen) und ignorieren.

Ob das deine Kameraden in Kundus auch so locker sehen? Ich hoffe mal für sie das es einen Notfallplan gibt, falls es da wirklich mal ernst wird.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass der Islam im
Gegensatz zum Christentum noch nicht das Zeitalter der
„Azfklärung“ erreicht hat und in Glaubensfragen noch irgendwo
im Mittelalter angesiedelt ist. Auch wir Christen haben uns
mit Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzügen und
Reformationskriegen ähnlich „mit Ruhm“ beckleckert.

Ich glaube nicht das Religionen einen festen, vorgefügten Reifeprozess durchlaufen. Sozusagen nach 1700 Jahren plötzlich erwachsen und friedlich werden. Religion trägt den Keim des Fanatismus immer in sich, nur hier im Westen gibt es Gott sei Dank die Trennung von Staat und Religion. Schau einfach mal nach Nord-Irland und du wirst feststellen müssen, das die Christen auch nichts dazugelernt haben.

Ausserdem unterschlagen die Christen immer sehr gern, das ein Grossteil der „westlichen“ Kultur nur dank dem früher sehr aufgeklärten Islam gerettet wurde. Viele Schriften der alten Griechen würde es sonst heute gar nicht mehr geben.

Beispiel:
http://www.wissen.swr.de/sf/begleit/bg0039/ch04.htm

Die islamischen Reitervölker brachten den Islam nach Spanien.
Christliche und arabische Tradition vermischte sich. 
Mit den Arabern kamen neue kulturelle Impulse. Spanien wurde ein
Umschlagplatz des Wissens. Seine Bibliotheken enthielten medizinische,
mathematische und astronomische Meisterwerke und verlorengeglaubte
Schriften der antiken Philosophen. Die Schriften wurden übersetzt.
Als im 9.Jh. die deutschen Könige begannen Spanien zurückzuerobern,
kam es zu einer kulturellen Katastrophe. Die Bibliotheken brannten.
Das fruchtbare Nebeneinander der Kulturen ging in Feuer und Rauch auf.

Also: Einfach Verständnis zeigen, diplomatische Wege suchen,
soweit es geht und vor allem nicht Pauschalisieren und nicht
alle Muslime über einen Kamm scheren.

Wofür soll man da Verständnis zeigen? Das die sich genau so benehmen wie auf den Karikaturen?

Gruss Jan

Monegassen, owT
Hallo!

Servus, nochmal.

eher letzteres.

Auch hier eher letzteres.

Also nix Genaues wissen wir (eher!) beide nicht - Juristen an die Barrieren:smile:

Obwohl ich mit Symbolen, Symbolismen und Sentimentalismen wirklich nix am Hut habe, entstehen bei mir bei den Bildern, die wir die letzten zwei Tage gesehen haben, Assoziationen, die ich immer habe, wenn Fehlgeleitete(s) sich äusser(n)t - und die Machthaber daraus einen Anspruch oder im schlimmsten Falle sogar ein Mandat einfordern.

Vielleicht können wir uns darauf einigen?

Gruß aus Wien, jenny

Guten Morgen!

Kombattant gegen Kombattant - das ist ein fairer Krieg.

Solche Vorstellung von Krieg hat mit Realitäten nicht einmal entfernte Ähnlichkeit. Es gibt keinen Krieg Militär gegen Militär. Im Ergebnis liegen nach „fairen“ Kriegen Städte und Infrastrukturen in Trümmern, es wird Elend verbreitet und es gibt eine Generation physischer und psychischer Wracks.

Statt auf einen womöglich militärischen Kampf der Kulturen zuzusteuern, müssen wir unseren Ölhunger und unsere Abhängigkeit von den Herren über Öl deutlich reduzieren. Das geht ganz ohne Militär nur mit Hirn und Geld.

Wir müssen es nur wollen und angehen und wem der Gedanke gefällt: Mullahs würden damit zu lokalen Größen im Sand, ansonsten bedeutungslos.

Gruß
Wolfgang

Und öffentlich im Sinne von öffentlich beinhaltet nur Flaggen, die vor öffentlichen Gebäuden herumhängen. Alles andere sind zufälligerweise in schwarz, rot und gelb bedruckte Stoffstücke.

Gruß,
Christian