Hallo,
ich hatte vor paar Monaten hier mal ein Beitrag verfasst ( /t/merkwuerdige-gefuehle-in-der-herz-lungen-gegend/4…
Der Arzt stellte mich vor die Wahl entweder verschreibt er mir Betablocker oder ich gehe zum Psychiater.
Da ich der Meinung bin, dass die Betablocker die Symptome vielleicht komplett unterdrücken aber die Ursache deshalb ja noch nicht geklärt oder beseitigt ist, habe ich mich für den Psychiater entschieden.
Nun habe ich ein Überweisungschein mit dem Vermerk „Psychiatrie“ bekommen. Der Arzt hat mir daraufhin einen Psychiater empfohlen, bei dem ich mich melden möchte.
Im Internet habe ich mich im Internet mal ein bisschen schlau gemacht. Da wird erzählt, dass der Psychiater weniger mit den Leuten redet sondern eher für die Medikamente zuständig ist. Das ist aber eigentlich weniger was ich wollte. Oder muss ich erstmal zum Psychiater und der entscheidet, ob ich zu einem Psychologen gehe?
Mein Arzt sagte mir ebenso, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Im Internet habe ich aber gelesen, dass mein Hausarzt einen Schein mit Kostenübernahme (oder so ähnlich) hätte ausfüllen müssen. Den habe ich aber nicht.
Irgendwie sehe ich nicht mehr so ganz durch.
Weiß jemand Rat?
Vanessa