Verdienen am Kurssturz

Ich rechne in Zukunft mit fallenden Börsenkursen.

Daran möchte ich verdienen,aber mit Hilfe von Profis.

Wer kann mir Fonds nennen die auf „Puts“ basieren.??

Thomas

Hallo,

Fonds dürfen, wenn ich mich recht entsinne, Optionen nur dazu verwenden, um bestehende Wertpapierpositionen abzusichern. Insofern wirst Du m.W. keinen Fonds finden, der seinen wesentlichen Ertrag aus Optionenen generiert.

Näherere Infos findest Du in den §§8 ff KaGG (Kapitalanlagengesellschaftengestz), das mir in der neuesten Fassung akutell nicht vorliegt.

Gruß
Christian

Hallo,

Fonds dürfen, wenn ich mich recht entsinne, Optionen nur dazu
verwenden, um bestehende Wertpapierpositionen abzusichern.

Wirklich? Es gibt doch auch in D zugelassene Hedge-Fonds.

Cu Rene

Hallo Christian,

dann wird der eben in Lux aufgelegt oder sonst wo. Man kann in D eindeutig Hedge-Fonds kaufen.

Die Deutsche und die Dresdner Bank haben auf alle Fälle welche im Programm und bewerben diese sogar aktiv.

mfg Ivo

*immer noch sauer auf die DB*

Hallo nochmal,

dann wird der eben in Lux aufgelegt oder sonst wo. Man kann in
D eindeutig Hedge-Fonds kaufen.
Die Deutsche und die Dresdner Bank haben auf alle Fälle welche
im Programm und bewerben diese sogar aktiv.

wobei ich der Ansicht war, daß Hedgefonds, ihr Geld damit verdienen (wenn sie es tun), daß sie mit Leerverkäufen arbeiten. Kann mich auch irren. Inwischen habe ich ohnehin andere Methoden gefunden, Geld zu vernichten :wink:

*immer noch sauer auf die DB*

Sowieso, allein schon wegen des Aktienkurses.

Gruß
Christian

wobei ich der Ansicht war, daß Hedgefonds, ihr Geld damit
verdienen (wenn sie es tun), daß sie mit Leerverkäufen
arbeiten. Kann mich auch irren.

Da will ich dir nicht mal widersprechen. Das hab ich auch gedacht.
Wie gut hier Geld verdient wird kann man ja besonders in einem Japanischen Fall sehen, der nun wohl vergessen scheint…

Inwischen habe ich ohnehin
andere Methoden gefunden, Geld zu vernichten :wink:

Ich leider auch…

Gruß ivo

hedgefonds
hallo rené,

soviel ich weiß, nicht.
deshalb werden ja dauernd zertifikate darauf ausgegeben.

cu

strubbel

Hallo,

soviel ich weiß, nicht.

Müßte man in der Tat nochmal genau prüfen.

deshalb werden ja dauernd zertifikate darauf ausgegeben.

Ich dachte auch eher an Optionsscheinfonds, und habe mindestens zwei gefunden, die in D zum Vertrieb zugelassen sind:
INVESCO Nippon Warrant 971743
INVESCO European Warrant A 987547

Cu Rene

Hi,

wie andere schon vermerkt haben, gibt es genug sog. Hedge-Fonds, die die wildesten Sachen machen.

Ich würde keinem Empfehlen, so einen Hedge-Fonds zu erwerben, da diese zum Teil sehr unüberschaubar sind. Falls du doch einen kaufen willst, solltest du dir unbedingt die Mühe machen, das Ausgabeprospekt durchzuarbeiten.
Wenn du dann verstanden hast, was der Fonds genau macht, dann kannst du es ja riskieren.

Glaubst du eigentlich wirklich, dass die Aktienkurse noch nachhaltig fallen werden?
So wie sich der Markt am Freitag (21.9.) bewegt hat, setzt schön langsam wohl die Panik ein und es wird zum Teil ganz wild verkauft. Der Boden dürfte - so hoffe ich sehr - schön langsam gefunden worde sein.

Gruß
Bohdan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]