hallo zusammen!
ich habe ein problem welches mich ziemlich nervt und wogegen ich gerne etwas machen würde. so wie das mit problmen halt so ist 
im erklären bin ich immer etwas schlecht deswegen versuch ichs schnell auf den punkt zu bringen: meine verdauung scheint irgendwie nicht richtig oder etwas „behindert“ zu funktionieren.
ich habe, sobald mir das aufgefallen ist, angefangen mein essverhalten etwas zu studieren um hinter dieses problem zu kommen. herausgefunden habe ich, dass ich im vergleich zum durchschnitt (z.b meine wg)sehr langsam und auch wenig zu essen. trotzdem bin ich nach dem essen immer so schnell wie gebläht.mein bauchumfang ist dann riesig und oftmals habe ich auch schmerzen.das einzige was etwas bringt ist wenn die katze meiner mutter ihre pfoten in meinen bauch drückt 
aufgefallen ist mir auserdem, dass ich auch anfällig bin auf durchfall und „pupse“ auch sehr viel.
ich kann mir das alles nicht erklären und bin nun auf der suche nach ganz einfachen tricks, meine verdauung natürlich anzuregen.
vielleicht ein bestimmter saft oder eine bauchmassage oder sonstwas.
klar ist, dass ich auch für die urkundenbekämpfung offen bin den ich bin allgemein der ansicht, dass mensch zu sehr auf symptome ausgerichtet ist als probleme von der wurzel an zu lösen.
jedenfalls hoffe ich auf schnellen rat denn ich sitz hier vor dem pc mit meinem geblähten dicken bauch von einem frühstücksmüsli und etwas kaffee.
danke vielmals, elisabeth
)