Das sehe ich genauso!
ich nicht. Wenn (ich betone wenn) Deutschland irgendwann
einmal angegriffen werden sollte,
Vorsicht mit dem „werden sollte“. Deutschland besteht nicht nur aus einem Staatsgebiet, da gibt es nämlich noch eine Bevölkerung und eine Staatsgewalt. Und zumindest die Bevölkerung ist relativ flexibel, was ihren Aufenthaltsort angeht. 
würde ich nicht wollen, dass für meine Privilegien feindliche Soldaten :getötet werden.
Das siehst du spätestens dann anders, wenn du mal Vater bist und Frau und Kinder hast und du dir über Jahrzehnte eine eigene Existenz aufgebaut hast und all das bedroht wird. Dann mag dir dein eigenes Leben noch so egal sein - das Leben deiner Familie sicherlich nicht…
Von jemandem, der in einem behüteten Land wie Deutschland in Sicherheit und ohne jemals Not gelitten zu haben aufgewachsen ist kann man allerdings nicht erwarten, dass er weiß, was es bedeutet jeden Tag um sein Leben und seine Existenz kämpfen zu müssen. Die größten Gefahr für eine Demokratie sind diejenigen, die die Privilegien, die sie haben nicht zu schätzen wissen, weil sie nie erlebt haben, wie es ohne sie ist, denn diese Leute setzen diese Privilegien, weil sie es nicht besser wissen schnell leichtfertig aufs Spiel. Und ich rede hier nicht von der Playstation, ich rede hier von Werten, wie dem Recht auf Leben, dem Recht auf freie Meinungsäußerung, dem Recht auf körperliche Unversehrtheit oder der Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Denn dann würde der Zweck die Mittel heiligen.
Also ich halte mal kurz fest: Du lehnst es ab dich gegen einen Angreifer, der dir alles was du hast - im schlimmsten Fall dein Leben - nehmen will, weil sonst der Zweck (Bewahrung deines Lebens und deines Lebensstandarts) die Mittel (Gegenwehr auf gleichem Niveau wie der Angriff) heiligen würde?
Nimm es mir nicht übel, aber das klingt nach jemandem, der noch nie Todesangst hatte.
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben; auch ein möglicher
feindlicher Soldat.
Absolut richtig. Aber weil ER ein Recht auf Leben hat, soll ICH mich von ihm töten lassen? Da komme ich jetzt gerade nicht mehr ganz mit.
Da nehme ich doch lieber für DEIN Recht auf Leben, was er dir streitig machen will die Gefahr in Kauf getötet zu werden.
Versuch Agression - und damit auch Krieg - nicht rational durchsteigen zu wollen. Das funktioniert nicht. Krieg, Gewalt und Unterdrückung wird es immer geben, ob du willst oder nicht - das ist leider menschlich.
Eine Organisation, die im Auftrag des Staates töten soll,
halte ich für Abgrundtief falsch!
Ein Staat, eine Gesellschaft hat als höchstes Ziel den Selbsterhalt - wäre es nicht so und wären wir einzeln überlebensfähiger hätten sich die heutigen Staatsgebilde (und auch die internationalen Bündnisse) so nie entwickelt. Und diesen Selbsterhalt muss man im Zweifelsfall auch mit Waffengewalt sicherstellen - das ist das Ziel von Streitkräften wie der Bundeswehr und das ist die Pflicht einer jeden politischen Führung gegenüber der Bevölkerung.
Aber du darfst deine Fantasie ruhig mal arbeiten lassen und dir vorstellen, was aus Europa geworden wäre, wenn Staaten wie USA, Großbritannien und Russland im zweiten Weltkrieg keine Streitkräfte gehabt hätten. Was du da möchtest ist das Unterwerfen vor allen Hitlers und Bin Ladens dieser Welt - da spiele ich nicht mit.
Gruß Andreas